Seite 786 von 997 ErsteErste ... 286 686 736 776 784 785 786 787 788 796 836 886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,851 bis 7,860 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7851
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Naja, aber mal ehrlich, die Wirkung ist dann ja auch trotz Medikamente nicht komplett dahin und dann muß auch erstmal ein Eisprung stattfinden, der ja die ganze Zeit sonst unterdrückt wurde (während des aktuellen Zyklusses und auch in den vorherigen). So einfach ist das dann nun auch wieder nicht….auch wenn das viele behaupten.

  2. #7852
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So einfach ist das dann nun auch wieder nicht….auch wenn das viele behaupten.
    Das denke ich auch;-)

  3. #7853
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Joa, von Dur überrascht mich ein solcher Kommentar nicht. Nein, stell Dir vor, sie hat die Pille gewissenhaft und korrekt eingenommen, leider hat der verschreibende Arzt wohl nicht viel Ahnung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gehabt und trotz ausdrücklicher Nachfrage versichert, dass das kein Problem sei. Und dabei hatte sie sich extra vom Arzt beraten lassen, welches Verhütungsmittel am geeignetsten wäre.
    In dem Fall, würde ich (ich meine das ganz im Ernst) überlegen, den Arzt zu verklagen, mit dem Ziel, dass er sich an den Kosten für das Kind beteiligen muss. Schwanger geworden aus ärztlichem Behandlungsfehler ist auch nicht anders als Bein verloren dadurch.

  4. #7854
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Meine Freundin ist etwas hyperaktiv, wie sie selbst sagt. Sie trinkt seit Jahren jeden Morgen eine Kanne Johanneskrauttee.
    Für einmal schwanger werden hat's gereicht bei ihr. Und sie meinte, dass sie ihre Pille immer überpünktlich genommen hat.

  5. #7855
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich bin sehr froh, dass ich nicht so jung schwanger geworden bin, aber denke, dass es mit Hilfe schon gehen kann.
    Was ist schon ein perfektes Leben, sowas gibt's nicht. Und vielleicht ergibt sich später im Leben keine Gelegenheit mehr für ein Kind aus irgendwelchen Gründen, da ist sie froh, dass sie schon eins hat, auch wenn es so früh war.

    Wenn ich bedenke, dass es mit über 30 nicht immer einfach ist schwanger zu werden, trotz vieler Vesuche, dann finde ich es immer interessant dass es möglich ist unter so eigentlich unwahrscheinlichen Voraussetzungen schwanger zu werden mit 15. der Unterschied bei der Fruchtbarkeit muss enorm sein. Eigentlich sehr unpraktisch. Besser wäre es, wenn es erst so mit 20 überhaupt möglich wäre Kinder zu bekommen, ich kann es mal der Natur ode Evolution vorschlagen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #7856
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    In dem Fall, würde ich (ich meine das ganz im Ernst) überlegen, den Arzt zu verklagen, mit dem Ziel, dass er sich an den Kosten für das Kind beteiligen muss. Schwanger geworden aus ärztlichem Behandlungsfehler ist auch nicht anders als Bein verloren dadurch.
    Es wird extrem schwer sein das zu beweisen, er wird sagen, dass sie die Pille nicht regelmäßig genommen hat, auch aufgrund ihres jungen Alters usw.
    Wie soll sie beweisen, dass sie sie immer genommen hat? Gar nicht. Dafür hätte sie sich jeden Tag bei der Einnahme Filmen müssen.
    Geändert von apia (02.05.15 um 16:04:13 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7857
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Joa, von Dur überrascht mich ein solcher Kommentar nicht. Nein, stell Dir vor, sie hat die Pille gewissenhaft und korrekt eingenommen, leider hat der verschreibende Arzt wohl nicht viel Ahnung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gehabt und trotz ausdrücklicher Nachfrage versichert, dass das kein Problem sei. Und dabei hatte sie sich extra vom Arzt beraten lassen, welches Verhütungsmittel am geeignetsten wäre.
    Was für ein anderes Medikament hat sie denn noch genomme, wenn ich fragen darf?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #7858
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es kursiert halt auch viel Halbwissen um das Thema... Manche behaupten sogar Grapefruit würde die Pille unwirksam machen.
    Kein Wunder, dass man da durcheinander gerät. Aber ich musste im Krankenhaus auch immer extra fragen wie das jetzt ist, obwohl ich immer angegeben habe, dass ich die Pille nehme, hat mich nie jemand von selbst drauf hingewiesen, dass die unwirksam wird, durch die Medis die ich bekommen habe.

  9. #7859
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Naja, aber mal ehrlich, die Wirkung ist dann ja auch trotz Medikamente nicht komplett dahin und dann muß auch erstmal ein Eisprung stattfinden, der ja die ganze Zeit sonst unterdrückt wurde (während des aktuellen Zyklusses und auch in den vorherigen). So einfach ist das dann nun auch wieder nicht….auch wenn das viele behaupten.
    Wenn der Hormonspiegel aufgrund von anderen Medikamenten oder Vergessen einer Pille absinkt, kann es zu einem Eisprung kommen. Je nach Einnahmewoche/Zeitpunkt ist das Risiko größer oder geringer. (7-Tage-Regel oder so ähnlich) Ganz unten unter Anwendungsfehler gibts ein paar Hinweise:

    http://www.frauenarztpraxis-ulm.de/c...d=12&Itemid=15

    Was meinst Du damit, die Wirkung ist nicht komplett dahin? Entweder wirkt die Pille oder nicht. So halb gibts da doch eigentlich nicht. Und wenn man Pech hat, gibts halt sehr schnell nen Eisprung. Ich denke, die meisten sogenannten "TroPi"-Kinder sind Anwendungsfehler. Wenn der Arzt falsch informiert hat, ist das natürlich schon krass, aber ihm das nachzuweisen wird schwierig sein (bezgl. verklagen).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #7860
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Es ist grundsätzlich beim Zusammenspiel von Medikamenten und der Pille von einer Herabsetzung der Empfängnisverhütung die Rede, nicht der komplette Ausschluss des Schutzes. Natürlich, wenn es einmal bis zum Eisprung kam und z.B. AB`s dermaßen auf die Darmtätigkeit gewirkt haben, dann ist es zu spät. Soweit kommt es aber nicht unbedingt, die hormonelle Wirkung der Pille ist teilweise eben auch "nur" eingeschränkt. Natürlich kann das in manchen Fällen auch ausreichen.
    Eine Frau, die aber Monate oder jahrelang die Pille schluckt und dann einmal AB`s nimmt, wird sicher nicht gleich schwanger. Der Körper ist ja auf Pille "eingespielt" und die Hormone der Pille gelangen ja trotzdem ggf. zumindest noch zum Teil dort hin, wo sie hin sollen und verhindern dann ggf. immer noch den Eisprung...

    Hier ist es auch schön erklärt:
    http://www.gesundheits-fakten.de/ant...hselwirkungen/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •