Seite 78 von 997 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #771
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Oh Abendkleidchen - tausend Dank für den Link!!! Die Sachen sind megatoll! Und die haben dort auch sehr praktische Alltagshelfer: Flaschen speziell zum Zwillis-Füttern usw. -ich bin begeistert!!!

  2. #772
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    @cinnamon
    Ich hatte einfach Glück, dass er alles mag und reinstopft was geht. Dafür hat das bei uns mit dem Milch trinken nicht geklappt, er wollte wohl schon immer lieber was festes . Und jetzt ist er ein kleiner Mops.
    Heute waren wir das erste mal schwimmen, das hat ihm sehr gefallen.

  3. #773
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ist doch super!

    Am 19. wird Klein-Zimt 5 Monate alt. Ich glaube, ich wage dann mal einen Versuch mit Rüebli-Brei (Karotten).
    Wird bestimmt lustig und ich hoffe mal, ich habe auch einen "guten Esser".
    An und für sich eilt es mir ja nicht mit fester Nahrung und das Stillen ist schon sehr praktisch (und günstig), aber im Februar bin ich für sechs Tage beruflich weg und bis dahin hätte ich gerne 1-2 Mahlzeiten durch Brei oder Flasche ersetzt.

    @Svea: Puuuhhh! Ich bewundere Zwilingseltern WIRKLICH! Das viele Abpumpen muss sehr zeitraubend sein! Und ich kenne ja nur die Nächte mit EINEM Schreihals... und will gar nicht wissen wie es mit zwei ist. Und mein einer hat auch kein Bauchweh... Du hast meine volle Bewunderung!
    Ich hoffe, die Hebamme konnte Dir helfen bezüglich dem Abstillen. Das steht mir ja noch bevor und ich hoffe, dass sich dann von alleine ergibt, wenn Junior andere Sachen isst. Also dass mein Körper richtig reagiert, wenn ich nicht mehr so oft Stille.
    Mobiles sind super! Nur im Stubenwagen, wo unser Kleiner in der Nacht schläft, darf keines hängen. Das wäre viiiiel zu interessant!
    Die Wippe ist praktisch, damit er mir beim Kochen, Bügeln, Putzen, BBlen etc. zuschauen kann. Eigentlich wippt die gar nicht ABer ich kann sie in Liegeposition stellen und das ist gut, weil er IMMER einschläft, wenn ich unter der Dusche bin!

    @abendkleidchen: toller Link!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #774
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,625
    Von dem Oje, ich wachse kann ich nur abraten. Eine Freundin von mir fand es allerdings auch super, so konnte sie jeden Pups erklären durch einen "Sprung" . Das Praktische an den Sprüngen und den Zeiten davor und danach ist, sie passen so wie ein Fernsehzeitungshoroskop immer irgendwie. Aber ich tausche mein quasi neues Exemplar gerne gegen einen schönen Krimi oder so .

  5. #775
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und die Hebamme sagt nichts zum Thema Rückenschäden durch die Wippe, solange die Kinder noch nicht eigenständig (!) sitzen können - auch in der Liegeposition? Komisch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #776
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Von dem Oje, ich wachse kann ich nur abraten.
    Wieso denn?
    Es ist doch kein Ratgeber in dem Sinne, sondern hilft einem nur, sein Kind besser zu verstehen. Versteh nicht, wie man davon abraten kann. Selbst wenn es mal nicht stimmt, ist es doch interessant zu erfahren, welche Entwicklungen so ein kleiner Wurm grade durchmacht.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #777
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Cinnamon, willst du wegen der 6 Tage abstillen oder generell ? Für die paar Tage könntest du doch abpumpen, dir jetzt schon mal einen Vorrat anlegen.
    Mit Beikosteinführung abzustillen und auf Kunstmilch umzustellen wäre nicht sehr sinnvoll, besonders aus Gründen der Allergieprävention nicht. Gerade, wenn neue Lebensmittel eingeführt werden ist es sehr von Vorteil, wenn man weiterstillt. Ausser, du willst natürlich nicht weiterstillen. Der Körper wird auf verminderte Nachfrage mit verminderter Produktion reagieren, das ist das Wirkprinzip beim Stillen. Wenn dein Kind weniger nachfragt, dann stellt sich die Brust darauf ein.
    Und immer dran denken, Beikost heißt Beikost, weil man was dazu (!) gibt bzw anbietet, dieses krampfhafte "Mahlzeiten ersetzen", was besonders von Gläschenherstellern gepredigt wird, war mir immer zu wider.
    Einfach bei euren Mahlzeiten immer bisschen was anbieten, ruhig auch Fingerfood, wo die Kinder selber machen können, ein Stückchen Banane, eine gematschte Kartoffel etc. Wenn ein Kind beikostreif ist, dann nimmt es sich, da kannst du sicher sein.

  8. #778
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    mcabby, dein Mütter-die-nicht-stillen-sterben-einen-qualvollen-und-langsamen-Tod nervt mich etwas.

    Mein Kind hat leider keine Allergie vorzuweisen, trotz "Kunstmilch" und ist auch sonst nicht zurück geblieben *nerv*

    Zum Abstillen hat mir die Hebamme Phytolacca empfohlen. Immer wenn ich das Kind mit "Kunstmilch" gefüttert habe, habe ich direkt vorher Globuli genommen.
    Klappte prima.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #779
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Hibernating, ich weiß nicht, wodurch du dich angegriffen fühlst, die TE machte mir nicht den Eindruck, dass sie jetzt komplett abstillen will, sondern dass sie diese 6 Tage rumkriegen mussl. Warum soll ich ihr dann sagen, ja still komplett ab, machen andere doch auch?
    Wenn sie abstillen will, dann wird sie das tun. Für die paar Tage aber gibt es doch einige andere Lösungen, denen man nicht die komplette Stillbeziehung opfern muss, wenn man das nicht will.

  10. #780
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Bei mir ging das Abstillen ganz ohne Hilfsmittel
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •