Seite 79 von 997 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #781
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oha, Stillen. Ein heikles Thema!

    Hiber, unser Zwerg hat sich auch sehr gut entwickelt und hat keine Allergien, trotz Kunstmilch und Beikosteinführung nach 4 Monaten

    Das Stillen hat bei mir übrigens nie wirklich geklappt, trotz diverser Hilfsmittel. Als ich dann aber komplett abstillen wollte, klappte das genau so wenig, auch nach Wochen hatte ich noch Schwierigkeiten. Mein blöder Körper macht einfach nicht das, was er soll (woher hat er das bloß?)

    In diesem Sinne: Macht doch alle, was ihr wollt, ihr tut sicher das richtige!

  2. #782
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Macht doch alle, was ihr wollt, ihr tut sicher das richtige!
    Weise Worte

    Ich lasse momentan einfach 1x Abpumpen/d weg, werde dann bald 2x Weglassen usw.

  3. #783
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Cinnamon, wenn du noch Fragen hast, gerne per PN.

  4. #784
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,667
    Ich würde auch nicht gleich die Pferde scheu machen. Wenn cinnamon gerne ein oder zwei Mahlzeiten ersetzen würde, dann heisst das ja nicht, dass sie ganz aufhört zu stillen (meine ich jedenfalls, so verstanden zu haben). Das soll doch jede so entscheiden, wie sie mag und vor allem auch, wie es dem Kind zugute kommt!

    @cinnamon: ich, für mich wohlgemerkt, würde auch einen Vorrat anlegen und dann den Papa oder die betreuende Person mit der Flasche füttern lassen, falls das Kind noch kein Interesse an Beikost zeigt.
    Wenn du es bis dahin geschafft hast, ein oder zwei Mahlzeiten mit Beikost zu ersetzen, ist das doch super.
    Außerdem ist dein Sohn doch dann auch sechs Monate alt oder hab ich mich da verlesen? Und wenn er Interesse am Essen zeigt, warum dann nicht die Beikost einführen?

    Beim Stillen ist es, wie bei so vielen Themen rund ums Kind: informieren und dann auf sein Bauchgefühl hören und selbst entscheiden. Jedes Kind ist individuell und jede Mama/jeder Papa auch ;-)

    Zur Wippe kann ich nur sagen, dass ich für meine Kleine keine anschaffe, weil sie da doch sehr in der Bewegung eingeschränkt ist. Ich habe im Wohnzimmer eine große Spielwiese aus den Schaumstoffpuzzleteilen mit den Buchstaben und Zahlen drauf gebaut, Decke drüber und da spielen wir und sie kann sich hin und her rollen. Einen kleinen Teil hab ich auch im Kinderzimmer, wenn ich da Sachen machen muss. Ansonsten nehme ich alles mit ins Wohnzimmer und ab und an spielt sie auch alleine, wenn ich Betten mache, koche oder so. Klappt wunderbar.
    Geändert von Sternchen1 (14.01.11 um 13:09:45 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #785
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Von dem Oje, ich wachse kann ich nur abraten. Eine Freundin von mir fand es allerdings auch super, so konnte sie jeden Pups erklären durch einen "Sprung" . Das Praktische an den Sprüngen und den Zeiten davor und danach ist, sie passen so wie ein Fernsehzeitungshoroskop immer irgendwie. Aber ich tausche mein quasi neues Exemplar gerne gegen einen schönen Krimi oder so .
    Siehste, ich fands spannend, würde aber auf das Päck der Schrottbücher den Herrn Mittermeier drauflegen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #786
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich lass nichts auf mein "Mami-Buch" kommen, geschrieben von dieser Bunte-Tussi (Kessler?), sooo schöne Bilder
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #787
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ja, ist schon ein heikles Thema das Stillen (wobei ich mit "Stillen" gerne auch das "Flaschen geben" meine. Tut ja auch nichts anderes als das Wortwörtliche).

    @mccabby: die sechs Tage im Februar sind nur der Anfang. Werde auch nachher bis zu 10 Tage monatlich unterwegs sein. Und irgendwann wird mir das dann zu kompliziert mit der Abpumperei. V.a. auch, weil ich nicht wirklich die beste Kuh im Stall bin und keinen grossen Vorrat an Milch anzulegen schaffe. Und eben: nächste Woche ist Junior bereits 5 Monate alt und unser Kinderarzt meinte ich soll schon noch vor 6 Monaten mit etwas Neuem anfangen.

    @mafalda: was könnte denn eine Hebamme zu der Liegeposition eine Babywippe sagen?
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #788
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Bei der Babywippe von Chicco könnt Ihr nichts falsch machen, auch von der Liegeposition her. Sie liegen, wenn ihr die so einstellt, ganz flach, können aber trotzdem mehr sehen als nur oben und rechts/links, weil die Wippe an sich etwas aufrecht ist, wenn auch nur leicht.

  9. #789
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Fräulein Summse,

    auch da gibt's Orthopäden, die große Risiken sehen. (Und denen vertraue ich.)

    cinnamon,

    in D äußern sich Hebammen in der Nachsorge- und Stillzeit sehr deutlich und kritisch zu Wippe (auch in der Liegeposition) und Maxi Cosi, wenn beides zusammen am Tag länger als 30 Minuten benutzt wird. In der Schweiz nicht?

    Gruß
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #790
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    mafalda: Doch, auch in der Schweiz !

    Cinnamon: Wir haben auch mit Karotte & Pastinake angefangen, vergiss nicht, rund um den Tripp Trapp Tücher auszubreiten, das gibt 'ne Sauerei
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •