Seite 802 von 997 ErsteErste ... 302 702 752 792 800 801 802 803 804 812 852 902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,011 bis 8,020 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8011
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ohje, das wäre hart für mich, darauf zu verzichten.

    Mir ist fast immer nachts schlecht, und vor allem Pech, dass ich dann auch auf jeden Fall wach werde, weil der Kleine schreit. Früher hab ich das nur gemerkt bzw, ist es mir aufgefallen, wenn ich mal auf Toilette mußte, dass das bei mir vorwiegend nachts der Fall ist mit der Übelkeit.
    Vor einer Woche hab ich mich nachts schlimm übergeben müssen, in der nächsten Nacht dann mein Mann. Bis heute weiß ich nicht, ob der Magen-Darm-Virus auch bei mir war oder von der Schwangerschaft, oder der Virus nur bei meinem Mann zugeschlagen hat.

  2. #8012
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Gute Besserung euch beiden. Ich weiß noch, die ersten Wochen der zweiten Schwangerschaft waren für mich auch hart. Mir war unendlich übel, ich war bleimüde und ein 16 Monate altes Kleinkind sprang ab 6.30Uhr um mich herum. Ein Hoch auf den Mittagsschlaf! Ich war damals auch richtig fertig. Aber es wird besser! Alles zitronige hat bei mir auch gut geholfen, ich habe auch oft an einer Zitrone gerochen, wenn es ganz schlimm war.

  3. #8013
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es ist gerade schon besser. Huh.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #8014
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,034
    Oje ihr zwei, ich wünsche euch ganz schnelle Besserung.
    __________


  5. #8015
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke ihr Lieben! Beim letzten Mal war es auch pünktlich nach dem 3. Monat vorbei damit, daher hoff ich mal, dass es diesmal auch so ist.

    Mrs. Pink, ja beim ersten Mal mußte man morgens ja "nur" arbeiten, und wenns nicht ging, blieb man halt liegen oder ging halt später zur Arbeit. Pustekuchen, die Zeiten sind vorbei.

  6. #8016
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich fand die erste Zeit beim Zweiten auch megahart... Ich hatte auch wieder wie beim ersten Kind vier Wochen Dauermigräne. Meine Tochter könnte daher mit 20 Monaten das Wort Kopfschmerzen perfekt aussprechen . Tröstet euch, geht vorbei. Wir sind gerade schön in Urlaub, mein Bauch ist in der 19. Woche noch nicht wirklich da und ich könnte Bäume ausreissen. In ein paar Wochen geht es euch bestimmt auch wieder gut.

  7. #8017
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Huhu Madame, hast Du schon überlegt, ob Du den Test machen läßt?

    Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine Chorionzottenbiopsie, der Test war damals noch sehr neu und der Praenataldiagnostiker hat davon nicht viel gehalten. Gut, das ist jetzt auch bald 2 Jahre her, da hat sich sicher einiges getan bzgl. Sicherheit der Ergebnisse und Erfahrungswerte.

    Meine KK zahlt den Praenatest, wenn ich ihn machen lasse. Ich habe in einer Woche den ersten "offiziellen" Termin mit Blutabnahme etc. bei meinem FA und werde das dann mal besprechen. Im Rahmen des Ersttrimesterscreenings würde ich dann eine NFM in Kombi mit dem Bluttest machen oder eben wieder die Mutterkuchenentnahme. Der Bluttest wäre mir natürlich 1000 mal lieber, aber ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich so eindeutig ist, wie überall geschrieben wird…
    Toll ist, dass man den ja schon in der 9. SSW machen lassen kann. Die Mutterkuchenentnahme erst 3 Wochen später.
    Ja, ich werde den Test machen lassen. Bei dem Bluttest werden halt nicht alle Sachen gefunden, sondern nur 21, 13, 18 und Chromosom x Anomalien. Ich denke, dass mir das reicht. Meine Krankenkasse will den Test auch zahlen, allerdings zahlen sie bei mir erst nach der 12. Woche. Frag da lieber noch mal nach, ob der Zeitpunkt bei Deiner KK egal ist.
    Bei meiner letzten Untersuchung war meine richtige Ärztin nicht da, sonder nur der Vertreter. Mit dem habe ich nicht richtig drüber gesprochen, weil er von all dem gar nichts hielt. In 2 Wochen habe ich wieder Termin und da werde ich noch mal alles abklären. Die Arzthelferin meinte allerdings schon,dass bei dem Bluttest eigentlich eine Nackenfaltenmessung unnötig wäre, sondern der Bluttest diese ersetzt. Ich werde das aber noch mal genau nachfragen.

    Habt Ihr den Toxoplasmosetest machen lassen?

  8. #8018
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe glücklicherweise Antikörper dagegen.
    Keine Ahnung woher, aber freue mich darüber, weil ich da weniger aufpassen muss auf Essen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #8019
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Das ist genau meine Frage: Ich bin auch positiv getestet worden. was genau bedeutet das denn jetzt? Meine Ärztin sagte man könne es trotzdem noch einmal bekommen und es gelten die gleichen Regeln?

  10. #8020
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Meine meinte es anders. Naja. Super.

    Auf die schnelle gefunden vom net doctor

    Erhöhte IgG- und negative IgM-Antikörper sprechen für eine Infektion zu einem früheren Zeitpunkt. Die werdende Mutter ist dank der IgG-Antikörper gegen die Erkrankung geschützt, weitere Toxoplasmose-Untersuchungen sind nicht notwendig.


    Und die hatte ich ja.
    Geändert von apia (01.06.15 um 10:00:40 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •