Seite 806 von 997 ErsteErste ... 306 706 756 796 804 805 806 807 808 816 856 906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,051 bis 8,060 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8051
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Und das Medikament ist auf alle Fälle gegen Unterfunktion.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #8052
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Ihr Lieben. ich nehm das dann jetzt ab morgen ein.

  3. #8053
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Wenn Du ' nur' eine Unterfunktion hast, ist Jod gut und wichtiger Baustein für Deine Schilddrüse und auch Dein Baby. dein Baby braucht Jod aber erst ab der 14 Woche, da es erst ab da, eigene Hormone produziert.

    Falls Du auch Hashimoto hast (oft ein netter Begleiter der Unterfunktion) dann soll man Jod lieber sein lassen, weil es die Entündungsschübe forciert und das heikel in der Frühschwangerschaft ist.
    Frag Deinen Arzt am Besten mal, ob er Dir die Antikörper abgenommen hat, meistens machen die ja nur den TSH Wert.

    Wenn Du Dich die letzten Jahre aber gut gefühlt hast, ist es wahrscheinlich, dass Du grad jetzt in der Schwangerschaft durch den HCG Wert in einer Unterfunktion bist.
    Das kann nach der Schwangerschaft sogar wieder zurückgehen. Hashimoto lässt einen manchmal ganz schön miese tage haben, das hättest Du bestimmt schon mal gemerkt.
    Hat Dein Gyn das erkannt? Die Frauenärzte, die auch den Schwerpunkt Kinderwunsch habe, kennen sich oft sehr gut aus mit Schilddrüsenwerten.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das L Thyroxin ( nehme ich an) nimmst und Dich nicht davor scheust. Es ist kein Zusatzhormon, sondern ersetzt jetzt das, was Dir fehlt. Hab da keine Sorge

    Paar blöde Nebenwirkungen kann es natürlich haben, aber die machen den Braten in der netten Erstzeit ja auch nicht fett
    Normalerweise schleicht man Thyroxin auch ein. Erste Woche mit halber Dosierung und dann auf die volle Rauf.
    Die Tabletten darf man teilen.
    in der Apotheke dann immer vom gleichen Hersteller geben lassen, welcher ist wurscht, hauptsache der gleiche, damit es nicht zu starken Schwankungen kommt.
    So das war das Wichtigste in Kürze
    Geändert von Maleika (12.06.15 um 21:10:20 Uhr)
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  4. #8054
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich wurde gestern früh von meinem Frauenarzt mit Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung ins Krankenhaus geschickt. Dort gab es dann Entwarnung, alles ok, nur mein Leuko-Wert im Urin war viel zu hoch und mir wurde ans Herz gelegt, spätestens Montag damit nochmal bei Hebamme oder Arzt aufzuschlagen.

    Was mich verwirrt: in der Praxis wurde kurz zuvor ebenfalls dieser Wert getestet und da war alles im grünen Bereich?!

    Sind die Werte nicht genormt, kann also der gleiche Wert für den Arzt ok aber für die Klinik schlecht sein? Oder kann sich dieser Wert innerhalb von so kurzer Zeit (nichtmal 2 Stunden) so stark verändert haben?

    Ich sehe das gerade locker, da ich meiner Praxis vertraue, aber etwas komisch ist es doch. Googeln mag ich aber lieber nicht werde Montag früh gleich mal die Hebamme anrufen, gestern habe ich sie nicht mehr erreicht.

  5. #8055
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich selbst habe solche Teststäbchen zuhause, weil ich wer weiß wie oft wegen angeblicher Blasenentzündung hätte behandelt werden sollen. In der Schwangerschaft hab ich die dann gekauft und bei Bedarf selbst gemessen.
    ja, es kann tatsächlich komplett unterschiedlich sein, vor allem, mit welchem Urin man misst. Du musst in jedem Fall immer den Mittelstrahl "abgeben", niemals das allererste, was rauskommt. Und höllisch aufpassen, dass kein Ausfluss mit rein kommt. Die kleinste Minimenge würde ganz hohe Leukos ausgeben, auch wenn gar keine im Urin sind.
    ich hab einmal in der Schwangerschaft deswegen unnötig ABs nehmen müssen, daher bin ich da vorsichtig.
    Es beruht fast immer auf Messfehlern, wenn man aber sonst keine Beschwerden hat.

  6. #8056
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt übrigens auch Stäbchen zu kaufen, mit denen man messen kann, ob man einen Blasensprung/Riss hat bzw. ob Fruchtwasser austritt. Auch sehr praktisch, die Dinger, haben mir auch den ein oder anderen Arztbesuch erspart.
    Geändert von Exuser64 (13.06.15 um 10:41:47 Uhr)

  7. #8057
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Maleika, Deine Beratung ist ja besser als beim Arzt.
    ich nrhm sie jetzt mal brav ein. Vor zwei Jahren wurden die Werte bei mir gemessen, da waren alle ok, also auch die Einzelwerte. Ich denk mal, dass es an der Schwangerschaft liegt. Sonst hab ich keine Beschwerden gehabt.

  8. #8058
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Vielen Dank liebe Green, dann habe ich die Erklärung schon.

  9. #8059
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gerne. Wenn du magst, schick ich Dir ein paar, hab noch ganz viele hier. Sind dieselben, die die Ärzte verwenden.

  10. #8060
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Oh danke aber ich glaube wenn ich sowas im Haus habe fühle ich mich quasi gezwungen, bei jedem Tropfen panisch zu testen lieber nicht

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •