Seite 80 von 997 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #791
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    vergiss nicht, rund um den Tripp Trapp Tücher auszubreiten, das gibt 'ne Sauerei
    Aaaaaaah, warum bin ich nicht früher drauf gekommen? Danke für den Tipp
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #792
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Gern geschehen Hab die Bilder von der Sauerei auf, um und neben dem Kind immer noch vor dem geistigen Auge Das war ein Spass sag ich Dir! Beim nächsten Mal hatte Sie ein Lätzchen mit Ärmeln an
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #793
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Gern geschehen . Hab die Bilder von der Sauerei auf, um und neben dem Kind immer noch vor dem geistigen Auge Das war ein Spass sag ich Dir! Beim nächsten Mal hatte Sie ein Lätzchen mit Ärmeln an
    So Lätzchen hab ich auch, aber die Kleine reisst immer dran rum
    Aber das mit den Tüchern ist genial Immer nass zu wischen nach dem Essen gehört auch nicht mehr zu meinen Lieblingsbeschäftigungen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #794
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Das glaub ich Dir gern, erinner mich noch gut an die Zeit zurück!

    Kannst ja im Sommer draussen, oben ohne nackig füttern
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #795
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Ich werde unserer Kleinen, wenn es soweit ist, eine alte Bluse von mir verkehrt herum (Knöpfe auf dem Rücken) anziehen. Dann noch den Bereich um den Hochstuhl auslegen und an der Wand eine aufgerollte Plastikplane befestigen, die bei Bedarf abgerollt und auch auf dem Tisch ausgelegt wird. Somit bleibt die Wand auch sauber und sie kann dann nach Herzenslust das Essen ausprobieren;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #796
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #797
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Ich weiss, das hört sich lustig an, aber ich habe weder Lust, das Kind ewig umzuziehen noch jedes Mal die Wand in der Küche zu streichen...und wenn sie sich erstmal ausgematscht haben, dann fällt ihnen das saubere Essen leichter, denke ich.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #798
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich fand das nur mit der Plastikplane so witzig und hatte gleich Bilder im Kopf
    (wahrscheinlich zu viele Krimis gesehen)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #799
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    War das bei euch echt so schlimm? Klar fällt mal was runter. Aber eben über den Tisch wischen und evtl. ein paar Flecken vom Boden zu wischen macht doch weniger Arbeit, als vorher so einen Aufwand zu betreiben . Uns hat jedenfalls ein normales Lätzchen und Ärmel hochschieben völlig gereicht. Und im Sommer draußen nackig ist tatsächlich eine gute Idee. Das haben wir oft gemacht und war immer sehr lustig und entspannt!

    Pastinake ist übrigens prima und macht nicht so fiese Flecken! Und die Möhren-Gläschen-Phase hatten wir kaum, wir sind relativ zügig auf Gemüse mit Kartoffeln umgestiegen und da gab es dann auch oft anderes Gemüse (außer Möhren).

    Viel Spaß!

  10. #800
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Bei uns wars auch nicht so schlimm mit der Sauerei . Wahrscheinlich kommt es drauf an wie gerne sie essen und wieviel sie bereit sind zu verschwenden . Im Moment fuchtelt er beim Essen immer rum, da hilft bei uns ein eiger Löffel, den er sich zwischendurch auch mal leer in den Mund schiebt wenn ich zu lahm bin.
    Wir haben übrigens zum Üben und schlucken üben abends ein bisschen mit Reisflocken angedickte Milch gegeben, dann wusste er schon mal ein bisschen wie es geht.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •