Seite 82 von 997 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #811
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,992
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Sie bringt den Säugling, genauso wie eine Babyschale (die jedoch einen Sinn erfüllt, nämlich maximale Sicherheit beim Autofahren), in eine (halb)sitzende Position, die der Rücken noch lange nicht hergibt. Wirklich sitzen sollte ein Säugling erst, wenn der sich von alleine (!) in diese Position bringen kann, erst dann sind die Muskeln komplett reif dafür. Ein paar Minuten Hochstuhl für einen noch nicht ganz von alleine sitzen könnenden Säugling finde ich nicht weiter bedenklich, auch die Liegeposition der Wippe für kurze(!) Zeit finde ich nicht kritisch. Gegen das heutzutage beliebte Shopping im Einkaufscenter mit Säugling im MaxiTaxi absolut harmlos, für mich jedenfalls.
    Danke für die Erklärung
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #812
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Stimmt, alles ist ziemlich müssig, weil doch jedes Kind anders ist und doch alles anders kommt, als man denkt.

    Ich war genau ein Mal bei der Schwangerschaftsgymnastik, eine Woche drauf musste die Kleine geholt werden(aber nicht deswegen), Tragetuch/Hilfe hasst sie, von den Hebammen fühlte sich Keine zuständig, da ich nicht vor Ort geboren hatte, eine, die ich anrief kam, sah und ging wieder und eigentlich war ich froh, dass ich die Kleine endlich daheim und meine Ruhe hatte.

    Also nix mit Liste abhäkeln und so ah, Babymassage und Schwimmen hat sie auch gehasst.

    Ansonsten (bis auf die Tragehilfe,gott, war die teuer) geh ich sehr mit Shermaine konform.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #813
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Körli,

    was hastn gekauft, hast du die noch, magst du sie loswerden, ich hätte, glaube ich, derzeit zwei Abnehmerinnen.

    Shermaine,
    ich bin ein Jackenkind, Cover nur für Waschtage , weiß aber, was du meinst - ich hab mich brutal vertan, dachte, ich folge diesmal der Familientradition und lege endlos zu, dann war die Jacke Größe L, und gebraucht hätte ich XS.
    Und ja, der Kiwa war mehr eine Unterstützung der ostdeutschen Wirtschaft, gebe ich zu. So eine Baby Björn-Wippe und eine Chicco stehen auch auf dem Dachboden, der bunte Teppichrest war deutlich hilfreicher.
    Ich hab sinnloserweise auch Tücher und einen Close gekauft, die Manduca alleine hätte gereicht. Das Ding ist aus meiner Sicht die beste Erfindung ever. Und auch für unwillige Familienangehörige als Trageanreiz geeignet. (Bondolino hab ich nie probiert.)

    Cinnamon,
    hast du denn - ich geh von dem Satz aus, du seist nicht "die beste Kuh", bitte nix persönlich nehmen - mal eine Stillberaterin konsultiert? Ich konnte hier ICBLC komplett in die Tonne kloppen, da war nur die "Päpstin" ganz wunderbar, aber meine AFS- und LLL-Begegnungen waren superkompetent und hilfreich. Und da hätte evtl. auch eine fitte Hebamme mit Globuli, Bockshornklee etc. auch zur Seite stehen können.
    "Darfst" du so spät noch Rückbildung machen? In D sind die Regeln zwar lockerer geworden, was die Erstattung durch die Kasse angeht, aber die meisten Mütter scheinen weiterhin so um den 3. Monat herum spätestens anzufangen. Das Thema Beckenboden liegt mir halt sehr am Herzen...
    Noch eine neugierige Frage: Gar keine Mamagruppen? Ich fand die Vorstellung vorher erschreckend (wie sagte eine Kollegin? "Wieso soll ich mich mit Leuten verstehen, nur weil wir zeitgleich erfolgreich *** hatten?"), war aber danach unendlich froh und dankbar.

    Aber, findet ihrs nicht logisch, dass der meiste Krempel für einen selbst ist? Was braucht der Mini denn - nen trockenen Po, was zu Essen und Schmuseligkeit. Selbst die Mobiles ließen sich ersetzen. Ich finde das absolut legitim, schließlich haben manche von uns doch echt lange darauf hingearbeitet.
    Auch der ganze Schwangerschaftssums, vom Yoga bis zum Mamatanz, und garantiert auch 80% der Babyaktivitäten sind doch für einen selbst. Ist doch auch gut. Meine südamerikanischen Freundinnen sind fast alle schier ausgerastet vor Einsamkeit und Mama-sitzt-auf-mir.

    Einen Tipp noch: Wenns geht, eine Trageberatung in Anspruch nehmen und dort erst einmal alles ausprobieren, Ergo, Tuch, Manduca und und und. Und die Hebamme für den Anfang nach einer idiotensicheren Bindeweise fragen, die man auch nehmen mag.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #814
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Kinners, wenn ich das hier alles lese bin ich wirklich SEHR froh, dass wir diese Zeit hinter uns lassen konnten und das alles keine Themen mehr sind, die uns irgendwie tangieren... Wie ich diese Diskussionen über das Stillen, LLL, Tragetuch usw. usf. gehasst habe

    Und ich kann mich nur wiederholen: Jedes Kind ist anders, jede Mutter ist anders, es gibt nicht DAS Patentrezept und letztenendes macht es doch jede Mutter auf ihre Weise gut und richtig!

  5. #815
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Kinners, wenn ich das hier alles lese bin ich wirklich SEHR froh, dass wir diese Zeit hinter uns lassen konnten und das alles keine Themen mehr sind, die uns irgendwie tangieren... Wie ich diese Diskussionen über das Stillen, LLL, Tragetuch usw. usf. gehasst habe

    Und ich kann mich nur wiederholen: Jedes Kind ist anders, jede Mutter ist anders, es gibt nicht DAS Patentrezept und letztenendes macht es doch jede Mutter auf ihre Weise gut und richtig!
    Struppi, genau so ist es

  6. #816
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,620
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es mal nicht stimmt, ist es doch interessant zu erfahren, welche Entwicklungen so ein kleiner Wurm grade durchmacht.
    Und genau da sehe ich das Problem. Ich halte diese sogenannten "acht grossen Sprünge" für absolut willkürlich erdacht. Ich kenne kein Kind, wo das wirklich auch nur annähernd so gepasst hat, bzw. es passt eben genau wie Fernsehzeitungshoroskope irgendwie schon auf alle. Auch das, was es angeblich nach den Sprüngen können soll, war zeitlich meist viel zu früh angesetzt, ich kenne z.B. kein Kind, das um die 26. Woche frei gestanden hat. Zudem sind die vielen angeblichen Zitate von Eltern zum Teil sehr absurd (voller Aggressionen, lassen kleine Babies schreien, möchten gerne mal zuschlagen etc.), ausserdem sind sie auffallend alle im gleichen Stil, klingen für mich wie ausgedacht, um das doch sehr magere Gerüst aufzufüllen.

    Habe mich alles in allem selten über ein Buch so geärgert . Und empfehle lieber auch den Largo "Babyjahre", das ist ein bodenständiges, strukturiertes und fundiertes Buch.

  7. #817
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hmm, naja, ich für meinen Teil 'diskutiere' ja nicht. Ich nenne nur gute Produkte. FALLS z.B. jemand tragen möchte, kann er sich die Dinge ja anschauen. Ich war z.B. ratlos, was ich bei -15 Grad zum Tragen nehme, da kam das Tragecover gerade recht. Und das muss man im Produktedschungel erstmal finden. Mir würde im Traum nicht einfallen zu behaupten, dass das die besten Sachen sind. Mein Mann lehnt das Hoppediz z.B. komplett ab.

    Wisst ihr, mir wird es jetzt auch zu brenzlig, das hier war ein wunderschöner Thread für mich und ich freue mich für alle Schwangeren und Neumamis. Lasst es euch gutgehen und an die Schwangeren: genießt es trotz der Beschwerden!!!! Wie sagt man so schön: wenn es am schönsten ist...

    Cinnamon und Svea: euch ganz besonders weiterhin alles Gute!!! Mit euch hab ich manchmal richtig mitgefiebert.

    Für tolle Tipps zu wirklich allen Themen schaue ich auch supergern ins Babyforum. Da herrscht auch ein sehr angenehmes Klima. Ich werde mir weiterhin mit riesiger Freude Tipps von dort holen.

  8. #818
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hier gab's doch gar keine Diskussionen? Na gut, über den Begriff "günstig" beim Onlineshoppen.

    Und fiebern tu' ich eh nur mit Körli. Und mit hiber und Elke.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #819
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @mafalda: mit der "Kuh-Aussage" meinte ich, dass ich nicht übermässig produziere. Mein Kind kriegt absolut genug, aber darüber hinaus, ist es eher dürftig. Das Abpumpen funktioniert dann auch nur in der Nacht oder wenn Klein-Zimt mal die (Mumi-)Flasche bekommt. Da es bis anhin aber nicht wirklich ein Problem darstellte, war es in Ordnung. Nur halt jetzt, wo ich weiss, wann ich wieder im Einsatz stehe bei der Arbeit, mache ich mir Gedanken. Daher meine Fragen.
    Was und wer sind denn ICBLC und die "Päpstin"? Und AFS? Von LLL habe ich auch schon sehr Gutes gehört. Aber eben wirkliche Probleme bezüglich des Stillens habe ich gar nicht.
    Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob es bei uns in der CH eine Zeitlimite gibt für die Rückbildung. Habe mir einen Kurs nach meinen persönlichen Bedürfnissen ausgesucht und da hat es sich halt so ergeben, dass der erst im Februar beginnt.
    In eine spezifische Mamagruppe gehe ich nicht. Scheint es in meinem Dorf nicht zu geben. Leider. Aber eine gute Freundin von mir hat nur 2 Wochen vor mir ein Töchterchen bekommen und wir tauschen uns oft aus. Und ich bin in einem Mamaforum, wo wir uns auch regelmässig treffen. Und Du hast recht: es ist goldwert, sich mit anderen Müttern austauschen zu können. Und wenn es nur ist, um Leid zu klagen...


    @Shermaine: Danke für die Wünsche! Dasselbe natürlich auch zurück
    Du hast recht damit, dass wohl die meisten Anschaffungen eher mich glücklich machen Grundsätzlich braucht ein Baby wirklich nur von mafalda Genanntes. Aber ich würde durchdrehen, wenn ich den Kleinen nicht zwischendurch Mal in die Wiege mit dem Nuschi-Hasen unter das Mobile legen könnte und so in Ruhe die Zähne putzen kann. Ganz ehrlich. Und eine glückliche Mutter, die nicht immer auf Anschlag läuft, ist auch was wert.

    @werdende Mamis: das Tragen möchte ich Euch ans Herz legen. Wenn es das Baby mag, ist es was vom Schönsten. Aber eine Tragtuchberatung ist Pflicht. Man kann schon einiges falsch machen Ganz oft war und ist das Tragen die Lösung, wenn Junior grundlos zu schreien scheint.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #820
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,992
    Anzeige
    Ach ja, Diskussionen gab es schon immer und wird es auch immer geben.
    Ich persönlich kann auch gut Ausblenden, was mir nicht nicht zusagt

    Und für die Tipps hier bin ich echt dankbar, ich werde mal irgendwann diesen & die anderen Schwangeren-Threads durchgehen und mir eine kleine Liste machen für Tragetücher, andere Gerätschaften & allgemeine Tipps (bin ein großer Listen-Fan )

    Was verbirgt sich denn hinter ICBLC, Päpstin, AFS und LLL? Hilfe
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •