Seite 843 von 997 ErsteErste ... 343 743 793 833 841 842 843 844 845 853 893 943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,421 bis 8,430 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8421
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich noch 18, wer topt?

  2. #8422
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, ihr habts ja bald schon geschafft!
    Ich bekomme nächste Woche wieder eine Rhesogam-Spritze und ich hasse es, ich mach mir deswegen immer so viele Gedanken, schon bei der letzten Schwangerschaft.
    Ich überlege, die letzten beiden noch folgenden Impfungen zu verweigern, mal sehen...
    Ich hab auch ein Rezept bekommen für ein anderes Präparat, als ich sonst immer bekommen hab. Das muss ich vor der Impfung holen. Ich möchte aber auf jeden Fall das, was ich vorher immer hatte, wenn ich schon nicht drumrumkomme...da steht morgen noch ne Diskussion an.

  3. #8423
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wie lästig, GreenTea. Ist bestimmt wieder ein dämlicher Rabattvertrag mit der Kasse.
    Ich war ja gestern im KH zur Vortellung. Cheffe hat sich 7 Minuten Zeit genommen, um mir zu erklären, dass ich sofort kommen soll, wenn es losgeht. "Nicht, dass das Kind sonstwo einfach rausflutscht"....Habe nur böse gelacht und gemeint, dass mir das zur Abwechslung mal gut gefallen würde. Das war's und ich stand schon wieder draußen :-)

  4. #8424
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Na der ist ja lustig...

    Ne, Rabattvertrag glaub ich nicht, ich hab ja auch schon von meinen derzeitigen FA bei der letzten Schwangerschaft das Präparat von Behring bekommen, und auch von allen anderen, seiner Vertetung und auch vom Pränataldiagnostiker. Und auch nach der Geburt und wie gesagt, immer und jedesmal in meinem Leben. Nur bei dieser Impfung soll es plötzlich was anderes sein.

  5. #8425
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Dann hau auf den Tisch, Bewährtes soll man nicht ändern, finde ich :-)

  6. #8426
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bekomme jetzt das andere Präparat. Mein Frauenarzt sagt, er dürfe nix anderes aufschreiben. Komisch, warum hab ich dann immer nur das andere, teuerere bekommen, überall, wo ich bisher war?
    Ich bin ja insg. bestimmt schon 10 mal geimpft worden, auch erst selbst hat mir 2014 das teuerere geimpft. Nun, wahrscheinlich doch Rabattvertrag, obwohl mir die Krankenkasse sagte, das gäbe es bei dem Präparat nicht...

    Meine Apothekerin hat jetzt das Rhophylac bestellt und ich zahl die Differenz von 12 EUR oder so dazu, was das mehr kostet. Zum Glück gibt es auch noch unkomplizierte Menschen.


    Diese Pharmaindustrie, oh mann.

  7. #8427
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Findet ihr das acuh so anstrengend, das man gefühlt standing zum Arzt muss? Ich habe das Gefühl, ich habe jede Woche einen Termin.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8428
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich find das ganz schrecklich. In dieser Schwangerschaft nervt es mich noch viel mehr, weil ich dann auch noch immer schauen muss, wo ich mein Kind hinstecke.
    Und ich bekomme bei jeder Untersuchung 3 bis 7 Kanülen Blut abgenommen, weil 1000 Sachen kontrolliert werden und diesmal auch auffällig waren, bekomme diese blöden Impfungen, mir reichts bald. und jetzt gehen die 2-Wochen-Abschnitte bald los, mit CTG etc., dauert dann alles noch länger.

  9. #8429
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Das mit Rhesus-Faktor bleibt mir ja zum glück erspart. Dafür muss ich auch immer noch alle vier Wochen zum Endokrinologen. Jetzt noch wegen meines Blutdrucks morgen zu einem anderen Arzt. Ich weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn ich demnächst wieder mehr auf Geschäftsreisen bin.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #8430
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh, das kann ich verstehen, mit den Geschäftsreisen musst Du das dann ja auch unter einen Hut bringen.
    Bird, wie hoch ist denn Dein Blutdruck?
    Ich hatte die ersten 3 bis 4 Monate auch extrem hohen Blutdruck, der hat sich inzwischen aber wieder normalisiert. Oder hast Du davor schon Probleme deswegen gehabt?

    Bei mir kommt das mit der Schilddrüse noch dazu, dass da ständig kontrolliert wird, wobei das jetzt meine Hausärztin übernommen hat, die ist Internistin und kennt sich besser aus. Da hat mir mein FA auch nen ziemlichen Mist verschrieben.

    Das nervt mich auch, eigentlich ist mein FA ein sehr netter und zuverlässiger Arzt, aber was Diagnosen ausserhalb seines eigenen Themas betrifft, hat er einfach keine Ahnung. Gleiches gilt für die Regulierung des Eisenwerts und auch bei der Bestimmung des AFP-Werts hat ermich erstmal ziemlich ins Bockshorn gejagt, das unser Kind wegen des erhöhten Werts einen offenen Rücken haben könnte...

    Oft habe ich das Gefühl, man muss sich echt selbst mit allen Themen beschäftigen und kann sich echt nicht auf den Arzt verlassen, das nervt.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •