Seite 844 von 997 ErsteErste ... 344 744 794 834 842 843 844 845 846 854 894 944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,431 bis 8,440 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8431
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    über 14-90. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon leicht erhöhten, aber er ist jetzt noch mal gestiegen.

    Mit dem eisen bin ich auch mal gespannt. Mein Wert war wohl noch in der Norm, aber nicht sehr hoch. Jetzt schauen wir mal, ob er sich weiter verschlechtert. Ich versuche Kräuterblut zu nehmen, vielleicht hilft das ja, zumindest stabil zu halten.

    Sei froh, dass du jemanden hast mit der Schilddrüse. Deswegen bleibe ich auch lieber beim Endo, da traue ich sonst keinem. Vor allem, weil ich da ja eh so starke schwierigkeiten habe. Dort werde ich dann auch den Diabetes-Test machen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #8432
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich habe Glück, ich war bis vor ein paar Tagen topfit und nur alle 4-5 Wochen zur Kontrolle.
    Jetzt geht es mir allerdings nicht mehr gut. Heute früh dachte ich schon, es geht langsam los.
    Gottseidank konnte ich meine Tochter jetzt unterbringen und kann mich ein paar Stunden mal hinlegen.

  3. #8433
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Fluttershy, ich drück dir die Daumen!

    Wann habt ihr eigentlich angefangen, den ganzen Kram, den man so braucht einzukaufen? Ich habe noch gar kein Bedürfnis danach, aber vielleicht bin ich ja komisch? Es sind ja auch gerade erst die 3 Monate um. Eine Bekannt hat mir erzählt, dass sie in der 14. Woche schon fast alles hatte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #8434
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bird, ich hab normalerweise immer so 120 zu 90, im 3. und 4. monat waren es teilweise bis zu 170 zu 90, aber jetzt ist er wieder normal. Vielleicht gibt sich das ja bei dir auch wieder.

    Fluttershy, alles Gute, hoffentlich gehts Dir bald besser.

    Ich hab erst Mitte/Ende des Mutterschutzes mit Sachen kaufen angefangen, also rund 1 bis 2 Monate vor der Geburt Vorher hatte ich dafür weder Zeit noch Nerven und ich bin auch jemand, der lieber erstmal abwartet, ob auch alles gut läuft. Den Kinderwagen haben wir 6 Wochen vorher bestellt, weil man uns immer sagte, die hätten so lange Lieferzeiten, hatte er aber nicht und hätt ich auch ein theoretisch auch erst kurz vorher machen können.
    Wir hatten auch vor der Geburt nur das Bettchen mit Matratze, die Babyschale, Kinderwagen, 3 Strampler und 3 Bodies, ein Schlafsack-Mäxchen und die sog. Ausfahrgarnitur und ein bisschen Kleinkram. Alles andere habe ich dann nach und nach erst nach der Geburt gekauft und meist bestellt. Das Kinderzimmer haben wir erst nach einem Jahr gekauft.
    Auf den Rückweg vom Krankenhaus bin ich damals schnell in den DM gesprungen und hab da Windeln und Fläschchen und Premilch gekauft, weil das Stillen nicht geklappt hat.
    War alles kein Problem. Es macht viel mehr Sinn, danach dann zu kaufen, was man tatsächlich braucht. Wir brauchten einen Grossteil z.B. gar nicht, was immer auf dieses tollen Erstaustattungslisten steht, auch sowas wie Handschuhe, falls sie sich kratzen etc. Alles Quatsch, haben wir auch gar nicht gekauft. Im DM gibts alles, was man im Notfall dann doch noch braucht.
    Für unsere Püppi hab ich bisher ein Hose-Oberteil-Set in 56 gekauft, das war so süss, ich musste das mitnehmen. Ansonsten bekommt sie erstmal alles von ihrem Bruder.

  5. #8435
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ok, das klingt überschaubar. Ich werde zwar wahrscheinlich doch irgendwann viel vorher besorgen und einrichten. Aber eher weil ich mich ja kenne, ich liebe einrichten.

    Was ist den eine Ausfahrgarnitur?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #8436
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist das lustige Wort im Krankenhaus für das, was die Kleinen angezogen bekommen, wenn sie nach Hause entlassen werden. Wir müssen darüber auch heute immer noch schmunzeln, über das Wort!

  7. #8437
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ausfahrgarnitur

    Zieht man da was anderes an, als wenn man sonst spazieren fährt?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8438
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mit Klamotten kaufen würde ich mich aber zurückhalten, man braucht am Anfang wirklich nur ganz wenig um Wechseln, die wachsen so schnell raus in den ersten Wochen und man weiss ja vorher nicht, wie gross das Kind dann tatsächlich ist, wenn es rauskommt. Zu gross kaufen ist auch blöd, da versinken die ja sonst drin.
    Später ist es dann nicht mehr so mit dem Wachstum, meinem Sohn passt jetzt erst die Winterjacke vom letzten Jahr so richtig.
    Aber am Anfang tut sich da so viel.

    Manche Listen empfehlen da ja 5 bis 10 Bodies etc., das ist viel zu viel.

  9. #8439
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Findet ihr das acuh so anstrengend, das man gefühlt standing zum Arzt muss? Ich habe das Gefühl, ich habe jede Woche einen Termin.
    Mich nervt das auch. Diesmal war ich aber versetzt bei HA und Arzt, die Termine bei ihr sind unglaublich angenehmer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #8440
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mit Klamotten kaufen würde ich mich aber zurückhalten, man braucht am Anfang wirklich nur ganz wenig um Wechseln, die wachsen so schnell raus in den ersten Wochen und man weiss ja vorher nicht, wie gross das Kind dann tatsächlich ist, wenn es rauskommt. Zu gross kaufen ist auch blöd, da versinken die ja sonst drin.
    Später ist es dann nicht mehr so mit dem Wachstum, meinem Sohn passt jetzt erst die Winterjacke vom letzten Jahr so richtig.
    Aber am Anfang tut sich da so viel.
    Das denke ich auch. Und sicher braucht man nicht jeden Quatsch wie Handschuhe wegen Kratzen oder sonst was. Ich befürchte allerdings, unser Kind wird groß. Ich war nicht klein und mein Mann war riesig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •