Seite 84 von 997 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #831
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Mafalda, irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass Du Mutter geworden bist. Herzlichen Glückwunsch (egal, wie lange das jetzt her ist) und das natürlich auch an Svea
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #832
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Kinners, wenn ich das hier alles lese bin ich wirklich SEHR froh, dass wir diese Zeit hinter uns lassen konnten und das alles keine Themen mehr sind, die uns irgendwie tangieren... Wie ich diese Diskussionen über das Stillen, LLL, Tragetuch usw. usf. gehasst habe

    Und ich kann mich nur wiederholen: Jedes Kind ist anders, jede Mutter ist anders, es gibt nicht DAS Patentrezept und letztenendes macht es doch jede Mutter auf ihre Weise gut und richtig!
    sehe ich ganz genauso, das ist auch mit ein grund, DIESMAL NICHT in einer krabbel/babygruppe zu sein

    meine kleine ist übrigens schon 8 monate jung, die zeit vergeht sooo rasend schnell und sie macht uns so viel freude!

    ansonsten freue ich mich sehr, dass es euch allen soweit gut geht!

    o.t. (ich hoffe ich darf das hier in diesem thread!?) , besteht eventl. noch bedarf an ein paar babysachen (kleine größen) für mädchen? ich habe auch noch einen tragebeutel und noch ein moby wrap. gerne per pn bei bedarf.
    viele grüße

  3. #833
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen

    Und fiebern tu' ich eh nur mit Körli. Und mit hiber und Elke.
    Un wat is mit mir?
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #834
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber irving, dich kenn ich doch gar nicht.

    Isis, das ist an fast jedem hier vorbeigegangen. Das war schon so gedacht. Vielen Dank für die guten Wünsche. (Heute ist es mir WIEDER passiert, dass ein Typ, vor dem ich normalerweise Angst hätte, an der Ampel extra stehen geblieben ist, auf uns zwei gewartet und dann gesagt hat: "Ich wünsche Ihnen beiden alles Glück der Welt." Nein, es war nicht jedes Mal derselbe Typ, aber es passiert mit schöner Regelmäßigkeit und nur leicht verändertem Wortlaut und nein, die sind pupillenmäßig und auch sonst völlig sauber, nur hin und weg von dem Mini. Die können zaubern, die Zwerge.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #835
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Un wat is mit mir?
    Ja genau! Und ich???
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #836
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Mal eine Frage an die Gegnerinnen von Wippe und Co.: WIE habt ihr eure Kinder gefüttert? WIE seid ihr mit ihnen zum Einkaufen z.B. gefahren? Das geht doch gar nicht, ohne dass sie eine gewisse Zeit im Maxi Cosi oder in der Wippe "sitzen" (wobei das für mich immer noch ein schräges Liegen ist und definitiv kein Sitzen...[/QUOTE]

    Also ich bin eine Gegnerin der Wippe, ja. Ich stille meine Kleine noch und wenn sie mit Brei anfängt, dann wird sie auf de Schoß gefüttert, bis sie gestützt bzw. alleine sitzen kann. Gegnerin der Wippe bin ich, weil ich meine, dass außer den gängigen Bedenken wegen des Rückens die Kleinen da wenig Bewegungsfreiheit haben. Ich habe hier bereits beschrieben, wie ich meine Kleine "parke", wenn ich anderes zu tun habe: im Wohnzimmer auf einer großen Krabbel - Spielwiese. Hat den Vorteil, dass sie herumrollen und sich drehen kann, wie sie mag und auf dem Boden kann nichts passieren. Außerdem hat man einen schönen Platz zum Spielen, auch wenn andere Kinder zu Besuch kommen.

    Wir haben auch einen Maxi Cosi, alleine aus dem Grund, weil man die Kinder ja fürs Auto da drinnen sitzen haben MUSS. Wir selbst haben kein Auto, also sitzt sie nicht allzu oft darinnen. Einkaufen tu ich mit dem Kinderwagen wenn es ein größerer Einkauf in der Stadt oder auf dem Markt ist und wenn es zum kleinen Einkauf zum Laden um die Ecke geht, dann kommt sie ins Tragetuch.
    Aber ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss, wie er was macht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #837
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ja klar, ich hab mein Kind auch auf einer Decke oder im Laufstall "geparkt" und nicht den halben Tag in der Wippe gehabt. Die gab's nur beim füttern. Aber ich seh grad nicht den großen Unterscheid, wenn das Kind auf dem Schoß, wo es ja definitiv auch nicht liegt, gefüttert wird. Das erschließt sich mir grad nicht. Ist aber auch egal , das soll jeder machen wie er möchte. ich will mich gar nicht an irgendwelchen Diskussionen beteiligen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #838
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    sunny,

    es geht um die Gewichtsverlagerung - auf dem Schoß gehalten, auch "sitzend", liegt das Gewicht auf dir, nicht auf dem Kind. Darum geht's. (Pekip-Frauen erklären das schöner.) Das ist alles.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #839
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin kein genereller Gegner der Wippe. Wieso auch?
    Wir haben unseren Maxi Cosi kaum benutzt, weil wir ein Auto nur im Notfall (z.B. Kinderarzt) oder für Verwandtenbesuche benutzt haben, da kam im Monat max. 1 Stunde zusammen. Einen Laufstall hatten wir nicht (sowas finde ich - ähm - nicht so habenswert ). Er lag die erste Zeit auf einer Krabbeldecke und als er sich dann drehen konnte und erste Versuche unternommen hat zu robben, hat er das gemacht - quer durch die Wohnung. War zwar manchmal lästig, wenn das Ziel wieder der Katzenfutternapf war, aber das ging trotzdem gut ohne Laufstall. Wenn er aber ganz arg quengelig war, dann war das trotzdem nicht das, was er wollte. In der Wippe war er nach kürzester Zeit entspannt. Essen haben wir ihm am Anfang meist in der Wippe gegeben, das war wesentlich entspannter als auf dem Schoß, denn so konnte ich ihn wenigstens dabei sehen und den Mund auch dann treffen, wenn er den Kopf bewegt hat. 2 Ärzte (Orthopäde und KiA) haben übrigens unabhängig voneinander bestätigt, dass es dem Kind sicher nicht schadet, wenn es mal für ein paar Minuten in der Wippe liegt!

    Aber egal, soll jeder machen, wie er möchte. Was ich nur nicht mag, sind Prediger, die es ja gern gerade bei div. Kinderthemen gibt

  10. #840
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,304
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Habe mich alles in allem selten über ein Buch so geärgert . Und empfehle lieber auch den Largo "Babyjahre", das ist ein bodenständiges, strukturiertes und fundiertes Buch.
    Ich fand das Buch (...Oje, ich wachse) auch übelst . Die aggressiven Beiträge sind meiner Meinung nach zu wenig oder gar nicht kommentiert worden, imho geht das gar nicht.

    Und Largo ist eh ein Klassiker .

    Apropos einkaufen, ich bin überwiegend mit dem Tragetuch einkaufen gegangen.
    Eine Wippe hatte ich gar nicht. Bis 5 Monate habe voll gestillt, danach peu a peu auf Fläschchen umgestiegen, die gab es bei mir oder meinem Mann auf dem Arm. Breiige Kost auch auf dem Arm, oder dann mit der Sitzverkleinerung im Trip Trap.

    Und Maffi dich hatte ich als Mutter auch nicht in Erinnerung, Glückwunsch .
    Geändert von Samoa (19.01.11 um 19:49:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •