Seite 89 von 997 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 189 589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #881
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ja, das erste ist ein Junge und ich hätte auch gern einen zweiten gehabt, zuerst sah es auch so aus... Bei der Nackenfaltenmessung, die ja ziemlich früh ist, sah es so aus, als würde da was zwischen den Beinchen baumeln

    Im November sagte mein Gyn dann zu mir, es würde aussehen wie ein Mädchen. Der "Schock" war groß, aber ich freu mich natürlich über ein gesundes Baby, egal welches Geschlecht es hat
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #882
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Meine Freundin ist auch schwanger (leider wohnt sie nicht in der Nähe ) und ist ca. in der 30. Woche - und sie weiß immer noch nicht, was es wird
    Sie hat jetzt alles mögliche in neutralen Farben gesorgt

    "Hauptsache gesund" klingt so abgedroschen, aber es ist wirklich wahr.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #883
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich wollte mich in der nächsten Woche mal mit dem Thema Hebamme beschäftigen.

    Eine Freundin von mir hat mir ihre empfohlen, allerdings würde ich die nicht mit ins Krankenhaus meiner Wahl mitnehmen können (sie ist bei einem anderem Krankenhaus angestellt, in das ich nicht unbedingt möchte).

    Nun überlege ich, wie wichtig es mir ist, meine "eigene" Hebamme bei der Geburt dabeizuhaben.
    Dazu kommt: da ich ET Anfang August habe, könnte die Hebamme da nicht ohnehin im Urlaub sein? Oder nehmen die für diese Zeiten dann ohnehin keine Schwangeren an?

    Wie seht ihr das bzw. wie habt ihr es gemacht?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #884
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Bei mir war es ähnlich, meine Hebamme war in einem Geburtshaus beschäftigt, aber ich wollte im Spital entbinden. Das war für uns beide kein Problem.
    Im Spital habe ich 4 Hebammen (also 4 Dienstschichten) "verbraucht" und die letzte war zufälligerweise diejenige, bei der ich den Geburtstvorbereitungskurs gemacht habe, das war dann schon sehr angenehm.

    Aber ich muss sagen, dass mir die Hebamme nach der Geburt (zu Hause dann) viel wichtiger war, als während der Geburt, oder ich habe das verdrängt .

    Wenn sie deinen ET weiss, wird sie dich sicher über einen möglichen Urlaub oder sonstige Termine informieren.

  5. #885
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Babs,

    das ist ganz verschieden - mein Rat wäre, hör dich einfach wirklich gut um bei Bekannten und im Netz, bei dem Thema ist das essentiell. Ich kannte meine Entbindungshebammen jeweils gar nicht und war trotzdem sehr zufrieden - auch wenn man mich einmal im Protokoll "ungeduldig" fand -, und wie samoa rate ich dir vor allem zum Hebammenshopping für die Nachsorge. Ich hatte allerdings, da Geburtshaus, insgesamt 7 oder 8, ich war bis auf eine sehr junge (aber da wusste ich, dass das Alter ein Problem werden würde) durchwegs sehr zufrieden.

    Übrigens ist mir endlich eingefallen, wieso der Largo so lange hier nicht lag. Klar. Ich hatte natürlich nur "What to expect..." bzw. "Qué se puede esperar...", was manchmal zu lustigen Diskussionen mit den Hebammen geführt hat.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #886
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Aber ich muss sagen, dass mir die Hebamme nach der Geburt (zu Hause dann) viel wichtiger war, als während der Geburt
    Ging mir genauso. Meine Hebamme hat allerdings in "meinem" Krankenhaus gearbeitet, hatte zu meiner Geburt aber leider keinen Dienst. Aber ich fand das nicht schlimm. Die anderen waren auch sehr nett

    Viel wichtiger ist die Zeit nach der Geburt, wenn sie zu dir nach Hause kommt und sich um dich und dein Baby kümmert.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #887
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wenn die Geburt sich sehr lange hinzieht, ist es dann nicht ohnehin besser, man bekommt durch die Schichtwechsel ein ausgeruhte Hebamme bekommt? (weil das manchmal als Nachteil dargestellt / empfunden wird)

    Wenn man die eigene Hebamme mitbringt, ist die doch sicher auch müde nach 12 (oder 24 :eek) Stunden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #888
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ich habe die hebammen von 4 schichten "kennenlernen dürfen" und mir war es sowas von egal, wer da gerade steht, es hätte vermutlich auch die Putzfrau sein können

  9. #889
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich schliesse mich Struppi an Kann mich kaum noch an Details erinnern. Hauptsache, jemand sagte mir, was zu tun sei und dass ich es gut machte

    Mir hat meine Geburtshebamme schon im Voraus gesagt, dass es für sie -also die Hebammen im Allgemeinen- manchmal ganz schwer sei, eine gesunde Distanz zu halten. Die frischgebackenen Mütter hätten oft das Gefühl, sie müssten nun beste Freundinnen sein, weil sie bei der Geburt dabei wären. Das sei halt aber nicht möglich. Daher versuche sie sich eher zurückzuhalten und nicht zuuuu persönlich zu werden. Hat für mich gestimmt so, kann mir aber vorstellen, dass sich viele etwas "Intimeres" wünschen. Daher: Wünsche gut kommunizieren!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #890
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wenn die Geburt sich sehr lange hinzieht,
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    (oder 24 :eek) Stunden.
    Na na na.... So weit wollen wir doch gar nicht denken
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •