Seite 94 von 997 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #931
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Klar machen die das. Das handhabt doch eh jeder anders. Für mich war klar, außer dem Üblichen auch kein Sushi und keine Leber, für meine Kollegin und ihre Gyn war das völlig überzogen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #932
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ja, das sieht wohl wirklich jeder anders...
    Ich halt mich schon an die allgemeinen Empfehlungen, esse nichts Rohes, nichts mit Rohmilch etc. (wünschte mir mal eine komplette Liste mit Lebensmitteln, die man meiden sollte, das wäre viel einfacher - wenn eine von euch so eine Liste findet, bitte her damit )
    Leber esse ich ohnehin nicht gerne. Aber auf Obst & Saft werde ich jetzt nicht verzichten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #933
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    wünschte mir mal eine komplette Liste mit Lebensmitteln, die man meiden sollte, das wäre viel einfacher - wenn eine von euch so eine Liste findet, bitte her damit )
    http://www.waswiressen.de/download/w...bensmittel.pdf

  4. #934
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Jetzt hab ich auch noch ne Frage, eher an die Nicht-mehr-Schwangeren :

    Ab wann kann man seine Kinder ohne die Babywannen im Kinderwagen fahren? Also das wäre dann der Buggy-Aufsatz oder wie sich das nennt. Man kann die Rückenlehne auch in (Fast?-)Liegeposition einstellen.

    Ach, noch was: wann hattet Ihr das erste Mal wieder Eure Periode nach der Geburt bzw. nach dem Abstillen? Und dann genauso stark wie vor der Schwangerschaft? Oder stärker/schwächer?

    Breit gestreut meine Fragen, ich weiß

  5. #935
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hallo,

    normalerweise soll man zum Buggy umbauen, wenn sie selbstständig sitzen. Da mein Großer aber schon mit 6 Monaten nicht mehr reingepasst hat, hab ich zum Buggy umgebaut. Er fährt in Liegeposition und ist jetzt zufriedener weil er endlich wieder Platz hat. Wenn wir unterwegs essen, kann man eine Wippen-artige Position nehmen, das findet er auch ganz gut. Mit dem Sitzen warte ich dann bis er es richtig kann.

    Periode hatte ich 3 Monate nach der Geburt, ist bei mir genauso wie vorher, aber ich nehme auch die Pille.

  6. #936
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    @Babs: Mach dich nicht verrückt. Alkohol ist immer ein bisschen im Körper, auch wenn du nichts trinkst. Ich hab in der SS einmal am Weinglas genippt, als es um den Wein für unsere Hochzeit ging. Ansonsten hab ich Alkohol gemieden. Es war nicht so, dass ich sonstwas aufgegeben hätte.

    @Svea: Ich habe trotz Vollstillens meine Periode auch drei Monate nach der Geburt zum ersten Mal wieder gehabt. Sie war genauso wie vorher, allerdings hab ich weniger Schmerzen. Verhüten tue ich wieder mit NFP.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #937
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Also auf Obst essen verzichten ist doch totaler Blödsinn. Sowas hab ich auch noch nie gehört...
    Meine Periode weiß ich gar nicht mehr, habe 8 Monate vollgestillt und stille noch hier und da, ab und an mal eine "kleine" Periode, aber nichts richtiges, nehme ja auch noch die Cerazette, da kann man das eh nicht so sagen.
    Zum Buggy umbauen, also wenn sie sitzen sollen im Kiwa, sollten sie sich von alleine hinsetzen können und diese Position halten. In Liegeposition geht auch früher, fand ich aber nicht so bequem bei uns (so flach und hart), hab allerdings auch so einen Softsack, den nehme ich heute noch (Kind über 2 Jahre), Hartschale geht nat. irgendwann einfach nicht mehr.
    Sternchen, hast du Tipps über NFP, Bücher, Websites? Hormonverhütung soll hier nämlich bald abgeschafft werden ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #938
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Sternchen, hast du Tipps über NFP, Bücher, Websites? Hormonverhütung soll hier nämlich bald abgeschafft werden ...
    Das Standartwerk ist wohl sicherlich das Buch: "Natürlich und sicher" aus dem Trias Verlag, ISBN: 978-3-8304-3241-8
    Ich lese viel im NFP- Forum: http://www.nfp-forum.de
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #939
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Cool, danke Sternchen. Ich werd mal vorbei schauen...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #940
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich bin ganz neidisch, wenn ich hier eure Berichte lese. Wäre auch gerne schwanger, aber die Lebensumstände sind derzeit nicht dementsprechend. Dabei habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit langsam wegläuft (bin 32). Da fällt es manchmal nicht leicht, Ruhe zu bewahren. Bin aber auch schon wieder raus, wollte euch nur weiterhin alle Gute wünschen

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •