Seite 95 von 997 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #941
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz neidisch, wenn ich hier eure Berichte lese. Wäre auch gerne schwanger, aber die Lebensumstände sind derzeit nicht dementsprechend. Dabei habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit langsam wegläuft (bin 32). Da fällt es manchmal nicht leicht, Ruhe zu bewahren. Bin aber auch schon wieder raus, wollte euch nur weiterhin alle Gute wünschen
    Ach fettchen, der Trend geht zur "alten" Mutter, wo ich mich durchaus dazuzähle. Mein erstes Kind bekam ich mit 33 und das zweite jetzt mit 36. Und ich glaube, ICH bin JETZT definitiv eine bessere Mutter, als ich es mit Mitte 20 gewesen wäre. Damals hatte ich den ganz großen Wusch, ein Kind zu bekommen. Im nachhinein bin ich sehr froh, dass es nicht geklappt hat. Mal abgesehen davon, hatte ich damals auch den falschen Mann

    Mein Sohn musste auch mit ca. 6 Monaten aus dieser Hartschale im KiWa raus. Er war einfach zu groß. Hab es da gehalten wie Madame. Und wann ich meine Periode wieder bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr...
    Geändert von Sunny74 (14.02.11 um 16:21:47 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #942
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Schwangere und Ex-Schwangere!

    @Babs: ich bin auch eine, die es eher weniger eng sah mit der Ernährung während der SS. Habe alles gegessen, worauf ich Lust hatte. Habe mein Glück nicht gerade herausgefordert und das Fleisch halt eher "well" bestellt und Sushi musste es ja nicht gerade sein... Auf Alkohol kann ich aber sehr gut verzichten und habe daher nur an besonderen Anlässen (eigene Hochzeit) ein wenig genippt.

    @Svea: habe auch kürzlich von der (fixen) Wanne zum Sportsitz gewechselt. Es wurde einfach zu eng und KleinZimt(6Monate) will nun die Welt sehen. Wann immer möglich muss er zwar auch im Sportsitz flach liegen, aber eben, lieber schaut er raus und liegt in leicht schräger Position...
    Periode habe ich etwas mehr als 5 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Habe noch voll gestillt. Ich glaube, sie war etwas stärker als vor der SS. Hatte sie erst einmal.


    Ich bin jetzt das erste Mal für länger getrennt von meinem Baby. Ich arbeite wieder und bin 5 Tage und 20h ohne meinen Junior. Der Abschied war wirklich wirklich hart Aber wieder unterwegs zu sein (bin Flugbegleiterin) und ein bisschen Ich-Zeit zu haben ist schon auch schön

    Liebe Grüsse aus London
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #943
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und ich kann zum Thema Kiwa gar nix sagen, weil ich ohne lebe.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #944
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Ach, noch was: wann hattet Ihr das erste Mal wieder Eure Periode nach der Geburt bzw. nach dem Abstillen? Und dann genauso stark wie vor der Schwangerschaft? Oder stärker/schwächer?

    Breit gestreut meine Fragen, ich weiß
    Ich hab ja nicht klassisch gestillt, sondern (musste) abpumpen, solange ich es schaffte, alle drei Stunden zu pumpen, kam die Periode auch nicht. Dann konnte ich den Dreistundenrythmus nicht mehr einhalten und prompt kam die Periode normal (also ca. zwei Monate nach der Geburt) und in der gewohnten Stärke. Die meisten meiner stillenden Freundinnen bekamen zu ihrem Leidwesen auch wieder ganz normal ihre Periode.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #945
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich auch noch ne Frage, eher an die Nicht-mehr-Schwangeren :

    Ab wann kann man seine Kinder ohne die Babywannen im Kinderwagen fahren? Also das wäre dann der Buggy-Aufsatz oder wie sich das nennt. Man kann die Rückenlehne auch in (Fast?-)Liegeposition einstellen.

    Ach, noch was: wann hattet Ihr das erste Mal wieder Eure Periode nach der Geburt bzw. nach dem Abstillen? Und dann genauso stark wie vor der Schwangerschaft? Oder stärker/schwächer?

    Breit gestreut meine Fragen, ich weiß
    aaalso

    wir hatten eine softtragetasche, die haben wir gegen einen winterfusssack ausgetauscht, als die kleine ca. 7 monate war. die rückenlehne hatten wir meistens in liegeposition, jetzt ist die lehne höher gestellt (sie kann alleine sitzen).

    ich hatte meine mens, trotz vollstillens, 2 wochen nach versieden des wochenflusses wieder
    die zykluslänge liegt zwischen 4-6 wochen und ist auch stärker, ich stille noch teilweise.

    lg corinna

    p.s. nochmal zur ernährung... ich persönlich schätze die gefahr des alkoholgehaltes diverser lebensmittel inkl. EINES glas wein/sekt geringer ein, als rohmilchprodukte oder rohes fleisch/gerichte o.ä. zu essen
    Geändert von anniroc (14.02.11 um 20:31:00 Uhr)
    viele grüße

  6. #946
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Cool, danke Sternchen. Ich werd mal vorbei schauen...
    Kein Problem, bitte schön ;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #947
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht klassisch gestillt, sondern (musste) abpumpen, solange ich es schaffte, alle drei Stunden zu pumpen, kam die Periode auch nicht. Dann konnte ich den Dreistundenrythmus nicht mehr einhalten und prompt kam die Periode normal (also ca. zwei Monate nach der Geburt) und in der gewohnten Stärke. Die meisten meiner stillenden Freundinnen bekamen zu ihrem Leidwesen auch wieder ganz normal ihre Periode.
    Ich habe ja auch abgepumpt, bis letzte Woche, also fast 5 Monate *aufdieeigeneschulterklopf* - jetzt bin ich allerdings froh, wieder mehr Zeit zu haben und etwas freier zu sein.
    Meine Periode hab ich bis jetzt noch nicht gehabt - hatte ich aber vor der Schwangerschaft auch nur unregelmäßig. Ist ja auch nicht so, daß ich sie vermisse

  8. #948
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Svea, ich klopf mal mit, super, weil das Pumpen WIRKLICH keinen Spass macht! Ich habs 11 Monate gemacht, weil das Madamchen keine Fertigmilch mochte, irgendwann kam (noch) weniger Milch und so hab ich die Pumpe zurückgegeben.Obwohl ich froh war,dass diese Phase vorbei war, kam ein Anflug von Wehmut, als ich die Pumpe abgab. Doof, nicht?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #949
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @Svea: da hast Du eigentlich mehr verdient als ein Schulterklopfen (Du natürlich auch, CurlyGirlie!)! Finde ich bewundernswert. Ich pumpe auch ab. Momentan, damit ich nicht platze und vor allem, dass ich weiterstillen kann, wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Allerdings bin ich unheimlich froh, dass mein Kleiner seit 2 Wochen problemlos auch die Pulvermilch trinkt. Gibt mir wieder ein bisschen Freiheit zurück und auch der Druck, die einzige Nahrungsquelle zu sein, ist weg
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #950
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,991
    Anzeige
    Danke für die Liste Svea!

    Verrückt machen werde ich mich auch weiterhin nicht.
    Wenn ich sehe, was ich schon alles gegessen habe, obwohl man es meiden sollte, wie Fertigsalate oder belegte Brötchen vom Bäcker etc. Auch selbstgemacht Milchshakes mit TK-Obst gibts es öfter bei mir
    Das werd ich in Maßen auch weiterhin so machen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •