Seite 97 von 997 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #961
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Oh, wie schön Irving!
    Meine Freundin bekommt nächsten Monat ihr Baby und weiß es immer noch nicht

    Ich hoffe auch, das wir bald wissen, was es wird, aber es ist wohl noch zu früh (hab wieder US nächste Woche in SSW 17).
    Aber einen Monat später könnte ich schon gute Chancen haben, was zu sehen, oder?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #962
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @ Babs: Also bei uns hat sich schon in SSW 16 ein Mädchen geoutet. Also hast Du durchaus eine Chance, da schon etwas zu erfahren.

  3. #963
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Oh, das wäre ja toll
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #964
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Echt, ist euch das so wichtig? Wenn's nicht absolut offensichtlich gewesen wäre, hätte ich's, glaub ich auch heute noch, gar nicht wissen wollen. Weil die ja dann doch gaaaanz anders sind als man meint.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #965
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Heute? Nach der Geburt?

    Ich bin einfach furchtbar neugierig Daher bin ich schon ganz schön gespannt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #966
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Man beachte meine Kommasetzung.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #967
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ja, ich möchte schon gerne wissen, was es wird.

    Ich bin einfach neugierig. Und ich finde auch es macht die Vorfreude konkreter. Außerdem macht es keinen Spaß, schöne neutrale Sachen zu suchen. So viel gibt es da nicht, find ich. Obwohl ich auch nicht der Rosa/Blau-Extremist bin. Vielem sieht man einfach an, ob es für Jungs oder Mädels gemacht ist. Und shoppen im ersten halben Jahr mit Kind fand ich schwer möglich, daher besorge ich lieber einiges vorab.

    Ich würde allerdings, nur um es zu erfahren, keine zusätzlichen Tests oder Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Wenn es nicht rauskommt, ist es eben auch gut.

    Babs, ich denke auch, in der 17. Woche könnte man schon was erkennen.
    Geändert von Lena05 (17.02.11 um 17:22:12 Uhr)

  8. #968
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Lena05 Beitrag anzeigen
    Ja, ich möchte schon gerne wissen, was es wird.

    Ich bin einfach neugierig. Und ich finde auch es macht die Vorfreude konkreter. Außerdem macht es keinen Spaß, schöne neutrale Sachen zu suchen. So viel gibt es da nicht, find ich. Obwohl ich auch nicht der Rosa/Blau-Extremist bin. Vielem sieht man einfach an, ob es für Jungs oder Mädels gemacht ist. Und shoppen im ersten halben Jahr mit Kind fand ich schwer möglich, daher besorge ich lieber einiges vorab.

    Ich würde allerdings, nur um es zu erfahren, keine zusätzlichen Tests oder Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Wenn es nicht rauskommt, ist es eben auch gut.
    Ich seh das genauso
    Meine Schwägerin hat bei ihrer 2. SS eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Unter anderem, weil sie unbedingt (und jetzt und gleich) wissen wollte, was es wird. Das würd ich NIE machen!! Es bestand überhaupt keine medizinische "Notwendigkeit" für eine Fruchtwasseruntersuchung, aber sie brauchte das wohl.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #969
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,618
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Aber ja, mit ind. Brücke, Taschenlampe, bestimmten Haltungen oder Moxen wird oft was erreicht ...
    Eine Freundin von mir hatte das alles durch + das kleine Mädel blieb schön mit dem Popo im Becken sitzen und hat sich per Kaiserschnitt rausholen lassen, ts .

    Meine Periode kam nach 16 Monaten erst wieder, noch während ich stillte. Dann aber von Anfang an regelmässig wie vorher. Allerdings ca. 10 x so stark (vorher 1-2 Minitampons, jetzt bestimmt 10 ).

    Am Kinderwagen hab ich den Sitz ca. mit 8-9 Monaten gewechselt, aber da das Kind zu 97% der Zeit in der Manduca lebte, war das nicht so einschneidend.

    Zum Thema Alkohol, da bin ich knallhart. Alkoholische Getränke sind für mich in der SS für absolut tabu, es gibt keine Mindestmenge, unter der nachweisbar keine Schäden entstehen. Es gibt wenige Dinge, die man so einfach vermeiden kann wie Alkohol (und im übrigen auch Rauchen), um seinem Kind möglichst gute gesundheitliche Voraussetzungen mitzugeben. Reifes Obst und Säfte nicht zu konsumieren halte ich allerdings für überzogen.

  10. #970
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    @kittylee: Wie stehst du denn zu "alkoholfreien" Getränken wie Bier & Wein, die immer noch bis zu 0,5% Alkohol haben können?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •