Seite 507 von 997 ErsteErste ... 7 407 457 497 505 506 507 508 509 517 557 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,061 bis 5,070 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5061
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Ich habe mich nicht impfen lassen. Da Du kaum Gefahren ausgesetzt bist, seh ich die Notwendigkeit auch nicht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ansonsten.. Glückwunsch!
    lg
    grumby

  2. #5062
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ganz ehrlich? Ich würde mich nicht impfen lassen, ich hatte noch nie eine Grippeimpfung. Meine Eltern hingegen schon und scheinbar waren sie zum Zeitpunkt des impfens schon unbemerkt angeschlagen und es ging ihnen danach richtig dreckig.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #5063
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kenne auch niemanden, der je eine "echte" Grippe hatte.
    Ich hab bisher immer versucht, wenn das grad rumging, mich im Winter von Kollegen fernzuhalten, d.h. nicht eng zusammenzusitzen, vor allem Türklinken nur mit Papierhandtüchern anzufassen (hab diese vom Händewaschen auf der Toilette bis zum Bürotisch in der Hand behalten, denn vor allem unsere Toilettenklinke ist einfach bäh). Kantine meide ich grad eh, und auch ansonsten versuche ich, möglichst wenig "gemeinsames" anzufassen.
    Wir haben zwar ein Großraumbüro, sitzen aber zum Glück alle sehr weit auseinander.
    Tja, bleibt eigentlich nur noch das Einkaufen, wo man fremden Leuten "begegnet".


    Die Hebamme sagte mir, auch eine Influenza sei bei einer Schwangeren gut zu behandeln, wenns man sich tatsächlich ansteckt, das Fieber (was dann wohl das problematischste ist) ließe sich ja auch mit Paracetamol etc. gut senken.


    nunja, trotzdem hardere ich noch.
    Geändert von Exuser64 (17.10.13 um 14:55:12 Uhr)

  4. #5064
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ich hatte schonmal eine echte Grippe. Ich war damals 19 Jahre alt und kerngesund und aus heiterem Himmel innerhalb von ca. 2-3 Stunden ging es mir auf einmal so dreckig, dass ich kaum noch noch Hause kam und mich dann tagelang kaum rühren konnte. Der Arzt kam zu mir nach Hause, das hatte ich noch nie, weder davor, noch danach. Ehrlich, eine echte Grippe ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und kann den gesündesten Menschen umhauen. Ich habe übrigens keine Ahnung, wo ich mich damals angesteckt habe, ich habe weder ÖPNV genutzt, noch bin ich einkaufen gegangen oder habe in einem Großraumbüro gearbeitet.
    In meiner Schwangerschaft damals habe ich mich allerdings nicht impfen lassen, irgendwie habe ich das verdaddelt...

  5. #5065
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich habe mich nicht impfen lassen. War noch nicht mal ein Thema beim Arzt!

    Bin aber sowieso eher impfkritisch eingestellt... Ist ein schwieriges Thema. Besonders bezüglich Baby

    Aber viel wichtiger: ganz ganz herzlichen Glückwunsch!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #5066
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    hi,
    herzlichen glückwunsch! dieser thread ist irgendwie unter gegangen....keine schwangeren in letzter zeit

    lg

  7. #5067
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Hallo und herzlichen Glückwunsch
    Ich bin ebenfalls schwanger und überlege wegen der Grippeimpfung hin und her. Momentan bin ich eher dagegen mich impfen zu lassen. All die Jahre zuvor habe ich es gemacht. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gyn. Dann werde ich ihn mal fragen.

  8. #5068
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub die Gyn's raten da alle dazu und die Hebammen ab.
    Ich bin noch unschlüssig, tendiere aber inzwischen eher, es nicht zu machen.

    Kuddel, Dir auch Glückwunsch!

  9. #5069
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Dankeschön.
    Eine Hebamme habe ich noch nicht. Ab wann sollte man sich auf die Suche machen?

  10. #5070
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du kannst das eigentlich zu jeder Zeit der Schwangerschaft, ich hab jetzt auf Anraten einiger lieber Beauties mir schon Mitte/Ende des 4. Monats eine gesucht.

    Kann halt sein, dass die, die Du gerne hättest, dann schon zum Zeitpunkt der Geburt bzw. danach ausgebucht ist. Gleiches gilt für die Vorbereitungskurse.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •