Seite 92 von 997 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #911
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Ja, die Feiertage. Bei mir war's Buß- und Bettag.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #912
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ja, die Feiertage. Bei mir war's Buß- und Bettag.
    hihihi
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #913
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich hoffe, dass es allen momentan Schwangeren soweit gut geht ;-)
    Eine Frage hab ich an euch: man soll in der Zeit nach der Schwangerschaft ja auf Parfüm verzichten, damit das Kind den Geruch der Mutter kennen lernt und nicht den eines Parfüms. Außerdem kann das Kind Allergien entwickeln. Meine Tochter ist nun fünf Monate alt und ich würde gerne wieder einmal ein Parfüm benutzen. Was meint ihr? Ab wann habt ihr euch wieder "beduftet"?

    Danke für eure Meinungen ;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #914
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wie wäre es, wenn du das Parfüm in ganz geringer Menge aufträgst und dann vllt. nicht in der Nähe von Kopf & Händen, damit dein Kind nicht direkt damit in Berührung kommt?
    (Bauchnabel, Knie oder so oder auf den Pulli)
    Dann würde ich mal schauen, wie sie darauf reagiert, sowohl was Verhalten als auch z.B. Ausschlag oder ähnliches angeht.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #915
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Kurze Nachfrage: Wann bekommst du denn deinen Mutterpass? Ich fand's sehr ulkig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #916
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du das Parfüm in ganz geringer Menge aufträgst und dann vllt. nicht in der Nähe von Kopf & Händen, damit dein Kind nicht direkt damit in Berührung kommt?
    (Bauchnabel, Knie oder so oder auf den Pulli)
    Dann würde ich mal schauen, wie sie darauf reagiert, sowohl was Verhalten als auch z.B. Ausschlag oder ähnliches angeht.
    Ja, das dachte ich auch schon, war mir aber nicht so ganz sicher...ich versuchs einfach mal.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #917
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich muss mal ne blöde Frage stellen.
    Wann wäre denn überhaupt die kritische Zeit vorbei bei 11+...oder 12+0
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #918
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ach Wuermchen, genießt doch eure Schwangerschaft. Die kritische Zeit, was heißt das schon, man sagt im Schnitt die ersten 3 Monate passiert am meisten, aber was heißt das schon, es gibt nicht einen Stichtag, nachdem alles sicher ist. Es passiert in allen Monaten was und ich kenne so einige Frauen, die ihre Kinder im 4., 6. Monat oder noch später verloren haben, aber rein prozentual ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als die ersten paar Monate. Passieren kann immer was, aber die Chance auf das Normale, nämlich dass alles gut und gesund voran geht, ist so viel größer. Euer Kind wird nicht gesünder, nur weil ihr euch fertig macht und die Tage zählt. Klar wird man ein wenig beruhigter, wenn die ersten Monate rum sind, aber heißen tut das ja alles nichts und ändern könnt ihr auch nichts durch eure Angst....habt Zutrauen und seid wirklich wie früher, froher Hoffnung!
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #919
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zu wechseln klingt nach einer guten Entscheidung Mala!
    Wann ist denn dein nächster Termin - du schreibst in ein paar Wochen? Eigentlich solltest du deinen Mutterpass dann schon bald mal bekommen.

    Wie hat denn dein Mann eigentlich auf die Überraschung reagiert?

    Klar, passieren kann auch später immer etwas, aber die Wahrscheinlichkeit ist nach der 12. Woche kleiner.
    Ich würde mich aber nicht verrückt machen (obwohl ich auch froh war, als die 13. Woche begonnen hat ).
    Wenn überhaupt, passiert das meiste ganz am Anfang, noch bevor man weiß, dass man schwanger ist.

    Ich hab meinen Mutterpass beim 2. Termin bekommen, da war ich in der 9. Woche.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #920
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich habe meinen Mutterpass gleich beim ersten Termin bekommen.

    Und BITTE, macht euch doch wegen dieser 12 Wochen nicht so verrückt!! Krass gesagt, ist es auch danach immer noch möglich, das Kind zu verlieren. Genießt die Zeit und entspannt euch. Jede Unsicherheit überträgt sich auf das Kind.

    Ich hatte heute wieder einen Termin. CTG ist super, alles unauffällig, aber das Luder liegt mit dem Po nach unten Der Arzt meinte aber, dass es bei Frauen, die schon Kinder haben, durchaus "normal" und ok ist, wenn das Kind sich erst 2 Wochen vorher in die korrekte Lage begibt. Na dann...
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •