Seite 229 von 997 ErsteErste ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 279 329 729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,281 bis 2,290 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2281
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    mich quälen die senkwehen, das habe ich mir anders vorgestellt... der kleine hat viel kraft und mag es nicht, wenn ich auf der seite liege.
    ansonsten habe ich keine beschwerden...
    Cora, wie liegst du denn, wenn nicht auf der Seite? Ich kann nur noch auf der Seite liegen,mit Kissen zwischen den Knien, Bauch geht logischerweise gar nicht und auf dem Rücken dann auch nur so halb sitzend, sonst wird mir komisch....

    Und wie machen sich bei dir die Senkwehen bemerkbar? Bei mir hieß es letztens, der Kleine liegt schon im Becken, von Senkwehen habe ich aber nix gemerkt...vielleicht kommt das auch noch...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2282
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Cleo, hier meine Liste:

    für die Station:

    bequeme Slips (ich habe viele eingepackt, man weiß ja nie und auch weil ich diese stations-netz-dinger noch nicht kenne)
    2 Oberteile (ich werde nicht stillen!)
    warme Strickjacke
    Pantoffeln
    Jogginghose
    Bademantel
    Hygienebeutel
    Handtücher (im Kreissaal bekomme ich welche, aber die sind für die Station)
    Kleidung für den Kleinen (wer weiß mit was mein Partner sonst um die Ecke kommt für den großen Tag!)

    für den Kreissaal:

    1 längeres Shirt das über den Po reicht
    dicke Socken
    CD mit Lieblingsmusik
    Cola (mein Lieblingsgetränk)
    Kekse
    Fotoapparat (nicht dass mein Partner von der Arbeit kommt und diesen nicht mitbringen kann)
    Nasenspray (Grund siehe mrs. pink)
    Mutterpass (ohne Ultraschallbilder!!!)
    Versichertenkarte


    mrs pink:
    ich schlafe nachts unbewußt auf der seite, kann aber so nicht einschlafen, weil der kleine sonst rebelliert. nachts merke ich von ihm nichs, da ich so einen tiefen schlaf habe
    ich schlafe auf dem rücken ein, auch wenn man das nicht soll
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-ca...essionssyndrom
    aber ich merke davon nichts.

    die senkwehen lösen bei mir einen bauchschmerz aus (unterbauch), es ist wie ein ziehender schmerz nach unten (und vorne) und manchmal denke ich, die bauchdecke platzt auf... und die lendenwirbel schmerzen manchmal dabei.
    ach ja und der bauch wird hart...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #2283
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    fast vergessen, aber (zumindest für mich) superwichtig: BADELATSCHEN !!!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #2284
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    nachts merke ich von ihm nichs, da ich so einen tiefen schlaf habe
    Darum beneide ich dich gerade sehr!!
    Ich schlafe am Stück seit der letzten Woche maximal 1-2 Stunden, dann muss ich Pipi, mich umdrehen oder der Kleine macht Radau....

    Naja, ich übe schon mal für Januar...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #2285
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    1-2 stunden? du arme!!

    schlafen kann ich immer. und lange.

    nachts gehe ich nur 1x pipi machen (nach ungefähr 6 stunden!)

    ja, du übst jetzt schon mal...ich werde dann im januar aus dem schlaf gerissen... (er muss laut brüllen, damit ich es höre...und mein mutterinstinkt muss sich scharf ausprägen, hihi).

    was sagt denn deine gyn zum muttermund? wird er schon weicher?? das hat bei mir ab der 34. ssw begonnen.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #2286
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Ja, ich bemitleide mich auch....frag mal meinen Freund.... Aber zum Glück muss ich jetzt ja nicht mehr morgens früh raus zur Arbeit, das war manchmal echt hart letzte Woche...
    Muttermund war bei mir noch komplett zu und fest (letzte Woche bei der VU), ich muss nächsten Mittwoch wieder zur FÄ, mal gucken, wie es dann aussieht. Ich bin ja jetzt 33+3, kann schon sein, dass sich bis nächste Woche was tut. Einen harten Bauch bekomme ich auch immer wieder, besonders nachts.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #2287
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    ich bin gespannt, was du zu berichten hast, denn auch ich muss mittwoch wieder zur VU. dann werde ich 35+3 sein...

    wenn ich hier so schreibe, wird mir bewusster, dass es langsam ernst wird. rein rechnerisch soll ich die nächste sein, dabei waren vorher so viele vor mir...

    ihr lieben schon-mamis, könntet ihr nicht mal posten, wie lange ihr in den wehen gewesen seid und wie lange alles so insgesamt dauerte (als erst-gebärende)?!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #2288
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ihr lieben schon-mamis, könntet ihr nicht mal posten, wie lange ihr in den wehen gewesen seid und wie lange alles so insgesamt dauerte (als erst-gebärende)?!
    Aber bitte nur Mutmach-Berichte... Ich bekomme so langsam auch die Flatter, die Zeit rast so....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #2289
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Naja, ich weiß ja nicht, was du als "Wehen" definierst, ich kenne Frauen, die tagelang mehr oder weniger regelmäßig Wehen hatten, immer wieder mit Unterbrechung usw. Aber die sind dann meist noch nicht so wirklich schmerzhaft. Ich würde sagen, beim ersten Kind (Krankenhausgeburt) hatte ich ca. 5 h von den gesamten Wehen zum Veratmen bzw. Konzentrieren/Schmerzen. Vorher vielleicht 6 h Ziehen wie Menstruation.

    (Als Erstgebärende an Dich den Tipp, bloß nicht zu früh ins Krankenhaus zu fahren, denn ab da läuft "deine Zeit". Je später du fährst, desto geringer das Risiko, dass sie dir reinpfuschen können und je größer die Chance auf eine "normale" Geburt. )
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #2290
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hallo Mädels,

    hat eine von euch Erfahrungen mit einer Chorionzottenbiopsie oder einer Fruchtwasseruntersuchung gemacht?

    Liebe Grüße,
    Karini

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •