Seite 270 von 997 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 320 370 770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,691 bis 2,700 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2691
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Cora, schön dass es aufwärts geht! Und wenn der Frühling erstmal da ist, und du mit dem Kleinen in der Sonne spazieren gehst....

    Bei uns läuft auch alles gut, U3 war ok, der Kleine wiegt nun schon 4600g und die ersten Sachen sind zu klein. Das Stillen klappt auch noch immer super, ist aber sehr kräftezehrend, momentan hat er wohl einen Wachstumsschub und möchte jede Stunde an die Brust...

    Die Nächte sind mal so, mal so...aber alles in allem kann ich mich wirklich nicht beschweren..
    Das mit dem Dauerstillen kenn ich auch noch zu gut. Wenn mein Mann abends gefragt hat, was wir so gemacht haben, war die Antwort oft: heute hab ich nur gestillt
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2692
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    ...moesha, ich wünsche dir eine erholsamen mutterschutz es läuft ja schon fast der countdown für dich!

    mrs. pink, wir sind heute bei 4920 gramm angekommen, auch wir haben gestern die ersten sachen aussortiert
    langsam ist er keim pimpf mehr. ich sehe es langsam aber sicher auch ein und ich habe mich dazu durchgerungen, die pampers new born 1 zu verbrauchen und gönne ihm größe2
    es fällt mir schwer zu sehen, dass er so rasant wächst.aber ich freue mich auch bald das erste bewußte lächeln ernten zu können. er bekommt ja das fläschchen und verlangt es alle 4 stunden.
    sag mal, wie heißt dein kleiner zwerg eigentlich und wir waren seine eckdaten?

    ansonsten geht es so lala. mir macht die schilddrüseneinstellung sehr zu schaffen.
    die situation mit den kneifenden nähten wird aber täglich besser, für den boppes gibts krankengymnastik.
    bald stellt sich auch raus,ob die vaginale naht korrigiert werde muss. ich hoffe nicht, ich will nicht mehr!!

    meine haushaltshilfe wurde bis mitte märz verlängert. es ist toll, dass es solche hilfen gibt.

    mumpitz, wie geht es dir?

    tommasina, dir auch liebe grüße!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #2693
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo cora!

    Schön zu hören, dass bei Dir in langsamen Schritten aufwärts geht
    Und dass die Haushaltshilfe verlängert wurde! Das ist wirklich toll. Und ganz toll ist natürlich, dass Dein Kleiner wächst und gedeiht und schon einen 4h-Rhythmus hat!
    Weiterhin alles Gute
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #2694
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Danke, liebe Cinnamon

    4 Stunden schafft er locker, er hatte sogar schon einige Male 5 Stunden und 2x sogar 6 Stunden. Da bin ich aber wie von der Tarantel gestochen zur Stubenwiege gerannt um zu sehen ob er noch atmet. Aber es war natürlich alles okay. Halt nur so ungewohnt.

    Nachts bin ich so verschlafen, ich höre sein Weinen gar nicht, wenn der Zwergi Hunger hat. Da steht dann mein Freund auf...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #2695
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,667
    Mir gehts auch heute manchmal noch so, dass ich unsere Kleine nicht höre...zu Beginn habe ich mir das Babyphon neben das Bett gestellt. Zum Glück wacht mein Mann immer auf, wenn sie auch nur einen Mucks macht und holt sie bei Bedarf.
    Als sie so alt war wie dein Kleiner hat sie im Babybettchen neben mir geschlafen, da war das mit dem Stillen einfacher
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #2696
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Cora, jetzt liest du dich schon wieder viel besser, schön dass es aufwärts geht

    Ich denke mein Countdown dauert noch etwas länger, es zwickt zwar ständig im Bauch, und das Baby liegt auch in der Schädellage, aber noch nicht im Becken. Daher rechne ich eigentlich mit einer Geburt erst im März. Auf dem CTG waren auch noch keine Wehen zu sehen.
    Jetzt passen allerdings meine Schwangerschaftshosen nicht mehr
    everybody is someone's angel

  7. #2697
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen

    Nachts bin ich so verschlafen, ich höre sein Weinen gar nicht, wenn der Zwergi Hunger hat. Da steht dann mein Freund auf...
    Das kenne ich - wobei es manchmal besser ist, da stehe ich auch gerne mal dreimal pro Nacht für den Kleinen auf .

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, Cora! Das wird schon, und die Kleinen entschädigen einen wirklich für alles .

    Mein "Kleiner" wiegt jetzt schon über 8 kg, bald kann er sich drehen *stolzbin*. Er brabbelt gerade morgens unheimlich viel, und wenn er an die Brust will, zupft er mir am Shirt .

  8. #2698
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    bin jetzt auch im Mutterschutz. Der Geburtsvorbereitungskurs und der Säuglingspflegekurs wurden von mir und meinem Mann schon besucht.
    Das Baby liegt schon in SL, aber guckt noch in die Sterne. Der Ph-Wert passt auch (das erste Mal seit 6 Monaten).

    Cora, dir weiterhin alles Gute.
    lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #2699
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mädels, mir liegt etwas auf dem Herzen: Wenn die Heultage bei euch länger als ein paar Tage dauern, lasst euch helfen. Ich habe es leider viel zu spät gemerkt und mir dadurch die wunderschöne erste Zeit regelrecht verdorben. Leider hängt mir noch sehr, sehr viel davon nach, und ich bereue es so sehr, die erste Zeit nicht richtig genossen zu haben.

  10. #2700
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Anzeige
    Bei uns sollte es Ende Februar soweit sein, ich denke aber es wird März. Ich habe überhaupt keine Anzeichen oder Wehen.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •