Seite 356 von 997 ErsteErste ... 256 306 346 354 355 356 357 358 366 406 456 856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,551 bis 3,560 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3551
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,208
    Anzeige
    Oh man, ich hoffe, sie hat einen klimatisierten Kreissaal....

    Andrea, ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht! Aber glaub mir, es wird besser!! Versuch Verwandte/Freunde etc. viel einzuspannen und lass die mit der Kleinen schieben. Leg dich sofort hin, sobald sie los sind! *Befehl*
    Nix mit Haushalt und so...
    Spann deinen Mann ein, leg dich aufs Sofa und dann Tür zu. Lass deinen Mann die erste Nachtschicht übernehmen. Ihr müsst ja nicht beide wach sein.
    Das hier http://www.wellcome-online.de/index.html ist ebenfalls eine sehr gute Sache! *find*
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #3552
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    MizzAndrea, ich muss Pink Recht geben, man will es nicht glauben, aber es wird definitiv besser und irgendwann kann man sich kaum erinnern, wie schlimm, äh, anders, es mal war.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3553
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052
    Ich muss da mal was nachfragen...

    Meine Oma hat 3 Kinder geboren, u.a. meinen Vater Sie hat mir gesagt, sie wäre mit den Babies ziemlich rigoros gewesen. Ab der 6. Woche hat sie die Kinder Abends nach dem Essen schlafen gelegt, Tür zu und einfach brüllen lassen Und am Morgen gab es wieder Brust und frische Windeln.

    Ich fand das - sagen wir mal - etwas herzlos Oder war das früher so?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #3554
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich muss da mal was nachfragen...

    Meine Oma hat 3 Kinder geboren, u.a. meinen Vater Sie hat mir gesagt, sie wäre mit den Babies ziemlich rigoros gewesen. Ab der 6. Woche hat sie die Kinder Abends nach dem Essen schlafen gelegt, Tür zu und einfach brüllen lassen Und am Morgen gab es wieder Brust und frische Windeln.

    Ich fand das - sagen wir mal - etwas herzlos Oder war das früher so?
    Das war früher so, sie haben sie teilweise in den Keller gestellt oder auf den Hof usw., damit man sie nicht hört. Das meiste kommt aus der Nazizeit ... gab auch Bücher mit Anleitungen zu so einer seelischen Vernachlässigung. Früher hat man ja auch den Menschen erzählt, Babys würden noch nichts fühlen und haben sie teilweise ohne Narkose operiert...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #3555
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052


    Mein armer Vater! Das ist ja furchtbar....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #3556
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen


    Mein armer Vater! Das ist ja furchtbar....
    Tja. "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" von Johanna Haarer ist wohl gruseliger als Stephen King ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #3557
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Das war früher so, sie haben sie teilweise in den Keller gestellt oder auf den Hof usw., damit man sie nicht hört. Das meiste kommt aus der Nazizeit ... gab auch Bücher mit Anleitungen zu so einer seelischen Vernachlässigung. Früher hat man ja auch den Menschen erzählt, Babys würden noch nichts fühlen und haben sie teilweise ohne Narkose operiert...
    Meine Omas hatten je 7 (oder 8?), mussten auf dem Bauernhof arbeiten und für den kargen Lebensunterhalt sorgen. Da wuchsen die Kinder nebenbei auf. Großartig "Betreuung" gabs da wohl nicht . Ob die wohl jemals in den Arm genommen wurden? hm...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #3558
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @MizzAndrea,
    ich kenne das was du schreibst. Unser Sohn hat schlecht geschlafen als Baby, ich war oft Stunden mit ihm wach.
    Er hat sich ständig selbst geweckt durch plötzliche Armbewegungen, da half uns das Pucken.
    Als er Koliken hatte, hatte er die natürlich nachts und dann war das Herumlaufen mit ihm angesagt, am besten im Fliegergriff. Da wird ja auch so ein Kleines irgendwann schwer

    Zudem musste ich alle 4 Stunden die Milchpumpe anlegen, es kam aber nie viel. Das war toll, ich machte mir einen Kopf, warum denn jetzt keine Milch kommt, aber die Brust dick und heiß ist....
    Leicht ist es nicht, aber es bessert sich *tröst*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #3559
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,208
    Stimmt, gepuckt haben wir auch viel. Wäre einen Versuch wert, Andrea. Geht ziemlich gut mit einem Kopfkissenbezug. Aber vielleicht, wenn es etwas kühler ist oder nur mit Windel an.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #3560
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Noch mal ein Schlenker zum Thema, das vorhin kurz angeschnitten wurde, auch ein interessantes Buch: "Wenn du lächelst bist du viel schöner, Kindheit in den 50er und 60er" http://www.amazon.de/Wenn-l%C3%A4che.../dp/3423244119
    Es ist schon interessant zu lesen, wie die Kinder in den Nachkriegsjahren groß geworden sind, ich hab dann vieles eher verstanden und warum ein Teil dieser Generation so verkorkst war. Wobei meine Eltern noch gut davon gekommen sind, mein Opa mütterlicherseits hat meine Mutter, Onkels und Tanten so wie in dem Film "Das Leben ist schön" durch den Krieg gebracht. Tja jaaa....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •