Seite 593 von 997 ErsteErste ... 93 493 543 583 591 592 593 594 595 603 643 693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,921 bis 5,930 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5921
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich sehe gerade, dass die beiden Beiträge von Planta fehlen, die sie zwischen meinen Kommentaren geschrieben hatte. Mein 2. Post bezieht sich auf ihre Antwort. Sie hatte wieder geschrieben, dass ihr Chef ihr den Resturlaub nicht geben will und sie 10 Stunden am Tag stehen muss und gegoogelt hatte, dass sie nicht mehr als 4 Stunden stehen darf und sich dann jetzt wohl öfter hinsetzen muss oder so ähnlich...
    Ich kann das alles nicht verstehen. Und bevor ich mich hier noch sinnlos aufrege, schau ich besser gar nicht mehr hier rein.

  2. #5922
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Guten Morgen zusammen,

    @struppi
    Kannst du auch nicht mehr schlafen? es ist Samstag und erst 6:00 Uhr. Hocke seit gut 30 min vorm IPAd und vertreibe mir die Zeit... Nerv.

    Gestern war Ersttrimester-Screening. Sah alles gut aus, jetzt noch die Blutwerte abwarten und aufatmen.
    Habe gestern Abend allerdings versucht seine Arztschmiererei im Mutterpass zu entziffern, was mich dann doch etwas beunruhigte. Trikuspidalinsuffizienz hat etwas mit der Herzklappe zu tun und kann auch durchaus unproblematisch sein. Was meinen Termin in vier Wochen unterstützen würde- sonst müsste ich bestimmt früher kommen.
    Trotzdem war ich etwas beunruhigt... Die zweite Zeile, die sich wohl auf die Messung Nasenbein mit 2,2 und Nackenfalte mit 1,7 bezog, konnte ich nicht lesen.
    Denke zuviel im Netz googlen ist nicht immer gut - er wird mich Montag wg der Blutwerte anrufen und dann frag ich nochmal nach.
    Ansonsten gibt bei mir nix Neues - außer, dass meine Tage teils recht anstrengend sind. Bin etwas kurzatmig und abends echt platt. So langsam wölbt sich ein kleines Bäuchlein, was aber von einem Speckbauch nicht zu unterscheiden ist
    Ich fühle mich einfach "prumelig".
    Meine Taille war recht schnell verschwunden, jetzt gibt nen Speckbauch dazu zugenommen bisher 600g.
    Denke das kommt jetzt mit großen Schritten.

    So - ich versuche es nochmal mit meinem Bett
    Bis nachher
    Gaby
    “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!”
    Voltaire

  3. #5923
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich finde es fies, zu schreiben, ich wäre selber Schuld. Ich habe den Arzt gewechselt, ich habe mehrfach mit dem Chef geredet. Beide nehmen mich nicht ernst und sagen, dass ich mich halt zwischendurch mal hinsetzen soll. Was soll ich denn noch machen? Ich verstehe Euch nicht! Soll ich mit Kündigung drohen oder was???
    Wegen des Resturlaubs: da bleib ich dann einfach trotzdem zuhause? Was soll ich machen, wenn diese Personen nur grinsend sagen "Nein!" ????

  4. #5924
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Planta, z.B. die Gewerbeaufsicht hilft dir. Hier mal ein Link dazu (gibt es in allen Ländern) http://www.gewerbeaufsicht.niedersac...138&_psmand=37
    Wenn dein AG die gesetzlichen Vorschriften nicht einhalten kann, muss er dir ein BeschV ausstellen oder alternativ die Gesetze einhalten. Und wenn beides nicht in Frage kommt für ihn, wendest du dich an die Gewerbeaufsicht. Und ein individuelles BeschV kann auch der Hausarzt ausstellen.
    Hat dein AG eigentlich der Gewerbeaufsicht deine Schwangerschaft mitgeteilt? Das ist nämlich seine Pflicht. Und die prüfen dann i.d.R., ob dein Arbeitsplatz in dieser Form so beibehalten werden kann. Wenn du die Zustände dort meldest, werden die sicherlich aktiv werden.

  5. #5925
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Vielen vielen Dank, Struppi! Das wusste ich gar nicht! Ich weiß nur, dass er dem Finanzamt (??) mitteilen wollte, dass ich schwanger bin. Von dem anderen hab ich noch nie was gehört. Peinlich. Dann werde ich mich jetzt darum kümmern! Danke Dir!

  6. #5926
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Planta, Du solltest dringend in eine Gewerkschaft eintreten. Dafür gibt es Gewerkschaften. Die haben dafür gekämpft, dass Du überhaupt diese Rechte hast.

  7. #5927
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank, Struppi! Das wusste ich gar nicht! Ich weiß nur, dass er dem Finanzamt (??) mitteilen wollte, dass ich schwanger bin. Von dem anderen hab ich noch nie was gehört. Peinlich. Dann werde ich mich jetzt darum kümmern! Danke Dir!
    Nicht das Finanzamt! Die Gewerbeaufsicht!

  8. #5928
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich weiß! Aber er wollte von meinem FA die Bescheinigung, dass ich schwanger bin. Für das Finanzamt! Ich hab mich auch gewundert...?! Frage ich alles nach!

  9. #5929
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das mit der Gewerkschaft überlege ich mir jetzt auch. Danke für den Tipp!

  10. #5930
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Anzeige
    Planta, ich bin mir sicher die anderen meinen es nur gut und es ist nicht böse gemeint. Eigentlich hättest du meiner Meinung auch was unterschreiben müssen was an das Gewerbeaufsichtsamt geht! Da steht das nämlich mit den Tätigkeiten ect. auch drin. Das muss der AN und AG unterschreiben. Das war bei mir so

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •