Seite 665 von 997 ErsteErste ... 165 565 615 655 663 664 665 666 667 675 715 765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,641 bis 6,650 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6641
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Hm, also bei der Akupunktur waren bei uns so einige, die mehr als eine Woche drüber waren und es wurde erst nach 9 oder 10 Tagen eingeleitet. Und das Einleiten konnte dann auch mal locker fünf Tage dauern. Ist aber wahrscheinlich von KH zu KH unterschiedlich. Und natürlich auch davon, was Mutter und Hebamme möchten. Aber lassen wir das, ich bin immer noch nicht so angetan von den Hebammen. Bin mal gespannt, wie es nachher mit der Nachsorge läuft.

  2. #6642
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Bei meiner Schwester haben sie 8 Tage nach ET mit Tabletten eingeleitet. Den Abend vorher wurde es im KKH erstmal mit einem Wehenbelastungstest versucht. Es geht wohl manchmal danach von allein los. Da sich nach 1,5 Tagen mit Tabletten noch nicht viel getan hat, wird sie wohl an den Wehentropf gehängt. Es hieß es kann nach Einleitung
    schon noch 4 Tage dauern. Eingeleitet wurde nur, weil das Fruchtwasser weniger wird.
    Bei einer Kollegin wurde, wenn ich mich recht erinnere nach 14 Tagen auch wegen des Fruchtwassers eingeleitet. Das ist aber schon 4,5 Jahre her.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #6643
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Es ändert sich wohl gerade etwas.

    Vor 3 Jahren mit meiner Tochter haben sie auch erst nach 10 Tagen über ET eingeleitet und das ging 4 Tage lang.

    Meine FA sagte mir jetzt, dass man inzwischen nur noch eine Woche über ET abwartet und auch das Einleiten nicht mehr so lange versucht. So die Theorie.

    Es setzt sich erst langsam in die Praxis um, kommt aufs KH an.

  4. #6644
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Es ändert sich wohl gerade etwas.

    Vor 3 Jahren mit meiner Tochter haben sie auch erst nach 10 Tagen über ET eingeleitet und das ging 4 Tage lang.

    Meine FA sagte mir jetzt, dass man inzwischen nur noch eine Woche über ET abwartet und auch das Einleiten nicht mehr so lange versucht. So die Theorie.

    Es setzt sich erst langsam in die Praxis um, kommt aufs KH an.
    Das scheint echt unterschiedlich zu sein. Meine Schwester haben sie, soweit ich das verstanden habe, auch nur an den Tropf gegängt, weil sie es beschleunigen wollte.
    Ich frag sie nochmal.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #6645
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh je. Ich hoffe das Beste, nämlich dass mein Kleiner schon früher raus will.

    War grade in der Badewanne. Das ist der einzige Ort, wo ich mich noch gut fühle, keine Schmerzen, das Gewicht ist ja durch den Auftrieb weniger vom Gefühl her, einfach schön!

    Danke Dir, Charlotte, das ist lieb.

  6. #6646
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich hab sie mal gefragt, meine Schwester wollte den Tropf. In Abstimmung mit dem KKH. Sie hat es über 24h mit Tablette versucht und will es mit dem Tropf in Gang bringen.
    @ Planta: Du kriegst das schon hin. Meine Schwester wollte zum Beschleunigen baden, das ging nicht wegen dem Kreislauf, Treffen steigen und spazieren hat nichts geholfen....
    Ihr Kleiner will einfach nicht
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #6647
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Whitie, bekommt Deine Schwester jetzt gerade ihr Kind? Hört sich so an. Die Arme, wenn sie da tagelang wartet und es geht trotz Tablette nicht los!
    Meine Hebamme meint, dass die in dem KH, in dem ich entbinden möchte, nach 10 Tagen über Termin einleiten. Also hab Ichs allerspätestens am 11.7. geschafft, außer das dauert dann nochmal 5 Tage.

    Nun ja, ich hab schon seit 2-3 Tagen immer mal wieder ein Ziehen, nach unten, wie wenn ich meine Tage habe, vielleicht gehts ja bald los!

  8. #6648
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Whitie, bekommt Deine Schwester jetzt gerade ihr Kind? Hört sich so an.
    JA
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Die Arme, wenn sie da tagelang wartet und es geht trotz Tablette nicht los!
    Meine Hebamme meint, dass die in dem KH, in dem ich entbinden möchte, nach 10 Tagen über Termin einleiten. Also hab Ichs allerspätestens am 11.7. geschafft, außer das dauert dann nochmal 5 Tage.

    Nun ja, ich hab schon seit 2-3 Tagen immer mal wieder ein Ziehen, nach unten, wie wenn ich meine Tage habe, vielleicht gehts ja bald los!
    Also ich kann es aus sicht meiner Schwester schreiben die da sicher kein Problem damit hat.
    Sie hatte ne Woche vorher schon Beschwerden aber es war immer Fehlalarm.
    Meine Schwester hat gestern früh mit der Tablette angefangen. Dann gab es die glaube ich nach 4 und 6 Stunden. Heute früh kannte man dann was am Muttermund sehen.
    Der war aber nur leicht geöffnet. Da es von heute morgen bis jezt nur 2 cm waren hat sie in Abstimmung mit dem KKH den Tropf bekommen. Da hängt sie jetzt schon über eine Stunde dran. Sie wollen es trotzdem nicht hardcore sondern nur einen Impuls geben. Sie hat den Wunsch geäußert morgen meinen Neffen bekommen zu wollen und dann wurde der Wehentropf in Erwägung gezogen. Anders wollte ihr kleiner einfach nicht raus. Er scheint noch ein recht gemütliches Kind zu sein
    Jetzt ist ihr Frend bei ihr und ich denke, da ich seit dem Tropf nix mehr gehört habe wird es wohl langsam losgehen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #6649
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Uiii, ich drücke die Daumen! Bestimmt gehts jetzt los. Ich wünsche es ihr. Dass es ab jetzt schnell und problemlos flutscht!

    Bei mir ging das damals voll schnell, um 10.00 haben sie meine Mutter an den Wehentropf gehangen und um 14.45 war ich da.

  10. #6650
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Uiii, ich drücke die Daumen! Bestimmt gehts jetzt los. Ich wünsche es ihr. Dass es ab jetzt schnell und problemlos flutscht!

    Bei mir ging das damals voll schnell, um 10.00 haben sie meine Mutter an den Wehentropf gehangen und um 14.45 war ich da.
    Naja eigetnlich wollte sie ja morgen und nicht heute
    Ich denke es wird jetzt halt einfachschmerzhafter werden aber so wie ich es verstanden habe ist es erstmal nur um die Geburt etwas zu initiieren.
    Aber ob das so mit dem Datum klappt....mal sehen. Hauptsache mein Neffe ist gesund und kann die ganzen Sachen die ich ihm gemacht habe
    anziehen und zum spielen nehmen
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •