Seite 705 von 997 ErsteErste ... 205 605 655 695 703 704 705 706 707 715 755 805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,041 bis 7,050 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7041
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Mir gehts nicht so gut, leider. Ich hab eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und muss ständig zum Arzt, 4x am tag messen und seit heute leider auch 2x täglich spritzen. Hab mit aller Gewalt versucht das zu vermeiden und die letzten Tage fast nix mehr gegessen, hat nicht geholfen. Fühle mich elend...Wenigstens werde ich ganz fantastisch betreut in einer tollen Diabetologenpraxis. Noch 6-7 Wochen durchhalten...
    Mit den Vorbereitungen und allem was noch zu erledigen ist kommen wir auch nicht voran, ständig ist irgendwas

  2. #7042
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Oh Mist, Mulle! Tut mir leid für dich

  3. #7043
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Wollte mal fix hören wie es Euch geht!

  4. #7044
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mir geht es eigentlich ganz gut, danke der nachfrage.

    allerdings habe ich seit ein paar tagen richtige atembeklemmungen und kann schon nicht mehr auf dem rücken liegen. auch im sitzen habe ich das gefühl, dass ich alle paar atemzüge nach luft schnappen muss, sonst ersticke ich.

    an meinem bauch kann es eigentlich noch nicht liegen, der ist noch moderat, meine gewichtszunahme eher gering und auch das baby ist eher klein und leicht. am mittwoch bin ich bei meiner ärztin zum zuckertest, da frage ich mal nach.

    wie geht es euch, mulle und Babs? ihr seid die nächsten, oder?

    und gesa, wie geht es dir? in der wievielten woche bist du jetzt? ich bin morgen in der 25.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #7045
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Mir gehts ganz ok- der Blutzucker scheint gut eingestellt zu sein. Allerdings esse ich immer noch zu vorsichtig und so langsam hätte ich auch einfach mal wieder Lust auf die ganzen 'verbotenen' Sachen..aber egal, das passt schon. War heute beim Arzt, mein Gewicht ist das gleiche wie vor 5 Wochen, obwohl das Baby wohl normal entwickelt ist.
    Das war dann heute auch schon der letzte Termin beim FA, das nächste Kontrollterrmin ist bei der Hebamme und dann bin ich schon zur Vorstellung in der Klinik... Geht ganz schön schnell...

  6. #7046
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ui, alles gute dir dann, mulle! und danach ist das mit dem blutzucker ja auch hoffentlich schnell kein thema mehr und du darfst reinhauen.

    ich hatte auch beim vorletzten termin gewicht abgenommen, das war aber auch kurz nach meiner liege-phase und ich denke, ich habe in den knapp sechs wochen allein schon an muskeln einiges abgebaut. meine ärztin fragte mich, ob ich diät machen würde und ich so: entschieden NEIN!
    jetzt esse ich viel mehr als ich eigentlich will, damit sie nicht weiterhin auf solche gedanken kommt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7047
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Mir gehts auch ganz gut, FA war gestern auch zufrieden (und hat mein Gewicht gelobt )
    Die Zeit vergeht im Schneckentempo...

  8. #7048
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    und gesa, wie geht es dir? in der wievielten woche bist du jetzt? ich bin morgen in der 25.
    Soweit ganz gut. Der Zuckertest war ja ok. Zugenommen habe ich nun insgesamt schon 13 kg, bin aber auch bereits in der 32 Woche und hoffe die Zunahme ist ok. Laut Gyn ist das Baby schon über 2 kg schwer und ein dicker Brummer. Wahrscheinlich deshalb die Gewichtszunahme.
    Ich muss noch 2,5 Wochen arbeiten und sehne mittlerweile den Mutterschutz herbei. Ich bin einfach nur noch unfit und schlapp und meine Wochentage lebe ich lediglich noch für die Arbeit. Abends geht bei mir fast gar nichts mehr. Bin dann müde, gereizt, angespannt und will eigentlich nur meine Ruhe haben.
    Wenn mein Freund dann zuviel von mir will oder erwartet werde ich richtig fuchsteufelwild. Fühle mich einfach total schnell überfordert und dann ist selbst eine Fahrt in den Supermarkt zuviel.

    Ich hoffe sehr das sich das mit Erreichen der Mutterschutzzeit wieder normalisiert denn dann habe ich einfach mehr Zeit und Muße tagsüber und sitze nicht mehr 9 Stunden im Büro.

    Körperlich gehts mir soweit gut. Ab und zu mal Rückenschmerzen und schlafen geht auch nicht mehr so gut. Aber alles noch im grünen Bereich.

    Wie gesagt, sehne das Ende der Arbeitszeit herbei. Dann geht alles bestimmt wieder leichter.

  9. #7049
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    dass du fuchsteufelswild wirst, ist, denke ich mal, ein zeichen, dass du tatsächlich jetzt einen gang runterschalten solltest – ein glück hast du nicht mehr lang (irgendwie dachte ich die ganze zeit, du bist ungefähr gleich mit mir, aber du hast dann ja auch nur noch 8 wochen!!!!)

    ich habe morgen meinen zuckertest und bin schon gespannt. beim letzten mal war der bei meiner frauenärztin mit befund, dann bin ich zur diabetologin überwiesen worden und die meinte nach ihrem total unauffälligen test, dass sie das sehr oft haben, weil das desinfektionsmittel mit dem test reagiert.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #7050
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    zwei wintermädchen von winterkindern, gesa!
    Und nun sind's drei Wintermädchen von Winterkindern

    Wenn unser Mädchen halbwegs pünktlich zur Welt kommt, dann haben wir alle (also Mutter, Vater, Kind) im Januar Geburtstag

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •