Seite 708 von 997 ErsteErste ... 208 608 658 698 706 707 708 709 710 718 758 808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,071 bis 7,080 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7071
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    warum isst du keine kohlenhydrate, mulle?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #7072
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    warum isst du keine kohlenhydrate, mulle?
    ich hab doch eine schwangerschaftsdiabetes und einen ziemlich engen ernaehrungsplan. und ich möchte nicht unbedingt die Insulindosis erhöhen müssen.

  3. #7073
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ah, stimmt. das hatte ich vergessen. ich wäre eh dafür, hier einen schwangeren-stammbaum als diagramm einzuführen. wer wann termin hat, welches geschlecht, welche probleme, etc. !

    (mein hebamme meinte mal, man könnte mit kohlenhydrat-verzicht um den termin rum, wenn das baby auch raus will, die geburt anstoßen. habe noch nicht weiter recherchiert, ob da was dran ist.)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #7074
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe übermorgen meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme. Sie kommt zu mir nach Hause und sagte, dass ich mir ca. 1 Stunde Zeit nehmen soll. Was wird denn da so alles gemacht? Oder trinken wir nur nen Kaffee und quatschen? Habe übermorgen direkt vor dem Termin den Feinultraschall bei der FÄ, bin dann also gründlich untersucht. Was wurde bei eurem ersten Termin mit der Hebi gemacht und besprochen?

  5. #7075
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich habe übermorgen meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme. Sie kommt zu mir nach Hause und sagte, dass ich mir ca. 1 Stunde Zeit nehmen soll. Was wird denn da so alles gemacht? Oder trinken wir nur nen Kaffee und quatschen? Habe übermorgen direkt vor dem Termin den Feinultraschall bei der FÄ, bin dann also gründlich untersucht. Was wurde bei eurem ersten Termin mit der Hebi gemacht und besprochen?

    Meine Hebammentermine waren eigentlich im Wesentlichen 1 Stunde Quatscherei über alles Mögliche. Auch Themen, die nicht direkt mit dem Baby in Zusammenhang stehen.
    Ich hab die ein oder andere Frage gestellt aber viele Antworten hatte ich mir vorher eh schon aus dem Netz oder aus Büchern geholt.
    Da ich eine Rundumversorgung bei meiner Gyn habe, wurde ich von der Hebamme auch nie untersucht. Nur beim ersten Mal hat sie auf meine Bitte hin die Herztöne abgehört. Danach aber nicht mehr. Insgesamt war sie eh nur 3x da bis jetzt.

    Sie war heute noch mal da, das letzte Mal vor der Entbindung. Dabei ist sie noch mal näher auf das Thema Stillen eingegangen und das ich entspannt bleiben soll und mich nicht im Vorfeld verrückt machen soll. Sie hat dann auch mal einen Blick auf die Erstausstattung geworfen und mir noch Tipps gegeben. Z.b. findet sie die Babybadewanne unpraktisch, die soll ich umtauschen.
    Und sie hat mir gesagt was ich machen soll, sollte das Kind auf einmal vorher kommen. Also so Ersthelfertipps falls die Fruchtblase platzt.

    Im Wesentlichen werde ich sie erst nach der Entbindung brauchen. Sie kommt zur Not auch ins Krankenhaus, wenn ich da große Probleme mit dem Stillen habe.
    Ich kann sie jederzeit anrufen und sie kommt dann ab Entlassungstag zunächst täglich vorbei und schaut ob sie helfen kann. Darüber bin ich sehr froh denn die meisten Fragen werden bestimmt auch dann erst auftreten.

    Ansonsten gehts mir noch sehr gut. Kaiserschnitttermin ist in knapp 3 Wochen. Ich bin immer noch sehr mobil und genieße die freien Tage. Ab und zu vergesse ich den Bauch sogar obwohl der mittlerweile einfach nur noch riesig ist. Die letzten Sachen haben wir nun auch noch besorgt. Morgen hole ich mir noch den Stubenwagen einer Bekannten ab. Dann dürfte alles im Haus sein.

    Nur nachts habe ich Probleme. Werde dauernd wach weil ich nicht mehr bequem liegen kann. Dann bekomme ich regelmäßig Sodbrennen und irgendwann nach der Hälfte der Nacht tun mir die Beine und die Hüfte höllisch weh, egal auf welcher Seite ich liege.

    Meinen Mitschwangeren wünsche ich noch angenehme Wochen. Charlotte, mein Bauch wird auch immer wieder mal hart aber zumindest ist es noch nicht schmerzhaft bei mir

  6. #7076
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Danke für die ausführliche Antwort, Gesa
    Meine Hebamme macht die Nachsorgen hauptberuflich und würde wohl auch - sofern ich nicht zwischendurch Bedarf habe - erst ab Geburt/Entlassung aus dem KH wieder zu mir kommen. Und ja, ab dann werde wohl auch ich die meisten Fragen haben

    Darf ich fragen, ob du dich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden hast oder gibt es dafür eine medizinische Indikation?

  7. #7077
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    (mein hebamme meinte mal, man könnte mit kohlenhydrat-verzicht um den termin rum, wenn das baby auch raus will, die geburt anstoßen. habe noch nicht weiter recherchiert,ob da was dran ist.)[/QUOTE]

    hilfeeeeeeee...das wäre ja so gar nicht in unserem Sinne ....


    Unsere Hebamme war nur einmal vorher da. Wir kennen uns ja natürlich auch schon wir haben auch eher geplaudert, aber natürlich auch ein paar spezielle Fragen geklärt.
    Bei unserem allerersten Gespräch beim ersten Kind ging es auch generell ums Kennenlernen. Ist ja schon eine sehr persönliche und intime Situation in der man sich da begegnet. Wenn da die Chemie nicht stimmt ist das nicht so schön.

  8. #7078
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    @Meialex: Soweit ich weiß, gibt es den sog. Wunschkaiserschnitt nicht. Angeblich muss immer eine medizinische Indikation vorliegen, damit die Kasse überhaupt bezahlt. Aber das kann auch schon die Angst der Mutter vor der Geburt sein. Für mich selber kann ich sagen, daß der Geburtsvorbereitungskurs mich nur in Bezug auf die natürliche Geburt nur noch panischer und nervöser gemacht hat. Bei mir wäre da weniger Info definitiv mehr gewesen. Als meine FA mir dann wegen der Wassereinlagerungen und Bluthochdruck die Sektio nahegelegt hat, war ich wirklich schon fast froh, daß ich mir darüber nicht weiter Gedanken machen musste. Die Alternative wäre dann Einleiten gewesen, aber ich habe sehr viele kennen gelernt, wo das nicht geklappt hat und dann wurde es doch ein KS und den Frauen ging es eigentlich immer nach dem KS ganz bescheiden.
    Auf geht´s!

  9. #7079
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich gehe einmal monatlich neben dem regulären termin bei meiner ärztin auch zu meiner hebamme. sie war meine beleg-hebamme bei der ersten geburt und ist nun für vorsorge und nachsorge da. ich bin bei meiner ärztin schon gut aufgehoben, aber mit meiner hebamme, zu der ich mittlerweile auch ein freundschaftliches verhältnis habe, bespreche ich noch mal andere dinge, privatere, es geht mehr um danach, um "alternative" themen. außerdem werde ich zu ihr auch zur geburtsvorbereitenden akkupunktur gehen.

    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    ...

    Nur nachts habe ich Probleme. Werde dauernd wach weil ich nicht mehr bequem liegen kann. Dann bekomme ich regelmäßig Sodbrennen und irgendwann nach der Hälfte der Nacht tun mir die Beine und die Hüfte höllisch weh, egal auf welcher Seite ich liege.

    ...
    oh mann, da sagst du was. ich kann nur auf der rechten seite liegen, wenn ich auf der linken seite liege, habe ich immer luft in der speiseröhre, warum auch immer. und ich werde nachts regelmäßig wach, weil mir wie dir, meine hüfte höllische wehtut. dann lege ich mich kurz auf den rücken, da bekomme ich sofort beklemmungen beim atmen (hatte ich von anfang an, auch noch ohne bauch) und im rücken und muss mich wieder auf die rechte seite legen. nervig!

    mulle, ich bin am freitag bei meiner hebamme, ich frage sie noch mal genauer aus zu kohlehydratfrei, ok?

    wow, euch dreien, Babs, mulle und gesa wünsche ich wirklich einen guten endspurt, ich bin schon ganz gespannt – so viele board-babys!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #7080
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort, Gesa


    Darf ich fragen, ob du dich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden hast oder gibt es dafür eine medizinische Indikation?
    Ich werde einen klassischen "Wunschkaiserschnitt" haben (sofern bis dahin nichts dazwischen kommt)
    Und möchte bitten, hier keine Diskussionen über Für & Wider zu starten denn dies ist eine höchst persönliche Entscheidung, die für mich eigentlich schon immer irgendwie feststand.

    Jedes Krankenhaus handhabt das wohl anders aber wir sind direkt in einem KH vorstellig geworden, die sogenannten Wunschkaiserschnitten sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und so gab es auch keine lange Fragerei über meine Motive. Eine medizinische Indikation gibt es bei mir nicht, wird vom KH aber auch nicht verlangt. Die richten sich da voll nach den Wünschen der Frauen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •