Also im Idealfall beinhaltet doch der Kleiderschrank nicht nur einen Stil sondern vielfältige Stile, die man miteinander kombinieren kann und die zum eigenen Typ passen oder sehe ich das falsch? Nur ein Stil wäre mir persönlich zu langweilig und auch nicht alltagstauglich.

Ich habe definitiv im Laufe der Jahre (wie hochtrabend das klingt ) herausgefunden, was mir am besten steht und was garnicht geht.
Mittlerweile versuche ich erst garnicht mehr, irgendwelche Schnitte oder Farben oder Stoffe zu tragen, die bei mir nicht funktionieren und habe mich damit abgefunden. Z.b. gehen bei mir V-Ausschnitte nicht weil die meinen eh schon schmalen Hals so giraffig aussehen lassen.
Von den Modetrends greife ich gerne das auf, was gut zu mir passt oder aber mich total überzeugt. Z.b. bin ich von den neuen Fledermausärmel-Oberteilen schwer begeistert und könnte mich daran grad totkaufen Dunkelblau, eine Farbe, die ich in den letzten Jahren eher vernachlässigt habe, findet sich wieder vermehrt in meinem Schrank wieder.

Ansonsten kaufe ich auch gern mal einen teuren Klassiker, den ich jahrelang tragen kann und der zu all meinen Sachen passt.

Fehlkäufe passieren zwar hin und wieder mal aber da ich alles entweder gnadenlos umtausche, bei Ebay verkaufe oder auf dem Flohmarkt unter die Leute bringe, ist das meist nicht weiter schlimm.