Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gute Auslandskrankenversicherung für die USA

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,367
    Anzeige
    Habe jetzt keine Versicherungspolice zur Hand und will nicht in meinem Aktenwust wühlen; aber soweit ich weiß, ruft man im Fall des Falles die ADAC Nummer an und die regeln alles weitere und man muss nicht in Vorleistung treten. DAS war mir ja so wichtig. Aber wie gesagt, ich kanns nicht sicher sagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Habe jetzt keine Versicherungspolice zur Hand und will nicht in meinem Aktenwust wühlen; aber soweit ich weiß, ruft man im Fall des Falles die ADAC Nummer an und die regeln alles weitere und man muss nicht in Vorleistung treten. DAS war mir ja so wichtig. Aber wie gesagt, ich kanns nicht sicher sagen.
    Ich glaube Dir, dass die das machen würden. Aber ich denke mal an den Ernstfall: Du hast Schmerzen, einen Unfall, bist akut krank etc und begibst Dich in eine Klinik oder Praxis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann noch darauf warten willst, bis die ADAC einen Vorschuss geschickt, überwiesen, bestätigt hat, bevor man behandelt wird. Eben auch, weil das in USA total unüblich ist. Die das nicht kennen. Und aus eigener Erfahrung weiss ich eben, dass in USA nichts getan wird, bevor die cash oder Karte in der Hand haben. Mal vom Notfall mal abgesehen, natürlich.
    Ich wäre an Deiner Stelle einfach vorsichtig und würde mich um eine gut gedeckte Kreditkarte kümmern

    Und übrigens: im Spital, wo meine Mutter arbeitet (Schweiz), wird von Ausländern grundsätzlich ein Depot von 1000€ verlangt, wenn sie eingeliefert werden. Einfach, weil es zu viele Länder gibt, in denen Krankenversicherungen nicht obligatorisch sind.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #23
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, ich kenn das auch so, erst Kreditkarte zücken, dann behandelt werden - ist in Frankreich z.B. auch so.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Vorlegen musst Du das vermutlich schon. Es sei denn es ist was Grosses, dann kann Deine Versicherung in Deutschland eine Kostenuebernahmeerklaerung faxen. Fuer normale Arztbesuche machen die das wahrscheinlich nicht, das musst Du vorlegen. Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich auch erstmal ein co-payment zahlen bevor die mich ueberhaupt dran nehmen und ich bin hier in USA versichert. Also ums Vorlegen, wenns nicht gerade ein schwerer Unfall ist, was wir nicht hoffen, wirst Du nicht drumrumkommen. Ich kanns mir auch organisatorisch nicht vorstellen. Um erstmal die noetigen Angaben der Klinik zu bekommen, musst Du als Patient angemeldet sein und dann musst Du bezahlen. Wenn Deine Versicherung dann zahlt, kann die nur den Rest uebernehmen und das was Du vorab zahlen musstest in D wieder erstatten. Die Aerzte hier sind nicht verpflichtet alle Versicherungen innerhalb von USA zu akzeptieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass nur Krankenhaeuser mit internationalen Versicherungen abrechnen. Fuer einen normalen Arztbesuch wirst du zahlen muessen und Dir das Geld in D wieder erstatten lassen muessen.
    Geändert von Bobbi (30.03.10 um 00:33:52 Uhr)
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen

    janne, war das schon das günstigste vom Veranstalter ausgehandelte Angebot?
    Das war nach meiner Internetrecherche und Stiftung Warentest die günstigste USA-Auslandskrankenversicherung, kostet irgendwie 80 Cent am Tag, es gibt auch welche für 2,90, die haben aber nur den Vorteil, dass sie auch schon wünschenswerte Transporte in die Heimat und nicht nur medizinisch notwendige bezahlen. Das war mir relativ egal, wenn meine Tochter ernsthaft krank würde, dann würde ich sowieso hinfliegen und sie nach Hause holen, das ist ja wohl klar. Außerdem ist sie bei meiner Mediziner-Familie zu Besuch, so dass ich da sowieso keine Probleme sehe. Es geht mehr um eine Grundsicherung für Kleinigkeiten.

    Und klar muss man das vorschießen und hinterher abrechnen.

  6. #26
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Also nein.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Reiseveranstalter - gute Erfahrungen, nicht so gute...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 15:53:31
  2. Alles Gute
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 14:58:16
  3. Alles Gute Efi
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 08:19:33
  4. Auslandskrankenversicherung gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:44:17
  5. gute Katzenstreu?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •