Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: gutes alter- älter werden

  1. #91
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich rede auch nicht en detail darüber ... aber ich denke, zu sagen, dass es besser denn schlechter wird ist wohl nicht zuuuuu anstößig ... damit muss wohl keine der Lesenden hier mit Schnappatmung unter's Sauerstoffzelt
    Du verstehst mich nicht. Ich finde das Thema an sich gar nicht anstößig. Mir erscheint lediglich die Art und Weise wie du dich ausdrückst etwas oll. Abgesehen davon, finde ich Verallgemeinerungen doof. DEIN "***-Life" ist bestimmt ganz toll, was nicht heißen muss, dass es automatisch ab Ende 30 besser wird.

  2. #92
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich nicht. Ich finde das Thema an sich gar nicht anstößig. Mir erscheint lediglich die Art und Weise wie du dich ausdrückst etwas oll. Abgesehen davon, finde ich Verallgemeinerungen doof. DEIN "***-Life" ist bestimmt ganz toll, was nicht heißen muss, dass es automatisch ab Ende 30 besser wird.

    nunja - oft ist es aber wirklich so...

  3. #93
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Suha, du solltest dich nicht so an dem Terminus "***-Life" stoßen

    Und wie ich schon schrieb, nicht nur ich bin der Meinung, sondern diverse Freundinnen von mir auch, dass ES besser geworden ist. Vielleicht ist das hormonell bedingt, ich weiß es nicht.

  4. #94
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Suha, du solltest dich nicht so an dem Terminus "***-Life" stoßen

    Und wie ich schon schrieb, nicht nur ich bin der Meinung, sondern diverse Freundinnen von mir auch, dass ES besser geworden ist. Vielleicht ist das hormonell bedingt, ich weiß es nicht.

    noja - ich schiebs eher auf Lebenserfahrung und Abgeklaert-sein...

  5. #95
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Macht was ihr wollt und teilt es der Welt mit, dass ES besser geworden ist

  6. #96
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    @Krisja: Das hohe Alter macht mir allerdings etwas Angst. Ich bin Altenpflegerin und sehe im Heimbetrieb wenig verlockendes. Da muss ich mich immer selbst beruhigen und mir sagen, dass nicht jeder im Heim landet, wo Mahlzeiten, Bingo und Arztbesuche die einzigen Freuden sind.
    Meine SchwieMu lebt auch einem (sher guten und schönen)Seniorenheim, Gottseidank gehts ihr soweit (noch) gut. Sicher hast du recht, aber es gibt eben auch die anderen Alten und die haben mir gut gefallen.

    Und Choco hat Recht und ich finde nichts unpassendes dabei, wie sie es gesagt hat, Choco ist halt Choco
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #97
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    choco, ich hätte noch nicht mal was gegen details
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #98
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    ...Abgesehen davon, finde ich Verallgemeinerungen doof. DEIN "***-Life" ist bestimmt ganz toll, was nicht heißen muss, dass es automatisch ab Ende 30 besser wird.
    Nichts wird "automatisch" im Alter besser oder schlechter. Das ist bei jedem/jeder anders und ganz unterschiedlich.
    Aber die meisten meiner Freundinnen sind sehr genussfreudig und wenn mich nicht alles täuscht bezieht sich das nicht nur auf gutes Essen und hochwertige Beautyprodukte...
    Liebe Grüße, Hope

  9. #99
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,478
    Suha, ich bewundere immer die Menschen, die so etwas machen und frage mich immer, ob die mehr oder weniger Angst davor, also vor dem Alter haben... oder ob der Selbstschutz einen auch etwas abstumpfen lässt.

    Ob Heim oder nicht - zu Hause zu sein und nur noch vor sich vegetieren ist natürlich auch schlimm.
    Deshalb kann ich solche einseitigen Lobreden auf das Alter auch nicht ganz nachvollziehen. Vor- und Nachteile. Wie immer im Leben

  10. #100
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    25

    Standard Gutes Älter werden

    Anzeige
    Hm zu dem Thema möchte ich folgendes sagen
    Ich möchte keine 20 mehr sein, keine 25 Jahre alt. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten 35 Jahre alt. Jetzt hat sich bei mir eine Ruhe entwickelt die ich in jüngeren Jahren sehr vermisst habe und gebraucht hätte. Ich meine damit eine innere Ruhe und Kraft. Ich bin sehr viel gelassener, vielleicht auch dadurch das ich sehr viel Stress habe (zwei kleine Kinder ) und viel drum herum. Meine Falten, meine weißen Häärchen die sich ein wenig einschleichen so langsam gehören zu mir - ich habe sie mir erarbeitet- gelebt. Ich gebe meine Kraft nur noch auf die Dinge die ich verändern kann, um sie für Kleinigkeiten zu verwenden, ist mir mein Leben zu kurz und zu wichtig. Ich habe keine Angst davor noch älter werden. Ich hoffe das ich meine Einstellung beibehalten werde, noch mehr in mir ruhen werde -angekommen bin austrahle gesund bleibe Einen schönen Abend noch

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 08:04:19
  3. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •