Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: gutes alter- älter werden

  1. #21
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Anzeige
    Die Gesellschaft selbst ist darauf fixiert worden... Im Teeniealter will man meistens etwas älter sein, später dann soll man sich möglichst auf das Jungsein/-bleiben fixieren und so vergeht die Zeit.....Höher, schneller und weiter, man will immer mehr, die Unzufriedenheit wächst und wächst (Höher, schneller und weiter ist ansich nichts Schlechtes, doch beschränkt es sich meist nur auf äußere Umstände-das eigentliche Selbst bleibt dabei meist auf der Strecke, wir verlieren uns innerlich usw.)
    Was wären wohl unsere Prioritäten, wenn wir in einer anderen "Gesellschaft" aufgewachsen wären? Das sieht man bspw. an den letzen Verbliebenen Jahrtausende alter Urvölker.
    LG,
    Pendant

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,758
    39 ist sooo toll!

    du kannst machen was dir spass macht und das alles, ohne ständig denken zu müssen: ich verpasse was, was denken die anderen, und ich finde auch, dass ich attraktiver werde und mehr zu mir selbst stehen kann.
    alles wird bunt!

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Weil ich noch nie ein Problem mit dem Älterwerden hatte, habe ich jeden Geburtstag ganz locker gesehen.
    Als ich vierzig wurde, habe ich eine richtig große Party gemacht und mich einfach nur gut gefühlt. Auf keinen Geburtstag hatte ich mich bisher sosehr gefreut.
    Nächstes Jahr werde ich fünfzig und freue mich jetzt schon mächtig darauf.
    Mir hätte auch keiner zu sagen brauchen, dass es je älter desto besser wird - davon war ich von jeher überzeugt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Mir hätte auch keiner zu sagen brauchen, dass es je älter desto besser wird - davon war ich von jeher überzeugt.
    Jetzt komm, erzähl mir was da besser wird
    +


  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,092
    Mit zunehmendem Alter weiss man, wo man steht, was man will und die Meinung anderer wird einem immer gleichgültiger - ein sehr gutes Gefühl.

    Nicht toll finde ich, dass einem der Arsch in die Kniekehlen fällt, die ersten Zipperlein auftreten und die unvermeidbaren Falten kommen.
    Gut, dass das Sehvermögen auch nachlässt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Weil ich noch nie ein Problem mit dem Älterwerden hatte, habe ich jeden Geburtstag ganz locker gesehen.
    Als ich vierzig wurde, habe ich eine richtig große Party gemacht und mich einfach nur gut gefühlt. Auf keinen Geburtstag hatte ich mich bisher sosehr gefreut.
    Nächstes Jahr werde ich fünfzig und freue mich jetzt schon mächtig darauf.
    Mir hätte auch keiner zu sagen brauchen, dass es je älter desto besser wird - davon war ich von jeher überzeugt.
    Wenn Du das wirklich in echt so meinst, wie du es geschrieben hast, dann bewundere ich Dich ernsthaft.

  7. #27
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Jetzt komm, erzähl mir was da besser wird
    Aaalso - die Augen werden schlechter, dadurch sehe ich nicht mehr so gut wenn aus Fältchen Falten werden

    Nein, Quatsch - dafür oder dagegen habe ich eine recht gute Brille.

    Aber, wie auch schon andere schrieben, ich ruhe mehr in mir selber.
    Mache mich nicht mehr um alles verrückt.
    Kenne meinen Wert besser und lasse das auch die anderen wissen.
    Lasse mich wirklich nur noch von wenigen verletzen - früher war ich ein fürchterliches Weichei.

    Das mich mein Mann nicht gegen zwei fünfundzwanzig Jährige eintauschen würde, hilft meinem Selbstbewusstsein zusätzlich.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nee, nee, das überzeugt mich alles nicht

    Mir wird die Leichtigkeit fehlen, das Spontane, hinzu noch geht das noch oder nicht mehr

    Von Zipperlein rede ich lieber nicht
    +


  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,758
    aber man kann doch spontan sein - oder was hindert dich daran?
    es geht doch wirklich viel mehr, weil du mehr zeit hast. und weil du nicht so eingebunden bist.
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zebralein, mir fehlt das Spontane, ich grübel da eher nach u. das war früher nicht so
    +


Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 08:04:19
  3. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •