Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: gutes alter- älter werden

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard gutes alter- älter werden

    Anzeige
    als ich 16-17 war fand ich die vorstellung älter zu werden furchbar. mit 20 hatte ich eine richtige krise, denn ich dachte, jetzt gehts bergab. ( fett, falten, fürchterlich langweilig alles)

    interessanterweise ist mein leben in den letzten 5 jahren viel schöner geworden ich bin 32 und fühle mich so gut, wie ich es nie erwartet hätte mit diesem alter.
    ich weiß um meine stärken und schwächen und finde mich doch ganz gut.
    ich hatte das gefühl, dass damals alle erwachsenen, die ich kannte gerne jünger gewesen wären. das ist bei mir nun gar nicht so. hätte ich das damals schon gewußt, wäre mir viel frust erspart geblieben.

    und wie ist das bei euch?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Ich hab eigentlich noch nie "Angst" o.ä. vor dem Älterwerden gehabt.
    Früher, so mit 20 oder so, dachte ich halt, daß man mit über 30 schon "ein fertiger, d.h. kompletter Mensch" wäre, daß man genau wüßte wo´s langgeht im Leben + im Job + im Beziehungskram.
    Nach meiner Scheidung mit 36 hab ich dann schon gedacht, oh je, wo steh ich denn jetzt, mal sehen was aus meinem Leben noch wird.
    Aber auch diese "Krise" war leichter und schneller vorbei, als ich gedacht hätte. Und ich glaube, diese Erfahrung war für mich sehr sehr wertvoll.
    Meiner Meinung nach wird´s eigentlich erst ab ca. 30 richtig klasse. Bin jetzt 39 und fühle mich richtig gut. Wie Du schon gesagt hast, kenne auch ich meine "Stärken und Schwächen" viel besser usw.
    Was ich vor allem gut finde am "Älterwerden", ist daß man eben nicht aufhört, Neues zu lernen (sowohl privat als auch beruflich). Die Erfahrung in vielen Lebensbereichen macht stark und stolz. Und es gibt immer wieder neue Wendungen im Leben, man muß nicht zwangsläufig in "eingefahrene" Bahnen rutschen.
    Gruß
    debakey
    Geändert von debakey (27.03.10 um 10:54:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Na, warte mal ab, bis Du 45 bist - da gehts erstmal richtig los! Ich fand mein Leben noch nie so toll wie jetzt, und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut...

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe auch das Gefühl, dass das Leben immer nur noch besser wird (von kleinen Krisen abgesehen).

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin 21 und fühle mich total alt... ich weiß ja dass ich noch jung bin aber seitdem ich 18 Jahre alt bin habe ich das Gefühl, dass ich meine Jugend nicht richtig genossen habe. Also an meinem Geburtstag würde ich am liebsten heulen

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dann genieß dein Leben jetzt - du bist doch noch in deiner Jugend.

    Eigentlich fand ich mein Leben und das Älterwerden auch immer toll. Ein kurze Zeit habe ich mal eine Krise gehabt. Wahrscheinlich haben einfach die Hormone verrückt gespielt. Einfach das Leben genießen, dann ist jedes Alter schön!
    Geändert von Exuser31 (27.03.10 um 13:21:29 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Na, warte mal ab, bis Du 45 bist - da gehts erstmal richtig los! Ich fand mein Leben noch nie so toll wie jetzt, und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut...
    bin eben 51 geworden und kann das unterschreiben !

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    interessanterweise ist mein leben in den letzten 5 jahren viel schöner geworden ich bin 32 und fühle mich so gut, wie ich es nie erwartet hätte mit diesem alter.
    Und es wird noch viel besser ...

    H.G. eve

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Na, warte mal ab, bis Du 45 bist - da gehts erstmal richtig los! Ich fand mein Leben noch nie so toll wie jetzt, und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut...

    ...*unterschreib*

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich bin 21 und fühle mich total alt... ich weiß ja dass ich noch jung bin aber seitdem ich 18 Jahre alt bin habe ich das Gefühl, dass ich meine Jugend nicht richtig genossen habe. Also an meinem Geburtstag würde ich am liebsten heulen
    mit 21 dachte ich das auch manchmal. das gute jedoch- die einstellung kann sich ändern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 08:04:19
  3. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •