Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Thema Adopotion

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen

    Erst als die Beiden dann offiziell beschlossen keine Kinder haben zu können und sich damit abgefunden haben, hat es dann plötzlich im Urlaub geklappt. Das hat uns alle sehr gefreut für das Paar.

    das höre ich so oder so ähnlich öfter. interessant, dass der druck wohl sehr kontraproduktiv ist.

    unser neuer gesundheitsminister ist ja auch ein positiv beispiel für eine erfolgreiche auslandsadoption.
    Geändert von apia (01.04.10 um 07:55:00 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #32
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ja, ich fand es auch unglaublich und hab mich total gefreut für sie.
    das kommt aber laut Aussage meiner Freundin sehr häufig vor - wahrscheinlich weil einfach der psychische Druck weg ist, wenn das Kind da ist - aber dass es so schnell gehen kann, ist unglaublich.....
    Das hat mein Opa auch erzählt, der hatte beruflich mit Adoptionen zu tun. Da kamen oft die Leute mit dem adoptierten Kind und Kugelbauch bei ihm an

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,063
    Bei meiner Bekannten war es ähnlich. Sie haben viele Jahre probiert und endlich hatten sie sich abgefunden, kinderlos zu bleiben. Also das Leben dann umgestellt, einen Hund angeschafft (nein, der ist kein Kinderersatz gewesen, aber man wollte kein Tier im Haus haben, falls doch ein Baby im Anmarsch ist) und dann - kam die erste Tochter. Nach einem Jahr die zweite. Und dann noch mal die dritte.

    Irgendwie ist es wohl leichter, wenn der Druck wegfällt. Gut so
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #34
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    die Kleine meiner Freundin war 8 Monate, als sie zu ihnen kam.
    4 Monate später war sie schwanger

    trotzdem hatte meine Freundin schon große Angst vor dem Schritt - auch vor dem Geschwätz der Leute , aber die haben vorher auch schon geschwätzt...
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #35
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das finde ich wirklich schön zu lesen, wenn es dann doch noch - und dann so unverhofft - mit dem Kind klappt.

  6. #36
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,639
    Wie muß sich so eine Adoption für Kinder wohl anfühlen, zuerst (aus welchen Gründen auch immer) von Mutter und Vater weggerissen (auch wenn es viell. das "Beste" war, es sind die Eltern im Herz der Kinder) und dann aus der Gemeinschaft im Kinderheim raus. Alles fremd, alles neu, alles ungewiss.

    Ein sehr trauriges Thema.

  7. #37
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Am besten ist da wahrscheinlich, wenn Kinder direkt von ihrer Ursprungs- zur Adoptionsfamilie kommen. Wäre mal interessant zu wissen, in wievielen Fällen dem so ist.
    Bei meinen Neffen war es so.

Ähnliche Themen

  1. Thema Gehaltserhöhung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 22:03:59
  2. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  3. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  4. Thema Mobbing!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:32:26
  5. Zum Thema Typberatung
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •