Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Keine Lust mehr auf Beauty?

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Würde ich mir Aldi-Fußcreme ins Gesicht schmieren, meine Haut wär wohl ziemlich sauer auf mich.

  2. #32
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab so gut wie kaum in meinem Leben sehr hochpreisige Kosmetik verwendet. Selbst, als ich mir noch jeden Luxus dahin gehend hätte leisten können nicht. Ich denke, dass eine Creme im mittelpreisigen Segment genau so viel kann.

    Ich kauf leider zuviel im DM. Weniger an dekorativer Kosmetik, meine Probleme liegen da her im BL und DG-Bereich. Und Haarzeugs ...

  3. #33
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Merula Beitrag anzeigen
    Vor allem aber habe ich aufgehört, mir dauernd Gedanken um die optimale, tollste, beste Pflege zu machen. Und siehe da, meiner Haut geht's bestens.

    Die Kosmetikindustrie lebt von irrationalen Ängsten, überzogenen Versprechungen. dem Verlangen nach Luxusgefühl ("sich etwas Gutes tun") und Wunschdenken. Dabei kann schlussendlich keine Creme mehr leisten als der Haut ein bisschen Unterstützung, Schutz, Feuchtigkeit und Fett zu geben und sie möglichst nicht zur irritieren oder ihre Eigenaktivität einzuschränken. Jeder Haut ist mehr geholfen mit vitalstoffreicher Ernährung, genug Trinken, ausreichend Schlaf, Bewegung, Luft und Liebe als mit jeder noch so teuren Creme. Aber damit lässt sich ja nichts verkaufen.

    Aber hej, wer Spaß hat an seiner Luxuscreme und sich damit wohl fühlt in seiner Haut, dem will ich diesen Spaß auch nicht verderben. Mir persönlich bringt nur das Pflegen mit Wundermittelchen eben gar nichts mehr, weder vom Wohlfühfaktor noch vom Hautgefühl her.
    Wunderbarer Beitrag! Das ist auch meine Ansicht.

  4. #34
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich bin - seit ich mein Badezimmer aufgeräumt habe - auch total übersättigt. ich habe viel zu viel von allem ....
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Früher hab ich auch mal in DM und Co. gekauft. Das Problem hierbei ist oft, das man viel zu viel kauft, weil man denkt: Ach, is ja so günstig. Und vieles wandert dann in die Tonne.
    Insgesamt gesehen kommt man damit genauso teuer, als wenn man sich ab und zu was gönnt, was man wirklich gerne haben möchte und dann auch tatsächlich benutzt, bis es leer ist.
    Grundsätzlich sage ich nicht, das teuere Sachen besser sind, es gibt aber vieles, bei dem das wirklich so ist.
    Ein Skinceuticals-Produkt wie das Phloretin z.B. findet man im Drogerie-Sektor sicher nicht. Und bei dem kämpfe ich seit Wochen mit mir, ob ich es kaufe, das wäre mein teuerstes Pflegeprodukt ever.

  6. #36
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Früher hab ich auch mal in DM und Co. gekauft. Das Problem hierbei ist oft, das man viel zu viel kauft, weil man denkt: Ach, is ja so günstig. Und vieles wandert dann in die Tonne.
    Insgesamt gesehen kommt man damit genauso teuer, als wenn man sich ab und zu was gönnt, was man wirklich gerne haben möchte und dann auch tatsächlich benutzt, bis es leer ist.
    Grundsätzlich sage ich nicht, das teuere Sachen besser sind, es gibt aber vieles, bei dem das wirklich so ist.
    Das unterschreibe ich.

  7. #37
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Kann Datura auch nur zustimmen.

    Ich bin für Werbversprechungen sehr empfänglich und froh, dass ich keine einschlägigen Zeitschriften lese und nicht viel Werbung im Fernsehen mitkriege.

    Hätte ich mehr Geld für Kosmetika und Klamotten zur Verfügung wäre ich ein Typ der nur im höherpreisigen Sortiment einkaufen würde. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich bilde mir dann wirklich ein, dass diese Produkte besser seien. Vielleicht machts ja auch mein Sternzeichen Waage aus.

    Meine Schwester, die eine sehr empfindliche Haut hat, hat mit teuren Markenprodukten fast immer ihre Probleme. Mit BeBe und ähnlichen Produkten fährt sie am besten.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #38
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von Merula Beitrag anzeigen

    Die Kosmetikindustrie lebt von irrationalen Ängsten, überzogenen Versprechungen. dem Verlangen nach Luxusgefühl ("sich etwas Gutes tun") und Wunschdenken. Dabei kann schlussendlich keine Creme mehr leisten als der Haut ein bisschen Unterstützung, Schutz, Feuchtigkeit und Fett zu geben und sie möglichst nicht zur irritieren oder ihre Eigenaktivität einzuschränken. Jeder Haut ist mehr geholfen mit vitalstoffreicher Ernährung, genug Trinken, ausreichend Schlaf, Bewegung, Luft und Liebe als mit jeder noch so teuren Creme. Aber damit lässt sich ja nichts verkaufen.
    Sehr klar erkannt *wosollichunterschreiben*

    Und ich finde ebenso, wer sich mit einer Creme von Kanebo oder Sisley glücklich fühlt, soll das auch weiterhin. Denn ich kann mir Feuchtigkeit und Fett sowohl mit diesen edleren Marken als auch mit Aldi, Balea und Co. zuführen.

    Ich selbst habe auf ein Minimum reduziert: 1 x Tag Toleriane, 1 x Abend Diacnéal und gereinigt wird mit einer schnöden Lavendelblütenseife aus dem Bioladen. Damit fahre ich besser als mit all den anderen Experimenten der letzten Jahre.

    LG
    Droso

  9. #39
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich habe erst mit 45 begonnen überhaupt zu cremen (ausser sporadisch) und erst seit drei Jahren (bin fast 56) creme ich regelmässig (gut, nicht 2x pro Tag aber sicher 10 x pro Woche) d.h. ich weiß gut dass es ohne teure Pflege auch geht.

    Und ja, die Kosmetikindustrie verspricht Dinge die nicht möglich sind, meine Stirnfalten könnte nur mehr der Beautydoc reparieren sämtliche hochgelobten, teuren Faltenfüller müssten da w.o. geben. Trotzdem will ich widersprechen dass alles was es in teuer gibt auch in billig und gleich gut erhältlich ist.
    Meine Beispiele dazu sind die Creme Abricot von Dior, hab jetzt drei Monate lang mit Ersatzmitteln herumgetan und meine Nagelhaut sieht besch... aus, sowie Caron Puder, der einzige der kein trockenes, beklemmendes Gefühl hinterlässt.

    Bei mir halt.

    Ansonsten hab ich auch immer Phasen wo ich mich kaum bedufte bzw. nur das Handgelenk damit ich in der U-Bahn an was Angenehmen riechen kann, bei Deko verwende ich sowieso wenig und hab meine fixen Sachen aber das geht mal so und mal so.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #40
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe auf ein Minimum reduziert: 1 x Tag Toleriane, 1 x Abend Diacnéal und gereinigt wird mit einer schnöden Lavendelblütenseife aus dem Bioladen. Damit fahre ich besser als mit all den anderen Experimenten der letzten Jahre.

    LG
    Droso
    ich habe schon immer nicht alles vertragen, aber durch dieses ganze rumtesten habe ich mir in den letzten 3-4 jahren meine haut gründlich versaut. deko geht komischerweise, aber an pflege vertrage ich nichts mehr ausser meiner eigenen salzseife und der toleriane. auch für die haare ist ausser khadi mandelshampoo überhaupt nichts mehr drin.


    zum rest: es kommt bei mir ganz drauf an. auch wenn ich es könnte würde ich mir nicht ausschliesslich teures parfümeriezeugs kaufen. warum? weil ich so viele schöne duschsachen kenne (seifen zB) mich reizt ein 50€-duschgel nichtmal. würde ich es bekommen würde ich es testschnuppern und bei nichtgefallen weiterschenken.

    ebenso bei lotions. mich reizt eine 30€ bodylotion nicht im geringsten. auch wenn ich gerne 30 euro für einen lippenstift ausgebe

    auch wimperntuschen sind so ein fall. noch KEINE (und ich durfte oft parfümerietuschen von freunden oder verwandten testen) hat mir mehr gebracht als die colossal deswegen belass ich es einfach dabei. brauch ich nicht, kauf mir dafür lieber teure blushes

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  2. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  3. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  4. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •