Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Keine Lust mehr auf Beauty?

  1. #41
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Es ist ja nicht so, als hätte ich die Cremes aus der Apo und dem DM noch nicht durch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #42
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Z. B. habe ich Anfang der Woche an einem Benefit-Stand bei Douglas geschaut; normalerweise wäre das wie folgt abgelaufen: ich sehe die ganzen süßen Retro-Verpackungen (genau mein Geschmack) und die bunten Farben, Schimmer, etc. In mir kommt ein Kribbeln auf, ich werde gierig und möchte eigentlich ALLES haben. Dann schaltet sich die Vernunft dazwischen (du kannst doch nicht..., du hast doch zu Hause noch...). Dann finde ich einen Kompromiss zwischen unbedingt-haben-muss und eigentlich-brauche-ich-nix und kaufe so drei bis vier Produkte. Dann gehe ich ziemlich high und gleichzeitig erschöpft mit meinen vier Produkten nach Hause, packe sie aus, lege sie auf meinen Wohnzimmertisch, schaue sie stundenlang an und platziere die neuen Schätze letztendlich dekorativ in meinem Bad. Das alles liest sich wie ein Tageswerk und ist es auch.

    Abgelaufen ist es aber so: ich komme an den Benefitstand. Ich dachte vorher: du guckst dir den cupid's bow an und alles andere auch... Ich gucke mir den Cupids Bow an, denke "das ist ein gutes Produkt, ist zwar teuer, aber das gibt es so von keiner anderen Firma und ich habe auch keine Lust weiter zu suchen". Ich kaufe den Cupids Bow, gehe nach Hause und vergesse, dass ich ihn in meiner Tasche habe. Zwei Tage später hole ich ihn raus. Kein Kick, keine echte Freude, es ist, als ob ich ein Bund Suppengemüse gekauft hätte und selbst da hatte ich schon phasenweise mehr Freude dran. Allerdings habe ich auch kein schlechtes Gewissen, denn ich habe ja ganz sachlich beschlossen, dass ich dieses Produkt für meine Lippen brauche. So wie ich beschlossen habe, dass mein Auto einen Rußfilter braucht.
    Jep.
    Da landet man schließlich, wenn man zum Beauty-Pragmatiker geworden ist.
    Das ist natürlich auch etwas trist, wenn etwas, was einem immer so viel Spaß gemacht hat, sich als Luftblase herausstellt.
    Aber immer noch besser, als weiterhin die hübsch verpackten Lügen der Kosmetikkonzerne zu kaufen.
    Und Kosmetik ist eben kein geeignetes Feld, um sein Geld zu investieren, da lohnt sich das Geldausgeben bei Klamotten schon mehr. Da können dann teure Marken schon mal bessere Qualität liefern.

  3. #43
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich bin letztens in Hamburg beim ProMAC vorbeigelaufen....
    Ich hatte einfach keine Lust....
    Aber bei Anderem geht es mir auch so. Manchmal bin ich auch einfach zu faul den "Krempel" zu schleppen...
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #44
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Deko reizt mich schon lange nicht mehr, leider teste ich bei der Pflege im Moment wieder ständig.
    Obwohl ich eigebtlich doch mit meiner Pflege zufrieden bin und meine Haut durch das testen nur zickig wird.

  5. #45
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Jep.
    Da landet man schließlich, wenn man zum Beauty-Pragmatiker geworden ist.
    Das ist natürlich auch etwas trist, wenn etwas, was einem immer so viel Spaß gemacht hat, sich als Luftblase herausstellt.
    Aber immer noch besser, als weiterhin die hübsch verpackten Lügen der Kosmetikkonzerne zu kaufen.
    Und Kosmetik ist eben kein geeignetes Feld, um sein Geld zu investieren, da lohnt sich das Geldausgeben bei Klamotten schon mehr. Da können dann teure Marken schon mal bessere Qualität liefern.
    Hm, Klamotten kaufe ich schon mein Leben lang nach dem pragmatischen Prinzip ein. Meine Shopping-Touren mit Freundinnen und auch alleine in den letzten 10 Jahren kann ich an zwei Händen abzählen. Mich nerven das Anprobieren und das Geschleppe eher. Schuhe sind die einzige Ausnahme. Deshalb gibts fast nur Versandhausmode bei mir. Allerdings heißt das nicht automatisch auch, dass ich wenig Geld investiere, im Gegenteil, ich kaufe hochwertige Sachen, aber eben ohne diesen Kaufrausch-Kick.

  6. #46
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, als hätte ich die Cremes aus der Apo und dem DM noch nicht durch
    Same here. Ich bin sogar sehr froh, wenn mir mal etwas gefällt, das billiger ist, denn meine Sisley-Cremchen und die CdlM gehen ganz schön ins Geld. Aber was soll man machen, wenn alles andere abloost. Naja, mit der Embryolisse dürfte ich jetzt wohl die allererste günstige Creme gefunden haben, die mir so richtig gefällt *freu* .

  7. #47
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Datura, das hast du sehr schön geschrieben.

    So richtig mitreden kann ich wohl nicht, denn bis auf einen BB-Blush habe ich keinerlei teure Marken zu Hause sondern nur DM, Müller und Co. Ich würde niemals 10 € für eine Creme ausgeben und lasse mich auch nicht von Werbung anfixen.

    Ausnahme ist hier das Board, wenn ein günstiges Produkt gehypt wird (z.B. Essence mulit action oder von P2 das Augenbrauengel, das ich mir unbedingt mal kaufen mag). Wenn ich im Kaufrausch bin dann betrifft das entweder Duschgels (von Balea, Fa, Rilanja etc...also auch hier gebe ich keine 3€ aus) oder Nagellack. Ich habe einen einzigen von OPI (einer Beauty abgekauft), keine Ahnung was mich da geritten hat , ansonsten nur unter-5-€-Lacke.

    Ich fühle mich gut so wie es ist, sicher brauche ich nicht alles was ich kaufe, aber solange ich es dann trotzdem benutze bereue ich nichts sondern bin froh, dass ich keinen Schuh-oder Taschentick habe, das käme definitiv teurer.

    __________


Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  2. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  3. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  4. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •