Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ich möchte ein Trampolin ...

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Das war so ein Ferienkurs ( kein voller Kurs, nur 3 Stunden ) und wir waren wirklich total gemixt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Wegen deinem Rückenleiden solltest du dich aber bitte vorher ausgiebig über "richtiges" Trampolin-Springen erkundigen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:13:05 Uhr)

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Oh ja Choco, bei Rückenproblemen wäre ich ganz vorsichtig, das geht ganz schnell mit einer falschen Bewegung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe ein kleines Trampolin von Aldi und ohne Vergleichsmöglichkeiten zu kennen, habe viel Spaß damit.

    Das Problem ist halt nur, man muß Platz haben, es aufzubewahren. Meins steht derzeit im Keller und ich hab keine Lust, es ständig rauf und runter zu schleppen (ich meine, dadurch stellt sich zwar auch ein Fitness-Effekt ein, aber der Spaß bleibt schon auf der Strecke).

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Rücken ... Augenroll ... tja ... da muss ich mal schauen, wie das hinhaut ...

    Ich kann mir nur einfach vorstellen, dass das Trampolin hüpfen unheimlich Laune bringt und meine Intuition sagt mir: Choco, das ist gut für dich

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    wir haben eines für sohnemann beim aldi gekauft letztes jahr,
    ein knapp 3 m durchmesser.
    und das ding war von anfang an der renner.egal ob bei den kiddies oder auch bei uns erwachsenen
    bringt echt super-viel spaß.

    aber erkundige dich erstmal ob das für deinen rücken förderlich ist.kann mir vorstellen das es schon auch trainiert, denn man muß sich ja gerade halten und ausbalancieren.allerdings sind es ja auch schonmal apr.bewegungen und die wären dann wieder nicht so gut.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Ich habe das hier:
    http://www.trampolinhaus.de/trimilin...rz-silber.html

    Ich sehe gerade, dass es "auf Grund der relativ straffen Federung ist das Trimilin Sport nicht für Personen mit Rücken- oder Gelenkproblemen geeignet" ist.

    Aber es gibt ja noch andere Modelle, ich habe auch schon gelesen, dass Trampolin grundsätzlich empfohlen wird bei Rückenproblemen. Frag einfach deinen Arzt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Die "Therapietrampoline" sind auch gleich viel teurer:

    http://www.trampolinhaus.de/trimilin-swing-silber.html

    "Durch die weiche Gummikabelfederung werden Wirbelsäule und Gelenke besonders geschont, was bei Anwendern mit Vorschäden in diesem Bereich besonders wichtig ist. "
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Trampolinspringen ist das Schlimmste, was man machen kann, wenn man schon Bandscheibenprobleme hat. Diese Leute sollen ja auch nicht joggen, sondern allenfalls walken wegen der Erschütterung. Soweit die ärztliche Schulmeinung. Ich denke, wenn du total Lust dazu hast, dann mach das doch. Und ein kleines, das du dann an die Wand stellen kannst, reicht völlig aus, um morgens vor der Arbeit zehn Minuten Spaß zu haben. Ich habe immer das Gefühl, dass es mich gut erdet, also aufrecht ausrichtet.

Ähnliche Themen

  1. Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 18:30:22
  2. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  3. Mac möchte weg
    Von Fay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 12:41:56
  4. Yoga & Trampolin-Kurse
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:22:56
  5. Wer möchte?
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 17:31:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •