Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Woran sind eure früheren Beziehungen gescheitert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Na ja, du wirst schon recht haben mit der fehlenden Kommunikation. Eine Beziehung erfordert ständigen Austausch. Aber auch noch ein bisschen mehr, nämlich, dass man zusammenpasst. Große Unterschiede in der Lebensplanung (er will keine Kinder, sie schon) oder in der konkreten Lebensgestaltung (er ist Frühaufsteher, sie schläft gerne bis Mittag; sie ist sehr sportlich, er ein couchpotato) lassen sich auf Dauer nur schwer überbrücken. Auch wenn man sich verlieb, sollte man so realistisch sein zu wissen, dass Menschen sich nur sehr selten dauerhaft und radikal ändern (Ich habe immer gehofft, dass er sich das mit den Kindern anders überlegt - wieso denn, wenn er immer klar gesagt hat, dass er keine will, sie hat es sich mit ihrem Kinderwunsch doch all die Jahre auch nicht anders überlegt? Er hat nie aufgehört zu rauchen und zu dick ist er auch - das war er auch schon, als sie ihn kennengelernt hat!).
    Und dann gibt es eben Menschen mit dem Gen fürs Glücklichsein und andere ohne, die passen auch nicht zusammen.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mäusken ... das ist aber mal wieder gut auf den Punkt gebracht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hmm, die Techtelmechtel lassen wir mal außen vor.

    Die erste mir wichtige Beziehung ist sicherlich am jugendlichen Alter gescheitert. Er wollte sich noch ausprobieren und ist fremdgegangen. Das war damals und wäre auch heute für mich das Ende.

    Die wichtigste Beziehung war mein Mann, mit dem ich alles erlebt habe, was man so erleben will. Richtig schöne Zeiten, auch traurige, Kinder, Haus, tolle Urlaube. Das hat lange, lange funktioniert. Und klappte in dem Moment nicht mehr, als wieder die Paarphase kam. Ich hätte gerne wieder mehr von ihm gehabt und er wäre gerne wieder jünger gewesen und durch Discos gezogen. Trotz langer Versuche das miteinander zu arrangieren waren die Interessen einfach zu unterschiedlich und das gemeinsame Leben wurde unschön.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    1) hat 2 Jahre gedauert, er war sehr eifersüchtig wirklich ohne Grund, hat mich jedes mal nach der Uni angerufen und falls ich 20 Minuten länger für mein Heimweg gebraucht hatte musste ich erklären warum ich dachte ich werde wahnsinnig...nie wieder!
    2) 2 Monaten, er hat noch eine Freundin gehabt
    3) auch fast 2 Jahre, die liebe war weg und *** war schlecht wir sind aber Freunde geblieben

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    In meiner letzten Beziehung war es so, dass das Geben und Nehmen einfach nicht ausgeglichen war. Ich habe mich seinen Bedürfnissen jahrelang angepasst und untergeordnet. Als ich älter wurde und dann irgendwann nicht mehr grundsätzlich nachgeben wollte, meine Karriere für ihn und seine Familienplanung nicht opfern wollte, Kompromisse und Entgegenkommen seinerseits gefordert habe, war ich ihm ganz schnell zu anstrengend und lästig und er hat sich eine einfachere Beziehung gesucht, in der er die geforderten Kompromisse nicht eingehen muss.

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wir haben nicht zusammen gepaßt. Es gab jemand Neues. Es kamen Zukunftsängste/Torschlußpanik auf. Ich hab realisiert, was für ein Depp (sorry ) er eigentlich war.
    Das waren ein paar Trennungsgründe.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    1.: nichts, aber wirklich gar nichts gemeinsam; komplett auseinander entwickelt (waren aber auch beide sehr jung)
    2.: der war ein unreifer Trottel, der lieber durch Betten hüpfen wollte - von mir aus, aber eben tschüssi
    3.: bis heute keine Ahnung, muss man ihn fragen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 16:23:25
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 20:49:58
  3. an alle früheren Kanebo Reiniger (2. Schritt)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:26:57
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •