Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 342

Thema: Wenn Mütter nicht sehr mütterlich sind ...

  1. #181
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Das gelegentlich Anspielungen auf frühere Threads von Choco gemacht werden ist klar. Für mich zumindest und ich denke für Dich wäre es auch klar, wenn Du frühere Threads die sie erstellt hat kennen würdest.
    Das der Oktoberfestthread schon fast ein running gag ist mit der Bemerkung in Bezug auf die Italiener. Mein Gott, darüber haben wir uns alle lustig gemacht.

    Ich find es nur immer wieder erstaunlich, daß es am Ende des Tages so dargestellt wird als hätten hier allesamt, oder der größte Teil von uns, auf Choco eingedroschen. Sie bekommt die Rolle des Opfers und das ist genau die, die sie anscheinend sucht und braucht.

    Sie erstellt einen Thread mit einem Thema, es gibt Meinungen dazu und es kann nicht immer im kollektiven Gruppenkuscheln enden. Und ich finde es immer erstaunlich, daß zu dem Zeitpunkt wenn der Wind (wie jemand hier mal so schrieb) von vorne kommt auf einmal der Rückzieher kommt und wir alle sind fies dreckig und gemein weil wir nicht die gleiche Meinung teilen.

    Es ist auch nicht das erste Mal, daß Choco einen von ihr erstellten Thread gelöscht hat. Ich frage mich nur warum? Wenn ich eine Meinung vertrete hier streng öffentlich, dann steh ich dazu und muss nicht den Ausgangspost löschen.
    Das ist halt meine Meinung dazu. Selbiges ist für mich Kinderkram.
    Wenn sie sich entscheidet zu gehen, dann finde ich es nicht okay die Ursache in den Reaktionen zu suchen, die auf ihr Ausgangsposting gekommen sind.
    Wird ja hier immer gerne gemacht. Warum sollte der Exuser selbst die Verantwortung tragen für seine Entscheidung. Ist doch mal wieder leichter die Schuld dem Rest hier zuzuschieben das jemand mal wieder gegangen ist.

    Das was ich poste ist meine Meinung, die ich ihr auch im persönlichen Gespräch sagen würde. Punkt.

    Interessant ist dann aber auch in diesen Situationen das dann hier User posten die von der ganzen Thematik nix mitbekommen haben, aber dann meinen sie müssen hier ganz klar eine Position beziehen ohne eben diese Ausgangsposition zu kennen.

    Und mal ganz nebenbei fragen sich derzeit auch andere Frauen hier die Choco mal persönlich kennengelernt haben, ob wir bei dem Treffen eine ganz andere Person kennengelernt haben als die so wie sie hier rüberkommt.
    Geändert von Exuser3 (04.04.10 um 21:44:30 Uhr)

  2. #182
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    @ Suha
    Ja, das ist es eben, das Ganze ist dann doch etwas komplexer, denke ich! Ich hab das Gefühl, hier gibt es immer nur schwarz und weiß. Nur soviel: ich will hier speziell auf Choco bezogen sowiso klarstellen, dass wir wohl alle zu wenig wissen, um sichere Aussagen tätigen zu können. Aber es ist wohl nicht so, dass die nicht erfüllten Bedürfnisse jedem stets sofort bekannt sind. Man kann durchaus denken, eine tolle Kindheit gehabt zu haben, aber trotzdem emotionale Wunden aus der Zeit mit sich herumtragen. Oft ist es ja auch nur ein kleiner Teilbereich der so bewußt gar nicht greifbar ist. Oder wer weiß hier, wie intensiv die eigene Mutter mit einem als Kleinkind geknuddelt hat? Trotzdem hat so etwas Auswirkungen...aber nichts für ungut, ich bin keine Psychologin sondern Diplom-Betriebswirtin...ich kann allerdings von mir sagen, dass ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, z.B. Alice Miller gelesen habe.

  3. #183
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Defizite aus der Kinderzeit gut und schön, ambivalente Beziehungen auch ok, auch das Mitteilen von Empfindungen, so negativ sie sind, das kann ich alles verstehen!

    Was ich aber absolut nicht verstehen kann, Poli, und dafür hätte ich dann auch gerne eine nette fundierte Erklärung, warum zum Teufel postet man ein Problem, das man hat oder zu haben glaubt und kann sich dann nicht den Antworten stellen, die man erhält, angemessen darauf eingehen, sondern benimmt sich, mit Verlaub, wie ein pubertäres Kind und nicht wie eine erwachsene 42jährige Frau? In dem Alter sollte man, gerade mit der Familiengeschichte, die Choco mit sich rumträgt und mit all ihren enttäuschten Hoffnungen den Verstand haben an sich zu arbeiten und nicht immer den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, sondern auch mal nach dem eigenen Anteil fragen.

    Hier hat es im übrigen niemand böse mit Choco gemeint, ihr wurde ernsthaft geantwortet, das hat sie mit Füßen getreten und erst dann rutschte es in die Scherzkiste ab. Die userinnen, die sich hier Mühe gemacht haben, eine Antwort zu formulieren und das nicht zum ersten Mal, dürfen doch wohl ihrer Enttäuschung hoffentlich auch Luft machen.

  4. #184
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ach so noch vergessen. Ich glaub keine von uns erwartet daß sie den ultimativen Ratschlag für Choco hat. Aber es schadet auch einer Choco nicht, sich mal von ihrem selbstgewählten Nabel der Welt ein wenig wegzubewegen und sich auch mal ein wenig kritisch zu betrachten oder mal die Perspektiven zu beleuchten die aus den diversen Posts rüberkamen.
    Aber nein, es ist eine Wiederholung nach der anderen. Der Ablauf ist der gleiche: ich Choco bin der Nabel der Welt und alles hat sich um mich zu drehen. Mal nen Blick von außen drauf zu werfen auf sich selbst: Fehlanzeige
    Oder sich mal nicht als den Mittelpunkt des Geschehens zu betrachten: auch Fehlanzeige.
    Das kann einem irgendwann mal fürchterlich auf den Senkel gehen

  5. #185
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Interessant ist dann aber auch in diesen Situationen das dann hier User posten die von der ganzen Thematik nix mitbekommen haben, aber dann meinen sie müssen hier ganz klar eine Position beziehen ohne eben diese Ausgangsposition zu kennen.
    Ich weiß nicht, ob du mich damit auch meinst, aber ich habe den Ausgangspost und die folgenden gelesen. Wenn ich das nicht hätte, hättest du vollkommen recht, dann hätte ich aber auch nichts dazu geschrieben.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #186
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aber vielleicht war das Abmelden der erste Schritt und sie räumt gründlich auf *dieHoffnungnichtaufgeb*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #187
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen

    Oder wer weiß hier, wie intensiv die eigene Mutter mit einem als Kleinkind geknuddelt hat? Trotzdem hat so etwas Auswirkungen...aber nichts für ungut, ich bin keine Psychologin sondern Diplom-Betriebswirtin...ich kann allerdings von mir sagen, dass ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, z.B. Alice Miller gelesen habe
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es einem Baby/Kleinkind völlig egal ist, wer mit ihm knuddelt, oder besser, die Bezugsperson ist. Die Bedürfnisse eines kleinen Kindes kann jeder liebende Mensch befriedigen.

    Die aufopfernde Mutter, die nichts anderes zu tun hat, und auf jeden Pups ihres Kindes reagiert, möchte hoffentlich niemand haben.

  8. #188
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    ich kann allerdings von mir sagen, dass ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, z.B. Alice Miller gelesen habe.
    Das hab ich auch. Mich hat´s sowohl begeistert von der Brillanz wie sie schreibt als auch erschüttert. Und dabei hab ich erst EINES durch.

    Was hast du alles gelesen, wenn ich mal ein bisschen O.T. fragen darf (sorry, Hopi)? Bzw. was ist empfehlenswert?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #189
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch. Mich hat´s sowohl begeistert von der Brillanz wie sie schreibt als auch erschüttert. Und dabei hab ich erst EINES durch.

    Was hast du alles gelesen, wenn ich mal ein bisschen O.T. fragen darf (sorry, Hopi)? Bzw. was ist empfehlenswert?
    Ich glaube das Bekannteste ist "Das Drama des begabten Kindes". Wir haben schon in der Schule "Am Anfang war Erziehung" gelesen, da wird z.B. Hitlers Kindheit beleuchtet (grusel)...

  10. #190
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Toll, der zweite thread, in dem ich ignoriert werde. Politely, magst du meine Frage nicht beantworten?

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmten Duft, Mutter erinnert sich nicht an Namen
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 08:30:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •