Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 342

Thema: Wenn Mütter nicht sehr mütterlich sind ...

  1. #241
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Einsam zu sein ist eine Lebensentscheidung, liebes, immer-wütendes Darcie-Kind (die Wut übrigens auch).

    Diese Psychologie-Lehre habe ich übrigens aus einer House-Folge (S6E01). Nicht aus Psychologie-Bücher.

  2. #242
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Richtig. Außerdem weißt du nicht, Darcie, was jeder von uns persönlich schon hinter sich hat, jeder Einzelne hier im BB. Aber an Problemen wächst man, und zwar am Meisten an den großen. Gerade an denen kann man erleben, was der Mensch alles zuwegebringt und bewältigen kann.

    Aber nicht indem man sich darüber beklagt, dass sie da sind.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #243
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde sowieso, dass Tv-Sendungen die besseren Quellen für Psychologie sind

  4. #244
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    1. Ich mochte Choco, auch wenn ihre Threads wirklich manchmal genervt haben, sie war nie zu einer Person hier so wie andere zu ihr.

    2. Man sollte hier einfach nichts privates besprechen, die Erfahrung hat hier glaube ich jede gemacht, da geht nur das Gezanke los

    3. Mich nervt das ständige Gezicke und Gezanke
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #245
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Richtig. Außerdem weißt du nicht, Darcie, was jeder von uns persönlich schon hinter sich hat, jeder Einzelne hier im BB. Aber an Problemen wächst man, und zwar am Meisten an den großen. Gerade an denen kann man erleben, was der Mensch alles zuwegebringt und bewältigen kann.

    Aber nicht indem man sich darüber beklagt, dass sie da sind.
    Das hast du jetzt schön gesagt. Wo soll ich unterschreiben?!
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  6. #246
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Und am meisten wächst man an Selbstbeweihräucherung, wie?

    Wie wäre es zu Ostern mal mit NÄCHSTENLIEBE?

    Enttäuschte Grüße
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #247
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Und am meisten wächst man an Selbstbeweihräucherung, wie?

    Wie wäre es zu Ostern mal mit NÄCHSTENLIEBE?

    Enttäuschte Grüße
    Manchmal ist der, der dir liebevoll "in den Hintern tritt" der bessere Freund als der, der dir sagt, wie bedauernswert du bist und wie Recht du hast, dein Schicksal zu beklagen. Und wie schlecht es einem selbst ginge, wenn man an diesem furchtbaren Schicksal leiden würde.

    Manchmal tut mir der Freund erster Kategorie einfach besser auf lange Sicht. Auch wenn ich dem zweiten Freund gern zuhören würde, und auch wenn ich es erst auf den zweiten Blick wahrhaben möchte (wer beklagt sich nicht manchmal gern).
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #248
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich verstehe jetzt gar nicht warum du so erzürnt bist?

    Hast du den Startthread von Choco noch lesen können?
    Es wurden Ratschläge und Meinungen dazu geäußert. Und darüber geredet und diskutiert. Schlussendlich kam nichts dabei rum. Außer das sie den von ihr geschriebenen Eröffnungsthread gelöscht hat und einen mehr oder weniger abschließenden Beitrag ala ´eine PN war dabei sehr hilfreich´ abgeliefert hat.

    Keiner hat sie persönlich angegriffen - jeder hat seine Meinung dazu geäußert. Seine Meinung, was er von dem Ganzen hält, wie er sich das denk und wie er das versteht.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  9. #249
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Darcie, ich wünsche Dir einfach, dass Dir bald etwas im Leben begegnet was die wütende, enttäuschte Schale deines Herzens erweicht und dein Herz mit Wärme, Freude und Liebe zum Erblühen bringt.

    Dir auch frohe Ostern!

  10. #250
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Ich finde leider, dass viele Beteiligten sich mit diesem Thread ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt haben. Warum? Tja, der Ablauf ist doch immer gleich:

    1. Jemand stellt eine (zu) private Frage/hat ein Ankliegen, das polarisieren könnte.

    2. Wohlgemeinte Antworten gehen ein, oft von Posterinnen, die gar nichts mit den einzelnen Namen der Userinnen verbinden und einfach nur helfen wollen bzw. ihre eigenen Erfahrungen beisteuern wollen.

    3. Auftritt der Hyänen: Es wird gewartet, bis eine der Rudelsführerinnen etwas Wohlgemeint-Kritisches, aber in Wirklichkeit mehr oder weniger verkappt Gehässig-Besserwisserisches beiträgt. Juhu, die Thread-Eröffnerin ist jetzt zum Abschuß freigegeben, natürlich alles unter dem Deckmantel, es gut zu meinen! Jetzt folgen eigentlich nur noch Beitäge, die die Tread-Eröffnerin mehr oder weniger offen abwerten, bis der Thread geschlossen wird, oder...

    4. ...der Auftritt der Geier folgt. Launig-lustig erfreut man sich noch einige Zeit mit sinnlosem Geplänkel am gelungenen Ablauf des Spektakels.

    Es bleibt zu sagen, dass Hyänen und Geier auch durchaus die selben Personen sein können und ansonsten in ihren unverfänglicheren Postings durch bedingungslose, zur Schau gestellte Toleranz und großes Mitgefühl anderen gegenüber (theoretisch, wenn es nicht gerade um Jammerlappen sondern um echte Minderheiten geht) auffallen.

    Ich habe dieses Spielchen ja mal heute bewußt ein wenig mitgespielt, weil ich es einfach spannend fand zu sehen was passiert. Es ist (bis auf wenige Ausnahmen) keinerlei Interesse an einem echten Austausch vorhanden, die Meute will sich einfach nur noch abreagieren.

    In diesem Board sind viele tolle, interessante Frauen unterwegs, aber unter den Rudelsführerinnen hier kann ich sie beim besten Willen nicht entdecken!

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmten Duft, Mutter erinnert sich nicht an Namen
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 08:30:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •