Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 342

Thema: Wenn Mütter nicht sehr mütterlich sind ...

  1. #281
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Manchmal ist der, der dir liebevoll "in den Hintern tritt" der bessere Freund als der, der dir sagt, wie bedauernswert du bist und wie Recht du hast, dein Schicksal zu beklagen. Und wie schlecht es einem selbst ginge, wenn man an diesem furchtbaren Schicksal leiden würde.

    Manchmal tut mir der Freund erster Kategorie einfach besser auf lange Sicht. Auch wenn ich dem zweiten Freund gern zuhören würde, und auch wenn ich es erst auf den zweiten Blick wahrhaben möchte (wer beklagt sich nicht manchmal gern).
    Absolut richtig, wie ich finde! Aber soweit sind die wenigsten!!!
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #282
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mich würde interessieren, ob hier jemand Choco persönlich kennt und wie da der Eindruck war?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #283
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Meiner Meinung nach würde eine Frau wie Choco, die ja Wert auf ihre Außendarstellung legt, niemals schreiben, dass sie einsam ist und ihr Leben vielleicht nicht optimal verläuft. Obwohl sie es weiß. Sehr genau sogar.

    Und wenn wir geschrieben hätten, dass das Problem ihre Einsamkeit wäre, dann würde sie sich sehr viel mehr ertappter fühlen. Das kann man nicht in einem Board besprechen.

    Sie hat eine Frage gestellt. Um Rat gebeten. Exakt zu dieser Frage. Tiefenpsychologie gehört in eine Praxis und doch sicher nicht in ein Beautyboard.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #284
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Bitte erklär´s mir. Welche andere Backe?
    Ich spiele auf ein Gleichnis aus der Bibel an, nach dem man aufgefordert wird nach einer Ohrfeige die andere Wange hinzuhalten.

  5. #285
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Paris, ich denke, Alleinsein ist eine Lebensentscheidung, Einsamkeit sicher nicht.
    Ich bin so gut wie immer alleine (solange ich nicht arbeite). Jetzt über die Feiertage habe ich fast eine Woche lang so gut wie keine Ansprache.
    Das ist tatsächlich meine Entscheidung und es gefällt mir so. Das bedeutet aber nicht, dass alle anderen Menschen auch damit umgehen können müssen.

    Sich einsam zu fühlen - wie will man das beeinflussen? Das kommt sogar bei Leuten vor, die einen großen Freundeskreis haben oder in einer Partnerschaft sind.
    Viele Leute sind sicher auch selbst Schuld daran, aber es tut mir trotzdem Leid.

    Hey, und über diese Beleidigte-Leberwurst-Aktion meiner Oma macht sich die ganze Familie heute noch lustig
    Meine Güte, entweder ich helfe aus vollem Herzen oder ich lasse es!
    These violent delights have violent ends.


  6. #286
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf ein Gleichnis aus der Bibel an, nach dem man aufgefordert wird nach einer Ohrfeige die andere Wange hinzuhalten.
    Ich weiß, aber wo siehst du die getroffene Backe HIER im BB?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #287
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Güte, entweder ich helfe aus vollem Herzen oder ich lasse es!
    Ja.

    Und dann stell ich es dem Geholfenen auch völlig frei, was er mit der Hilfe anfängt. Ob er sie annimmt, weitergibt, ablehnt... das ist nicht der Punkt, Menschen sind frei. Ich kann an Hilfe keine Bedingungen knüpfen. Sonst wär es keine, und vor allem wär´s nicht ehrlich.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #288
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob hier jemand Choco persönlich kennt und wie da der Eindruck war?
    was spielt das jetzt noch für eine rolle!?
    ich finde man soll es auch mal gut sein lassen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #289
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das sehe ich aber völlig anders. Wenn ich in einer Spendenaktion Geld spende, dann möchte ich, erwartet ich, dass das Geld genau dort ankommt, wofür diese Institution wirbt, wofür sie steht. Geben diese Leute nun ihr Geld statt für eine Schule (wie ich dachte) für eine Einkaufsstraße aus, die nur die Reichen benutzen können, wäre ich stinksauer.

    Würde ich einer armen Person Geld für einen Wintermantel im Winter schenken, mit der Auflage, dass sie genau das kaufen soll, weil es saukalt ist, wäre ich auch angesäuert, wenn sie das nicht täte.

    Und nein, die wenigsten helfen "aus reinem Herzen". Sie helfen speziell für eine Sache. Wer geht schon hin und schmeist mal eben mit den Euros um sich? Warum gibt es die vielen "Spendenskandale"?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #290
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Schau mal in den anderen Thread

    @Si, ich differenziere durchaus zum Alleine-Sein, aber auch Einsame können sich motiviert sehen etwas an ihrem Leben zu verändern? Sicherlich ist das nicht eine s/w Szenerie, es gibt tieftraumatisierte oder depressive Menschen, aber deren Problem ist auch nicht Einsamkeit.

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmten Duft, Mutter erinnert sich nicht an Namen
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 08:30:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •