Ergebnis 1 bis 10 von 342

Thema: Wenn Mütter nicht sehr mütterlich sind ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Choco, fahr runter! Man hat hier immer wieder rauslesen können, wie sehr du an deiner Mutter hängst und wie wichtig dir die Beziehung zu ihr ist.

    Sei mir bitte nicht böse, ich lese aber auch immer wieder raus, dass du für dein Alter eben auch oft noch wie eine Tochter wirkst, eben noch das K i n d deiner Mutter sein willst.

    Damit "forderst" du aber offensichtlich etwas ein, was deine Mutter dir entweder nicht geben will oder kann, vielleicht aufgrund ihrer Lebens-Erlebnisse.

    Letztendlich mußt du deiner Mutter ihr Leben lassen. Sie hat sich "verdient", dass sie so leben darf, wie sie es möchte. Du muß dich emanzipieren und ein wenig aus dieser Tochter-Nummer aussteigen. Will deine Mutter, dass du wegen ihr dort wohnst, wo du wohnst? Hört sich nicht wirklich so an. Dann laß es einfach. Jetzt hast du vielleicht noch einmal die Möglichkeit, dich zu verändern. In 10 Jahren wird dir das ungleich schwerer fallen - von Jobaussichten mal abgesehen.

    Laß sie so sein, wie sie ist. Lenk du dich anderweitig ab. Plan dein Leben so, dass deine Mutter zwar vorkommt, du aber keine Erwartungen an sie hast.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Choco bei aller Liebe zu Deiner Mutter, aber dieses Bedürfnis Deinerseits wegen Deiner Mutter dort wohnen zu bleiben hab ich nie nachvollziehen können. Du lebst Dein Leben, sie lebt ihr Leben.

    Deine Ma scheint sich ihr Leben eingerichtet zu haben wie sie es für richtig hält. Und da ist auch manchmal der Besuch der Tochter eine Art "Störung".

    Tochter sein auch im Alter heisst doch nicht daß man ständig die Liebesbeweise einfordern muss. Deine Mutter wird Dich als Tochter lieben aber sie muss doch noch ständig noch auf dutzi dutzi Kurs gehen.

    So ganz spontan jetzt mal von mir geschrieben.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,764
    Du musst dich nicht für deine Gefühle und Wünsche schämen, solltest aber den Willen deiner Mutter akzeptieren.
    Sie hat halt nicht das Bedürfnis nach Nähe und Zweisamkeit mit ihrer Tochter und möchte vielleicht einfach gerne für sich sein.
    Selbst wenn das verwunderlich scheint, ist es nicht Verwerflich und daher ...
    Ich erinnere mich an deinen Thread, in dem du das Verhältnis zu deinen Vermietern beschrieben hast.
    Auch mit ihnen hättest du gerne eine innigere Beziehung gehabt, aber ... .
    Mach dich nicht kirre! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten näher kommen, je weiter ich wegrücke - du verstehst?
    Geh selber auf Distanz. Entweder wird deine Mutter dann den Kontakt suchen oder, wenn es dumm für dich läuft, aufatmen, weil sie endlich ihren gewünschten Freiraum hat.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmten Duft, Mutter erinnert sich nicht an Namen
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 08:30:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •