Hallo Choco

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Meine Mutter ist auch alles andere als ein fürsorglicher Mensch, sehr ichbezogen und sie interessiert sich kaum für da Wohlbefinden anderer Menschen.

Sie ist auch nur 19 Jahre älter als ich und hat trotzdem null Verständnis. Das war schon so, als ich noch ein kleines Kind war. Meine Geschwister und ich bekamen zwar genug zu essen und waren auch immer gut und sauber gekleidet, aber was fehlte, war das Gefühl, geliebt zu werden, das man einfach mal in den Arm genommen wird oder das einem gesagt wird, wie wichtig man doch ist.

Ich habe relativ wenig Kontakt zu ihr, ab und zu mal ein Telefonat und die wenigen Besuche übers Jahr, die sich nicht vermeiden lassen. Ich bin seit einigen Jahren an Fibromyalgie erkrankt und habe sehr oft schlimme Schmerzen, als ich meiner Mutter davon erzählen wollte, hat sie abgeblockt und angefangen, von ihren Krankheiten zu reden.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben zu hoffen, das sich in unserer Beziehung noch was ändert, versuche halt mein Leben so gut wie möglich zu leben. Trotzdem bleibt immer ein bitteres Gefühl, wenn man sieht, wie liebevoll manche Frauen zu ihren Kindern sind.

Liebe Grüsse
sterntaler