Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 342

Thema: Wenn Mütter nicht sehr mütterlich sind ...

  1. #51
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann das alles nicht so ganz verstehen, Choco. Du bist 42 Jahre alt, wenn du mit 19 dein erstes Kind bekommen hättest, wäre das jetzt schon 23. Deine Mutter hat dich großgezogen und sicherlich gut versorgt, auch wenn du dich daran nicht erinnerst, sondern nur an die Absage, dass du nicht in ihrem Bett schlafen durftest. Sie hat ihre Schuldigkeit getan und sich im Übrigen auch noch in ihrem Leben so eingerichtet, dass du dir keine Sorgen um sie machen musst. Das ist doch eine ganze Menge.
    Alles darüber hinaus ist optional, und sie will es offenbar nicht.
    Ich habe drei Kinder, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich jedes Mal zu denen stürze, wenn sie Anfang 40 sind und Schnupfen haben, wie sollte das denn auch gehen? Ich denen nach ihrem Auszug auch noch ihre Wohnung aufräumen? Wieso das denn? Habe ich irgendwie einen Lebenslang-Dienstboten-Vertrag unterschrieben, als ich Mutter wurde? Das sind doch absurde Anforderungen, die du da stellst, wenn du das mal aus der Perspektive einer dreifachen Mutter betrachtest.
    Meine Kinder können sich sicher auch daran erinnern, dass ich sie nachts wieder in ihre Betten gebracht habe. Was denn auch sonst. Schließlich muss ich auch irgendwann mal schlafen.
    Du verlangst Unmögliches von deiner Mutter. Und wenn du hier meinst, wir könnten alle nicht mitreden, weil wir ja nicht vollkommen alleine wären, dann lass dir sagen, dass das auch deine Lebensentscheidung ist. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zu meiner Ursprungsfamilie. Darüber hat mich aber auch noch nie jemand klagen hören, denn ich habe einen großen und liebevoll-lebendigen Freundeskreis, in dem kaum Exfreunde vorkommen. Das kannst du auch haben. Wenn du willst.
    Tja, solche Beiträge kommen dabei heraus, wenn sich jemand noch nie mit Psychologie beschäftigt hat aber meint, stets alles zu wissen! Aber ich muß sagen, es ist doch toll, dass wir alle hier durch dich ein Role Model bekommen haben, das uns zeigt, wie das perfekte Leben geht!

  2. #52
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Also wenn wir hier jetzt schon groß mit Psychologie anfangen, dann könnte ich jetzt auch sagen, dass Dein Beitrag aus psychologischer Sicht so nicht ganz korrekt war

  3. #53
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Tja, solche Beiträge kommen dabei heraus, wenn sich jemand noch nie mit Psychologie beschäftigt hat aber meint, stets alles zu wissen! Aber ich muß sagen, es ist doch toll, dass wir alle hier durch dich ein Role Model bekommen haben, das uns zeigt, wie das perfekte Leben geht!
    Häää, was soll das denn jetzt? für mich kommt der Beitrag von Janne nicht so rüber als wolle sie role model sein.
    Aber gut so hat halt Jede hier ihre andere Sichtweise.
    Was erwartest Du Politely? Über den Kopf streicheln und sagen arme Choco Du hast ne böse Mutter? Analyse bis in die letzte Faser?
    Wenn ihr das solche Probleme bereit dann wäre vielleicht ein anderer Weg besser als hier im Forum zu posten. Vielleicht wäre dann professionelle Hilfe angesagt?

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Na ja Eve,

    da hast du es aber ein wenig so dargestellt, wie du es darstellen möchtest ...

    1.) Telefoniere ich nicht ständig mit meiner Mutter, manchmal nur 1 - 2 x in der Woche
    2.) Sehen wir uns oftmals 14 Tage nicht, obwohl wir 2 km auseinander wohnen ...
    3.) bin ich sicherlich ein Entertainment heischendes Daueranhängsel , also, auf was für Sachen du kommst ?????

    4.) Schlage ich meiner Mutter mal alle Jubeljahre (schätzungsweise alle 3 Monate) mal vor, irgendwas gemeinsames zu unternehmen. Ich denke, damit ist wohl niemand wirklich überfordert, oder ???
    Ich sagte ja: Du liest, was hier geschrieben wird, aber du begreifst es nicht. Ich habe nur das zusammengefasst, was du hier so alles erzählt hast. Du hast deine - subjektive - Sicht, ich hab' meine, die ich mir - objektiv - aus deinen Schilderungen gebildet habe. Wenn sie dir nicht gefällt, dann lass' es bleiben. Du willst offensichtlich recht haben - dann bleib' bei deiner Verhaltensweise und deinen Erwartungen, schließlich ist es dein Leben und es sind deine Enttäuschungen. Wenn du hier einen Seelenstrip hinlegst, musst du allerdings mit Kommentaren wie den meinen und von manch' anderen rechnen. Du stellst es auch nur so dar wie du es darstellen möchtest bzw. so wie du es gerne hinbiegen möchtest.

    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich hab vielleicht mehr Temperament und Herzlichkeit, als meine Mutter und bin sicherlich auch ein wenig dramatischer ... sie hat mir allerdings mal gesagt, sie wäre manchmal lieber so wie ich ...
    Und da ist es schon wieder: Ja, aber ...

    Ich geb' dir einen Tipp: Mach' es am besten mit dir selbst aus, wenn du andere Meinungen nicht hören willst. Das Board ist nicht wirklich ein Streichelzoo. Und ich habe es bestimmt nicht böse mit dir gemeint, ganz im Gegenteil, denn ich mag' freundliche und warmherzige Menschen und dich mag ich besonders. Nur manchmal hilft nur eine kalte Dusche. Und die hast du nötig, so leid wie es mir tut. Wenn dir das zu hart ist, lies' was Janne geschrieben hat, sie hat es etwas weniger dramatisch ausgedrückt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #55
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Tja, solche Beiträge kommen dabei heraus, wenn sich jemand noch nie mit Psychologie beschäftigt hat aber meint, stets alles zu wissen! Aber ich muß sagen, es ist doch toll, dass wir alle hier durch dich ein Role Model bekommen haben, das uns zeigt, wie das perfekte Leben geht!
    Sehr höflich ist das entgegen deinem Nick nun aber nicht. Wie kommst du darauf, dass ich mich noch nie mit Psychologie beschäftigt habe? Ich habe nie behauptet, alles zu wissen, sondern das Problem aus meiner Sicht beleuchtet, was hier nun alle machen. Ich habe auch nie behauptet, dass mein Leben perfekt ist, wie sollte es das auch sein. Die alte Kulturtechnik des Lesens bietet zumindest die Möglichkeit des Verstehens...

  6. #56
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    oh well...sind wir mal wieder im tal des jammerns angekommen, choco

    ich sach mal so:
    ich geh jetzt off, gucke in ein paar stunden evtl nochmal hier rein, und ich wette, dass dieser fred dann wiedermal die 15-seiten-marke gesprengt hat (drunter scheinst du ja nie glücklich zu sein)!

    ist die langeweile bei dir HEUTE SCHON sooo gross?
    herrjemine, und das osterwochenende ist noch lang lang lang...mal gucken, wieviel wir uns dann noch anhören/anlesen müssen...


    choco.
    mein tipp an dich (ernst gemeint):
    such dir ein gescheites hobby, ein ehrenamt (da kannst du deine gefühlvolle ader ja auch gleich wunderbar einbringen), einen kerl, oder IRGENDETWAS, das dich WIRLKLICH auslastet!
    dann haben sich solche "jammer"threads ganz schnell erledigt!

  7. #57
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich klink mich mal ein bißchen aus ... ich hab gerade 39,4 Grad Fieber gemessen ... ich hau mich mal mit Paracetamol in die Federn ...

    Und ... ich möchte nicht, dass hier nun jeder meint, ich würde meine Mutti grottenschlecht machen. Und das mit dem Wegziehen .. .ich hab immer so ein schlechtes Gewissen ... das mein Vater schon einfach so gegangen ist und ich irgendwie in eine Schiene rutsche, dass alles wieder gut machen zu müssen.

    Doof, ich weiß.

  8. #58
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Tja, solche Beiträge kommen dabei heraus, wenn sich jemand noch nie mit Psychologie beschäftigt hat aber meint, stets alles zu wissen! Aber ich muß sagen, es ist doch toll, dass wir alle hier durch dich ein Role Model bekommen haben, das uns zeigt, wie das perfekte Leben geht!
    Das Posting enthält nichts von dem, was Du unterstellst, sondern spricht nur von Lebenserfahrung.

    Ich würde auch für niemandem in meinem Leben springen, nur weil derjenige oder diejenige gerade mal den zweiten Tag Schnupfen hat. Im Normalfall würde ich ein bisschen am Telefon trösten, ein paar Ratschläge erteilen und bei Bedarf ein paar Lebensmittel oder Medikamente vorbeibringen und vielleicht ein Stündchen bleiben. Bei kleineren Kindern sähe das sicher anders aus. Und vielleicht, wenn sowieso eine Verabredung bestünde.
    Geändert von Mäusken (03.04.10 um 20:24:50 Uhr)

  9. #59
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Choco, verstehst Du wirklich nicht, was wir Dir sagen wollen?
    Es unterstellt Dir doch niemand, dass Du Dich Deiner Mutter gegenüber irgendwie unfair verhalten hast. Im Gegenteil.

    Lies Deinen Absatz nochmal durch.
    Du erwähnst Dich selbst in diesen vier Zeilen achtmal! Mir fällt das oft auf und irgendjemand hat es auch schon mal erwähnt: Du kreist sehr um Dich selbst

  10. #60
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich kann den Wunsch nach Zuwendung/Liebe/Nähe sehr gut nachempfinden, aber wenn sie nicht will/kann, dann ist das so.
    Das ist natürlich sehr traurig für dich, aber damit mußt du umgehen lernen.

    Wenn ich mal ganz persönlich sein darf, ich finde es äußerst befremdlich, wie oft du in der 3. Person von dir schreibst und wie sehr diverse Ex-Männer an deinem Leben teilhaben.

    Es ist dein Leben und mit 42 hast du nicht mehr unzählige junge Jahre, da würde ich mal Gas geben, raus aus dem Kaff, wenn es dir nicht gefällt, weg von Mutti und diversen Ex-Freunden.

    Jeder Tag den du verplemperst ist unwiederbringbar weg. Das sollte man sich auch mal vor Augen halten.

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmten Duft, Mutter erinnert sich nicht an Namen
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 08:30:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:58:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •