Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schälkur

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Anzeige
    @ Gummibärchen
    Ich bin 24 und habe große Poren, fettige und unreine Haut (Mitesser).
    Ich denke, dass es dadurch kam, weil ich sehr früh anfing mich zu zukleistern. Es fing an,weil ich immer so blass war, da hab ich mir immer die Wangen rot gemacht. Dann fingen die Unreinheiten an und ich hab immer mehr drauf geklatscht... Seitdem ist meine Haut schlecht.
    Richtige Akne hatte ich nie.
    Die richtige Pflege hab ich bis heute nicht gefunden.
    Die ganzen Sachen wie Vichy, La Rocher... bringen bei mir nichts.
    Es muss wohl doch was teureres sein.
    Hab jetzt hier viel von skincutical retextures.... gelesen.
    Ich denke dass wäre wohl was für mich.
    Außerdem hab ich mir von Paulas Choice BHA 2% Liquid bestellt.
    Das Estee Lauder werd ich wohl wieder zurückgehen lassen.
    Die Schälkur werde ich wohl lassen.
    Bisher kam darüber nichts gutes und es ist wirklich zu teuer, um es mal "auszuprobieren"

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Wenn deine Haut durch Make-up schlecht geworden ist hilft nur das make-up wegzulassen. Dauerhaft kann es keinen Schaden anrichten, es sei denn du hast daraufhin mit zu starken Sachen reagiert und deine Haut geschädigt.

    Wann fingen denn die Unreinheiten an? Make-up als Auslöser für eine unreine, fettige Haut (auf Dauer wohlgemerkt, nicht als kurzfristige Reaktion die nach Absetzen des Produktes zurückghet) alte ich für eine sehr fragwürdige Erklärung.

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Wenn deine Haut durch Make-up schlecht geworden ist hilft nur das make-up wegzulassen. Dauerhaft kann es keinen Schaden anrichten, es sei denn du hast daraufhin mit zu starken Sachen reagiert und deine Haut geschädigt.

    Wann fingen denn die Unreinheiten an? Make-up als Auslöser für eine unreine, fettige Haut (auf Dauer wohlgemerkt, nicht als kurzfristige Reaktion die nach Absetzen des Produktes zurückghet) alte ich für eine sehr fragwürdige Erklärung.
    Mit 11 hab ich angefangen Lippenstift oder sowas auf meinen Wangen zu verreiben,bis ich etwa 13 war.
    Dann hab ich 3, 4 Schichten Make up, Abdeckstift, Puder, Rouge draufgekleistert. Da fingen dann die Unreinheiten an. So mit 13, 14 Jahren. Das hab ich Jahre so gemacht. Ich hab währenddessen auch alles mögliche an Waschgels, Gesichtswassern,Cremes u.s.w. aus der Drogerie ausprobiert. Als ich 17, 18 war hab ich Solarium angefangen und kaum noch Make up benutzt, es wurde besser.
    Mit 19 bin ich nicht mehr ins Solarium, aber hab auch nicht mehr so viel draufgekleistert. Meine Haut wurde gaaanz furchtbar. Seit ich etwa 21 bin ist es erträglich geworden. Meine Haut sieht nicht mehr sooo schlimm aus. Sie ist halt einfach total fettig, großporig, neigt zu Mitessern.
    Dieses ganze Draufgepampe und benutzen von billigen, verschieden Waschgels und Cremes... ich bin mir eigentlich sicher, dass es dadurch zu dieser blöden Haut kam.

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich bleib dabei, wenn du alles weglässt reaguliert sich die Haut (außer sie ist krank geworden, leichte Akne zähle ich dazu nicht) von selbst. Wenn du danach noch Mitesser hast kommt das von deiner normalen Haut. Schließlich ist das ein ganz normales Alter in dem du eine Pickl bekommen hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 22:27:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •