Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Bischof Mixa :D

  1. #41
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Anzeige
    Das Christentum, wie es gelebt wird, ist von jeher menschgemacht (wie der Ursprung aussah, weiß niemand). Es ist wie in der Politik, die Starken nehmen das Heft in die Hand - für die Macht und deren Erhaltung. Dafür wird das Volk für dumm verkauft, verklärte Märchen werden erzählt und Frauen sowieso schön kleingehalten - natürlich alles gottgewollt.

    Ich bin mir sicher, dass von den oberen Kirchenbonzen nicht einer gläubig ist. Es geht um Macht und Politik. Solche Menschen sind natürlich auch in anderer Hinsicht fehlerhaft. Eigentlich machen sie sich der meisten "Todsünden" schuldig durch ihr Handeln.
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  2. #42
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass von den oberen Kirchenbonzen nicht einer gläubig ist. Es geht um Macht und Politik. Solche Menschen sind natürlich auch in anderer Hinsicht fehlerhaft. Eigentlich machen sie sich der meisten "Todsünden" schuldig durch ihr Handeln.
    Das sehe ich auch schon lange so, das ist einfach zu bigott.. Außerdem wirken viele auf mich sehr, sehr unsympathisch. Gar nicht "beseelt" und glücklich, wie man als Mann Gottes doch sein müsste!
    Ganz vorne Ratzinger. Wenn er redet, ich weiß nicht, ich kann ihn einfach nicht ernstnehmen.
    Kann sich jemand einen deutschen Bischof vorstellen oder den Papst, der redet wie Desmond Tutu auf dem Konzert vor der WM..? Das ist einer der wenigen Menschen der Kirche die ich sympathisch finde. Der versteht diese Feindlichkeit gegenüber Homo***uellen z.B auch nicht.

    Man ist ja auch gut im Geld anhäufen, fragwürdig investieren, aber gleichzeitig ist man natürlich für die Armen da, während kleinere Kirchengemeinden verarmen usw. Passt alles hinten und vorne nicht.
    Und der Staat bezahlt auch noch die Gehälter...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #43
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

  4. #44
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja hoffentlich macht er facebook seiten, die leute werden ihm schon sagen was sie von ihm halten.

    ich glaube der ist altersverwirrt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #45
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Nun macht er doch einen Rückzieher

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/in...h-ab-1.1087338

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •