Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Elfendüfte

  1. #31
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Hallo!
    Für mich ist Lolita Lempicka, le premiere Parfum, das EDT so`n Elfenduft, leider kann ich nicht mal sagen wieso, er riecht bei mir etwas nach Waldmeister (vielleicht wegen der Tonka Bohne) und leicht mosig.
    Auch das Wish von Chopard hat für mich etwas Elfenhaftes, es riecht so klar und süß.
    Der letzte Duft, den ich in irgendeiner Form Elfenhaft, ne eher Feenhaft, finde ist Cashmere Mist von Donna Karan.
    Liebe Grüße

  2. #32
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    323
    Mimosa pour moi ist für mich so zart wie eine Elfe

  3. #33
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    hab wohl zu viel pratchett gelesen- meine elfen sind immer garstige, in fetzen gehüllte wesen in einer eiswüste- deshalb verbinde ich auch eher zagorsk mit einem hauch muscs koublai khan mit ihnen als zarte düfte wie ophelia!

  4. #34
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    mit Elfen verbinde ich z.B. Soleil di Capri von Montale oder Grass von Marc Jacobs. Beides eher zarte feenhafte Duftschleier, die mich an tanzende Elfen denken lassen
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  5. #35
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Für mich ist Love Spell von Victoria Secret ein Elfenduft.

    http://www2.victoriassecret.com/comm...ZZZ&rfnbr=2543

  6. #36
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich teste gerade den Annick Goutal Un Matin d'Orage .

    Bei mir wird er sehr eigenwillig, nach kurzer spritziger Note, kommt sofort ganz viel Muskat und Ingwer durch. Erinnert mich ein bisschen an etwas zu Essen. Ob so eine Elfe duftet?

    Auf dem anderen Arm habe ich Penhaligons - Ellenisia EdP.
    Das könnte ich mir schon eher als Elfenduft vorstellen.

    Fortsetzung folgt....
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #37
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Bei mir kriegt Noa diesen Elfenschleier ... der Hauch eines Elfenflügelschlagen, ganz fein uns sanft mit zart-süßen Anklägenen.

    Ich mags auch gerne mal heftig und finde daher den Absinth von L'artisan auch durchaus (Wald)Elfenhaft ;-)
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Mimosa pour moi ist für mich so zart wie eine Elfe
    Dem kann ich mir nur anschließen. Bei meiner Wuchsa-Bestellung war heute eine Probe davon dabei und elfenhafter geht es kaum.

    Das ist absolut ein Duft, der mir gefallen könnte .
    Liebe Grüße goldilie

  9. #39
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich schiebe den Thread noch mal hoch.

    Leider habe ich den passenden Elfenduft noch nicht gefunden.
    Vielleicht gibt es ja noch weitere oder neue Testkandidaten.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #40
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Für mich sind Elfen, zart, weiblich, schillernd, verspielt -nicht von dieser Welt- und ohne ***y Kurven oder animalische Noten- umhüllend wie ein Schleier, mit Tautropfen im Gewand und Blütenstaub in den Haaren.
    Als Duft kommt für mich da La Tulipe v. Byredo, Farnesiana v. Caron, oder Mimosaique v. Nicolai in Frage.

    lg light

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •