Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: plötzliches Duzen, wie reagiert ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    80
    Anzeige
    vielen Dank für Eure Meinungen, ich hab mich schon gefreut, weil ich die dort sehr mag, aber so direkt zurückzuduzen trau ich mich dann wohl doch nicht.
    Bei näherer Überlegung ist der Altersunterschied vielleicht auch nicht soo groß, bin ja auch nicht mehr die Jüngste, was ich gern schonmal vergesse...

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich sage dann, wenn es mir zu "aufdringlich" wird:

    Ich finde Sie sehr nett, wir können uns gern Siezen.

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=Irving;2440598]Ich sage dann, wenn es mir zu "aufdringlich" wird:

    Ich finde Sie sehr nett, wir können uns gern Siezen.[/quote


    das ist ja herrlich

    (hätte von mir sein können...)

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,407
    Im Büro dutzen wir uns alle, auch den Chef. In den Nachbar-Redaktion warte ich ab, ob ich geduzt werde (ich eigentlich normal bei uns) und die Chefetage sieze ich natürlich. Die siezen mich aber auch. Wenn ich einkaufen gehe und mal wieder von Verkäufern geduzt werde (passiert öfter mal), duze ich einfach zurück. Entweder die schalten dann aufs Sie zurück oder wir duzen uns eben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Mich hat der Boss meines Chefs angefangen zu duzen. Die ersten paar Mal hab ich gesietzt, aber dann bin ich auch zum du übergegangen. Oberchef schön und gut, aber ich bin ja auch ne gestandene Frau.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #26
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Ich sage dann, wenn es mir zu "aufdringlich" wird:

    Ich finde Sie sehr nett, wir können uns gern Siezen.
    Den Spruch merke ich mir. Ich habe mich erst kürzlich darüber geärgert, dass ich bei P&C geduzt wurde.

    Irgendein Bekannter meiner Eltern hat mal, als er geduzt wurde, gesagt: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal miteinander Kaffee trinken waren."

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gucke dann groß und frage: "Helfen Sie mir doch bitte mal auf die Sprünge, woher wir uns so gut kennen?"

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht so tragisch mit dem Duzen. Ich meine, es gibt wesentlich schlimmere Dinge.

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Diese Zwangs-Duzerei geht mir sehr auf die Nerven.
    Zu manchen Menschen möchte ich eben lieber auf Distanz bleiben, und das geht mir mit dem höflichen Sie.

    Ich habe da schon sehr barsch reagiert, wenn mich ein Fremder einfach geduzt hat.

  10. #30
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    Anzeige
    Ich finde es kommt immer auf die Situation, die Firmenkultur, etc. an. Ich arbeite in einem internationalen Konzern, da ist es zumindest Abteilungsweise üblich selbst die Manager zu duzen. Da habe ich kein Problem mit - deswegen werde ich aber auch nicht kumpelhaft. Das sind Führungskräfte, ich duze sie nur. Wenn die Verkäuferin vom Blumenladen um die Ecke mich duzen würde, wäre das sicherlich erstmal komisch, aber letztendlich wäre es mir dann auch egal. Es ist aber auch die Frage, wo man sich da bewegt. Bin ich Kunde bei einem Unternehmen welches junge Leute als Zielgruppe hat und auch beschäftigt dann kann es natürlich auch sein, daß man geduzt wird. Mir ist das eigentlich egal, ob man mich duzt oder siezt. Ich würde auf jeden Fall von mir aus nie einen Vorgesetzten und auch keinen älteren duzen. Fakt ist aber, daß einige Leute mit dem "Du" nicht umgehen können und meinen sie könnten sich alles herausnehmen - so ist das definitiv nicht gemeint.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Duzen
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 14:05:58
  2. Chef duzen? Wie sage ich NEIN?
    Von Mirabesque im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 13:22:36
  3. Wie hättet Ihr reagiert???
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:13:44
  4. Frage zum Thema Duzen/Siezen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 11:54:24
  5. duzen oder siezen
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 07:33:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •