Seite 22 von 82 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 811

Thema: Das perfekte Dinner diese Woche - Blondine

  1. #211
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dass das immer wieder gefragt wird
    Ich stelle mir diese Frage immer wieder, wenn ich z.B. den Plastik-Käse wie gestern im PD sehe oder einen veganen Käsekuchen auf einer Öko-Messe, der so grau und kittig aussah wie Moltofill. Dann lieber nur Obst oder Gemüse...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #212
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Was ich bei der veganen Lebensweise nicht ganz verstehe, ist, daß man für alles irgendeinen Ersatz herstellt. Veganer Käse, vegane Wurst usw., sind diese Kunstprodukte wirklich gesünder als das Original? Und ist das nicht auch etwas inkonsequent, daß man sich Placebos bastelt?

    Ich habe es einmal mit Sojamilch versucht, davon bekam ich allergisches Kribbeln im Mund.
    Ich persönlich habe eine LI und habe bereits vor meiner Entscheidung vegan zu leben Sojamilch getrunken, eine Freundin, weder vegan noch LI, trinkt Sojamilch weil sie ihr besser schmeckt. Diese Getreide und Nussmilch ist in etwa so stark bearbeitet wie Fruchtsaft, also unnatürlich finde ich das nicht.
    Nüsse in den Mixer, Wasser drauf, fertig ist Nussmilch. Sojabohnen kochen, pürieren, Wasser dazu, filtern, fertig ist Sojamilch.
    http://maqi.de/img/fig-bohne2milch.gif
    Soja kann Allergien auslösen, wie so ziemlich jedes andere Lebensmittel auch, ungesund ist es deshalb nicht
    Kuhmich selbst ist spätestens seit der China Studie der Buhmann was krankheitsauslösende Lebensmittel angeht und wird mittlerweile als eine der Ursachen für Diabetes, Osteoporose und Krebs angesehen; es gibt mehr als genug Studien, die zu diesem Ergebnis kommen, nur irgendwie scheint genau das niemanden zu interessieren.

    Veganismus ist eine ethische Entscheidung, wir möchten nicht, dass Tiere gequält und getötet werden, deshalb essen wir keine tierischen Produkte sondern pflanzliche. Sprich vegan sein heißt nicht, dass man Fleisch nicht mag, sondern dass man das Leben eines Tieres einfach für wichtiger hält, als ein paar Minuten Gaumenfreude.

    Und natürlich muss veganes Essen nicht immer gesund sein, auch hier kann jeder essen was er möchte, man kann prima ohne verarbeitete Produkte vegan kochen, man kann sich aber auch nur von Chips und Schokolade ernähren; das kann jeder selbst entscheiden.

    Essgewohnheiten haben viel mit kultureller Prägung zu tun, jemand der sein Leben lang Schnitzel geliebt hat, will vielleicht kein Tier mehr töten, aber trotzdem etwas haben das so schmeckt und kauft deshalb Sojaschnitzel. Ich habe Schnitzel schon immer gehasst und esse das halt nicht

    Bratlinge hingegen mag ich gerne, ich finde nicht, dass sie auch annähernd wie Fleisch schmecken, aber sie sind lecker und passen prima auf ein Brötchen. Nebenbei gibt es schon ewig irgendwelche pflanzlichen Bratlinge, Fleischersatz heißen die aber erst seit neustem.

  3. #213
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich hatte heute Tränen in den Augen Hexe Mim ist einfach köstlich
    Über das Essen will ich lieber nichts sagen

  4. #214
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich kucke gerade die Aufzeichnung. Verspricht lustig zu werden
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #215
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte heute leider wieder Uni und konnte es nicht sehen. Kann mir bitte jemand erklären was los war?

  6. #216
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Hexe Mim hat einfach einen klasse Humor

  7. #217
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute leider wieder Uni und konnte es nicht sehen. Kann mir bitte jemand erklären was los war?
    Aaaalso Niko hat schon bei der Vorbereitungen mit seiner netten Kumpelfreundin ziemlich gesüffelt, war eine lustige Aktion.
    Jetzt gibt es Avocadosalat und er ist etwas nervös und trinkt weiter
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #218
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Aso, stimmt, das mit dem angeheiterten Gastgeber war ja auch in der Vorschau

  9. #219
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das Beste kommt noch, nur kann ich die Situation leider nicht so wiedergeben

  10. #220
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Oh mein gott, der kotzt doch nicht etwa???
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner diese Woche - Wer kuckt?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1611
    Letzter Beitrag: 07.03.23, 10:10:05
  2. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 22:38:09
  3. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 19:51:30
  4. Das Perfekte Dinner diese Woche
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 12:45:42
  5. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 21:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •