Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Was mach ich nur??

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Struppi,

    ich finde Deine Reaktion wirklich nicht überzogen, eher ganz normal. Und ich finde es gut, dass Du Dich dazu aufgerafft hast, mit der "Generalsanierung" zu beginnen. Schau nur (wie Du es eh schon tust), dass Du Dich im Kleiderkasten und im Bad (so wie überall, wo vorher beider Sachen waren) ordentlich ausbreitest - sodass kein Leerraum entsteht, und Du Dich so schnell wie möglich an die veränderte Optik gewöhnen kannst, ohne immer das Gefühl zu haben, dass es leer geworden ist. Ich will damit sagen, lass Dir bei allem so viel Zeit wie Du brauchst, aber mach es Dir dabei so einfach wie möglich (und nicht noch schwerer). Kauf Dir vielleicht ein, zwei neue Blickfänge für die Wohnung (einkaufen lenkt auch ab, obwohl man anfangs nicht ausser Haus will) - etwa eine schöne Vase, oder ein anderes Accessoire, was Dir gefällt - einfach etwas neues, auf das gleich mal Dein Blick fällt. Es kann ruhig etwas auffälligeres sein. Und wie Du schon sagtest, alles Neue hat seine positiven Seiten

    Kopf hoch - Du bist genau am richtigen Weg!!!

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Liebe Struppi,
    ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Deine Situation und Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Den Schritt zur Trennung, das Durchringen dazu ist doch das Schwerste daran, hast Du getan und das ist ganz schön stark, ich weiß, wie schwer sowas ist und ziehe meinen Hut. Viele Menschen harren doch jahrelang aus, die Motivation hierfür ist schlicht und einfach die Angst vor dem Alleinsein, der Einsamkeit, vor dem Neuen, davor, keinen Partner mehr zu finden. Sogar die Angst vor der Reaktion von Familie und Umfeld spielt hier eine Rolle. Ich denke gerade über mich und meine Beziehung nach, aber dazu möchte ich jetzt nichts schreiben... Und es gibt sogar Leute, die viel älter sind als Du und eine Trennung vollziehen! Du bist jung, vielleicht nicht im Moment, aber die Zeit wird kommen, in der Du aufatmest und wieder beginnst zu leben, glaube mir. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Glück.

    Ganz liebe Grüsse von der
    9malklugen Andrea

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!
    Ich hoffe ja, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aber ich fühle mich so unglaublich scheisse......ich habe seit Tagen nicht geschlafen und kaum gegessen und nach der Arbeit jede Menge Wein o. Prosecco getrunken und ohne Ende geraucht. Das kann doch nicht so weitergehen! Aber ich möchte auch auf keinen Fall alleine hier sitzen! *heul*
    Er scheint jetzt wirklich bei der anderen zu wohnen. Jedenfalls ist er gestern nur kurz zum Wäsche waschen hier gewesen und sonst gar nicht mehr. Heute abend (wenn ich arbeite) kommt er wieder, um die Wäsche aus dem Trockner abzuholen.

    Ich habe ihm jetzt eine Mail zu Arbeit geschickt, da ich ja nicht genau weiss, wo ich ihn sonst erreichen kann. Drin steht, dass ich morgen alles von ihm aussortiere und er sich das dann abends, wenn ich zur Arbeit bin, abholen soll. Ich hoffe, dass er das dann auch macht.

    Ich kann ich erstmal nicht mehr sehen!

    Danke für Eure "offenen Ohren". - Es tut gut, den ganzen Mist runterzuschreiben!

    lg
    Struppi

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Liebe Struppi,
    Es tut mir wirklich leid, das zu hören
    Wie du vielleicht weisst, wurde ich vor drei Wochen von meinem Freund verlassen, nach 5 Jahre Beziehung. Ich hatte dann gedacht, dies werde ich nie überleben!!! Aber als er aus der Wohnung ausgezogen war, und ich nicht mehr so oft sieht oder trifft, geht es mir viel besser. Gestern habe ich ihn sogar mit einer anderen Frau gesehen, ohne zu weinen. Hoffentlich zieht dein Ex-Freund ziemlich schnell aus der Wohnung, damit du mit deinem Leben weitergehen kann. Versucht, mit guten Freund(innnen) darüber zu reden, das wird garantiert helfen. Auf jedenfall hat es mir geholfen, obwohl ich eigentlich ziemlich scheu bin.Sport machen oder spazierengehen hilft auch. Viel Glück in dieser schwierigen Zeit!!

    Liebe Grüsse von Mia

Ähnliche Themen

  1. wie mach ich das?
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 18:04:37
  2. Was mach ich nur?
    Von Miria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 14:11:26
  3. was mach ich nur??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:15:58
  4. Was mach ich nur ...
    Von skincare im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 21:08:32
  5. so nun mach ich ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •