Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Unangemeldeter Besuch..

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich hasse das auch total. besuch hat sich anzukündigen, ansonsten bin ich zickig. ich will vorher aufräumen können und mich ordentlich anziehen - my home is my castle
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich mach auch nie auf. wenns besuch ist ruft er sowieso an *hallowobistdu* und es wissen auch nur meine guten freunde dass sie einfach so vorbeikommen können.

    für gis + unangemeldete post siehts schlecht aus.

  3. #23
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Boah, wie ich das hasse!!! Ich würde ja auch nicht aufmachen aber mein Mann
    Komischweise kommt immer DANN einer unangemeldet, wenn ich mir mal denke "heute bin ich mal faul und räum nicht auf" kennt ihr das? Wenn ich alles geputzt habe, kommt niemand und wenns dann unordentlich ist, stehen se vor der Tür.
    Vor ein paar Wochen kam ein Arbeitskollege und seine Frau mit Baby einfach so vorbei (ich kannte die Frau nur vom Telefon, den Mann GAR NICHT) hier sah es aus wie sau Ich war die Tage vorher nämlich krank und mein Mann hat nur das nötigste gemacht... ich hatte grad angefangen aufzuräumen, da klingelte es und die kamen einfach rein OHNE das mein Mann sie reingebeten hat

    Man, ich hab die ganze Zeit eine fre**e gezogen - ich konnte absolut nicht freundlich sein obwohl ich wollte, stattdessen war ich irgendwie patzig.
    Seitdem ruft die Frau aber nicht mehr an

  4. #24
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Wie schön, dass es noch so jmd gibt. Ich sage immer allen, dass sie mindestens 2 Stunden vorher anrufen müssen. Spontan geht bei mir gar nichts. Selbst Familie nicht. Und ich werde dafür schon ausgelacht.

    Danke, ihr habt mir den Tag gerettet
    Schöne Feiertage

    lg Claudia
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich mag es auch nicht, wenn jemand unangemeldet klingelt, wenn man vorher anruft, find ich ok und ich mache es auch so.

    Zum Glück gibt es den Türspion, da stand einmal ein Herr vor der Tür, wohl ein Vertreter, ich hab einfach nicht aufgemacht. Ich hörte ihn aber murmeln: Hm, ich hab doch den Fernseher gehört. Es gibt bei uns Nachbarn im Haus, die gerne mal unten die Tür auflassen und so stehen auch gerne mal Leute vor der Tür, die mit einem über Gott und die Welt reden wollen.

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    und so stehen auch gerne mal Leute vor der Tür, die mit einem über Gott und die Welt reden wollen
    Du meinst sowas hier: Wir würden gerne mit Ihnen ...

    Ich musste sogar erst meinen Vermietern beibringen, dass man nicht einfach so bei mir klingeln kann. Also klingeln schon, aber aufgemacht wird nicht.
    Die fanden das halt praktisch, weil sie wochenends oft da sind, um den Garten zu machen. Wenn da was zu besprechen ist, kann man ja einfach "vorbeischauen".
    Ich konnte ihnen aber klar machen, dass ich nach Feierabend zu Hause sämtliche Löffel fallen lasse und quasi nur noch nackt durch die Wohnung springe - und deshalb niemals die Tür öffne

    Außerdem gibt es bei uns noch den lustigen Honigverkäufer und etliche Kinder, die Klingelputz machen. Dafür bewege ich mich nicht aus meinem Bürosessel
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    BAAAAH! Nicht nur, dass das absolut nicht geht, ich finde, unangemeldet aufzutauchen ist einfach super-super-unhöflich!!!

    Mir in letzter Zeit zwei Mal mit sehr lieben Verwandten passiert. Die ich gern gesehen hätte ("Wann kommt Ihr denn mal? Besucht uns doch mal wieder!"). Unangemeldet und MORGENS UM HALB ACHT standen sie vor der Tür. Da macht man auf, weil es evtl. der Obstmann sein könnte, oder verfrüht der Postbote... Man macht natürlich verschlafen und derangiert auf, barfuß in ollen flipflops, Haare und überhaupt gar nichts gestylt, nach einer durchfeierten Partynacht...

    DA stehen besagte Verwandte vor der Tür. Elegant duftend und frisiert und - überhaupt.

    Natürlich war der Kühlschrank leer ("ähem, wir können Euch ein Rote-Beeren Mineralwasser anbieten"), es war nicht aufgeräumt, meine Pumps von der Party lagen noch quer im Flur -so, wie ich sie mir von den Füßen geschleudert hatte. Ich war total fassungslos und sauer (kann man nicht mal wenigstens von unterwegs kurz durchrufen?)

    Und ich bin wirklich die Gastgeberin in PErson und in Perfektion. Ich liebe es, alles schön vorzubereiten, die Gäste zu bewirten etc. Alles so gar kein Thema und eine Selbstverständlichkeit. WÜSSTE man nur vorher von ebendiesem Besuch.

    Herr Reggi hat sich totgelacht, ich schnaube jetzt noch, wenn ich dran denke. Was für eine Unverschämtheit. Nie, wirklich NIE tauche ich unangemeldet irgendwo auf.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich hasse unangekündigten Besuch auch- ich verbreite das bei meinen Freunden schon seit Jahren, damit jaaaa keiner auf diese blöde Idee kommt.

    Seit mein Freund und ich alleine wohnen ist uns das jetzt genau zwei mal passiert.

    Sein 18jähriger Bruder kam Sonntags um 12 Uhr einfach mit 3 anderen Leuten vorbei Wir wohnen im Erdgeschoss eines Reihenhauses und man kann in unsere Küche (dank Bodenlanger Fenster) gucken wenn man über die vordere Terasse läuft.

    Wir lümmeln in Pyjamas und ich mit Gesichtsmaske (gerade dabei mir die Nägel zu lackieren) auf dem Sofa als plötzlich jmd in unsere Wohnung glotzt Nicht nur, dass ich mich erschrocken habe neeeeein ich bin ins Bad gerannt, Maske ab, Haare kämmen, ins Schlafzimmer flitzen Concealer auflegen, Wimperntusche und Kleidung anlegen.
    Ich war so angepisst, dass ich denen nicht mal ein Wasser angeboten habe und die Schüssel mit den Chips dezent weggestellt habe. Horror!!!!


    Und letztens hatten wir Probleme mit dem Fenster und da habe ich den Hausmeister gerufen und der meinte er würde in einer Stunde kommen- er kam am nächsten Tag um 8 Uhr morgens (ich stehe eh früh auf aber vor 12 bin ich selten Vorzeigbar). Wie kommt man denn auf so eine Idee?

  9. #29
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh ja, ich hasse ihn auch.
    Ich steh ja irgendwie auf den Gammellook daheim und entsprechend peinlich ist es mir, wenn Bekannte vor der Türe stehen.
    Auch wenn den unangemeldeten Besuchern tatsächlich egal ist, wie man aussieht oder wie die WOhnung aussieht- mir ist es nicht egal.

    einzige Ausnahme ist meine Mutter..aber das ist ja normal, da kann es nach so vielen Jahren des Zusammenlebens nichts mehr geben, das sie an mir schockt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Und Blondie: Dein avatar ist echt genial!!!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. unangemeldeter besuch
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 11:00:34
  2. Tierischer Besuch
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:26:14
  3. Besuch in der Zentraldrogerie
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 20:54:31
  4. Was koch ich? Besuch!
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 20:03:37
  5. Besuch bei der Hautärztin.....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 08:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •