Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Kitchen Aid

  1. #51
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich habe eine Kennwood. Gutes Ding. Aber ich brauche sie eigentlich gar nicht oder kaum. Ich habe sie geerbt, nie im Leben hätte ich sie gekauft.

    Ja, sie kann rühren und kneten. Gut. Aber wäre sie mir das fast 1000 Euro wert? Ich habe damit immer eine Sauerei und muss genau so viel spülen wie wenn ich alles von Hand mache. Ich verarbeite keine Grossmengen, und schon gar nicht täglich. Für eine Familie mit 4 Kinder wo täglich gekocht wird ist das aber sicher eine Erleichterung. Ansonsten nur Spielerei.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #52
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,307
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Dieser Vorteil wäre mir jetzt nicht 1000€ Wert... vor allem bei dem (fehlenden) Design
    Na, gegenüber der KA sind es nur 400 € und time is money .

  3. #53
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das schöne am TM ist, dass ich, während er rührt und kocht, andere Dinge nebenher verrichten kann und nicht ständig rühren und schauen muss .
    Was bei den Haferplätzchen - moment, ich muss nachschauen -
    rühre das Ganze im Thermomix zwei Minuten auf Stufe 3
    dann kommen dazu...
    alles zu den vorherigen Zutaten geben und nun 2 bis 3 Minuten auf Stufe 3

    also 4-5 Minuten dauert

    und bei Erdbeer-Rhabarber-Marmelade
    Das Erdbeerpüree mit den Rhabarberstückchen zum Kochen bringen und unter Rühren 3 Minuten kochen lassen.

    3 Minuten.

    Abgesehen davon, dass mir Kochen und alles was dazu gehört, wenn ich es denn mache Spaß macht, auch Spaß machen soll, und ich in der Küche nicht auf der Flucht bin, ist das eine Zeitersparnis, die mir mit Verlaub gar nichts bringt.

    Was mache ich - bei Licht betrachtet - denn in den 3, 4, 5 Minuten? Macht Ihr wirklich money oder was wirklich sinnvollnützlichesdringendes? Ich lerne gerne dazu, wie ich mein Leben in 3, 4, 5 Minuten optimieren kann, ehrlich.

  4. #54
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Macht Ihr wirklich money oder was wirklich sinnvollnützlichesdringendes? Ich lerne gerne dazu, wie ich mein Leben in 3, 4, 5 Minuten optimieren kann, ehrlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #55
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,307
    Ich mach' doch so was nicht mit dem TM .

    Muss das jetzt so weitergehen? Ich stelle doch auch nicht die KA in Frage .
    Wer einen kaufen will, der kauft einen, wer nicht, der lässt es eben, so what? Hat doch jede seine persönlichen Gründe für ein Dafür oder Dagegen.

    Wie bei allem im Leben .

    Und wie sagt der gemeine Schwabe: Wer it will, hot g'het .

  6. #56
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Abendkleidchen, in den paar Minuten hab ich locker z. B. die Geschirrspülmaschine eingeräumt, einen Blick ins BB geworfen, mal ne Runde im TV gezappt, die Post aus dem Briefkasten geholt, eine Ladung Wäsche in die WaMa geschmissen....

    Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, aber kein Missionar, der unbedingt andere überzeugen muss. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der TM überteuert ist, aber trotzdem würde ich ihn nie wieder hergeben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #57
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Guete, was soll das denn? Wenn jemand mit TM/ohne TM/mit KA/ohne KA sonstwieirgendwas gluecklich ist, muss ich doch nicht unbedingt meine Meinung durchdruecken? Was willst du denn erreichen, Abendkleidchen?

    Kann es dir nicht eigentlich voellig wurscht sein? Dieser missionarische Eifer ist echt ueberfluessig
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #58
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Naja, ganz unberechtigt ist die Frage nicht, wo der Vorteil des TM ist, wenn er soviel kostet. Ich hatte auch das Haferplätzchenrezept gelesen und gedacht, prima, das kriegste auch so hin, da fühlt sich mein 0-8-15 -Handmixer keineswegs überfordert. Und auch bei der Pizza seh ich den Vorteil nur darin, wenn er die Aufgehzeit des Hefeteiges automatisiert, aber ich denke, das kriegt mein 20-Euro-Backautomat genauso hin.

    Keine Frage, generell finde ich eine Küchenmaschine auch interessant, aber sie muss mir die Arbeit erleichtern. Und die Kitchenaid, wenn sie denn nicht in Action ist, sieht wenigstens einfach gut aus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Vivi,
    das Haferplätzchenrezept überzeugt mich auch nicht vom TM, ganz im Gegenteil. Das kriegt man doch mit jedem x-beliebigen Handrührer hin.

    Wenn solche Rezepte Kaufargumente für einen TM sind, dann sind es schlechte.
    Leute, ihr mißversteht mich da vollkommen. Ich will gar niemanden zum
    Kauf eines TM bekehren. Müht euch ruhig mit vorsinnflutlichen Küchengeräten oder mit den Händen, ich hab nichts dagegen.

    Aber für MICH ist es das genialste Teil aller Zeiten (für die Küche).
    Und warum sollte ich einen schweren Teig mit meinen Arthrose-geschädigten Händen kneten und vor Schmerzen danach die Wände hochgehen, wenn eine Maschine das tausendmal besser und schneller kann?
    Der TM hat das Rad nicht neu erfunden, das hat aber auch niemand behautptet. Er kann nichts, was nicht 27 andere Maschinen auch könnten. Aber ich das schöne ist eben, daß ich nur den TM brauche und all das andere Gedöns nicht mehr.
    Man kann auch Kaffee auf die gute alte Art mit der Hand filtern. Trotzdem
    kenne ich niemanden, der nicht mindestens eine Kaffeemaschine hat.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.... daß ich gerade bei einem Latte und ein paar Haferplätzchen genieße

    Und wer mag, der kann hier mal nachlesen, warum Sterneköche den TM benutzen und lieben.
    Und wieso sollte ich mich also mit weniger zufrieden geben?
    Geändert von vivian (13.11.10 um 11:33:19 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Und wer mag, der kann hier mal nachlesen, warum Sterneköche den TM benutzen und lieben.
    Und wieso sollte ich mich also mit weniger zufrieden geben?

    klar, in der gehobenen gastronomie steht bei den einzelnen stationen jeweils eine TM-armada!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Soul Kitchen?
    Von Astrid im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 17:47:58
  2. Manjula's kitchen
    Von sundance im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 23:04:58
  3. Kitchen aid Küchengeräte
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 21:05:51
  4. WMF active kitchen
    Von JohnMaynard im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 09:14:21
  5. Kitchen Aid
    Von Hathor im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •