Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Kitchen Aid

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    sie ist so WUNDERSCHÖN... aber sie hat nur 300W ist das nicht ein bisschen wenig?
    Ist es. Das ist auch der Grund, wieso ich mich gegen sie entschieden habe.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du eher ein Kopf-Design-Mensch bist, dann nimm die Kitchenaid, wenn es dir
    auf Funktion und Leistung ankommt, dann gibt es bessere. Z.b. Thermomix.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin leider absolut Designorientiert (bin auch schon seit Jahren so ein Apple-Opfer ) die kleine gibt es bereits ab 219€ Zuzahlung bei einem Abo mit der ******* (die lese ich eh) aber reicht die aus? Ist eine normale Artisan nicht besser? (Ich hätte sie eh gerne in Weiß, von daher wäre es egal)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Quatsch, lass Dir nichts einreden, NuMetal,

    wenn die Leistung so schlecht wäre gäbe es die Maschine nicht seit wieviel Jahren gleich noch auf dem Markt?????

    Die Maschine ist gut, die Leistung einwandfrei und nur so als Tip, schau Freitags abends mal bei "Lanz kocht" rein. Vorne wirbeln Lafer, Lichter, Hermann, Poletto, Schubeck etc etc etc, und was steht hinten auf der Anrichte? Da steht kein Thermomix, da stehen gleich mehrere KitchenAids.

    Ich habe eine KitchenAid seit fast 10 Jahren und gebe sie nicht mehr her. Alle Teige, egal wie schwer, walzt das Ding durch, die Leistung ist top dank ordentlicher Übersetzung. Selbst schwerste Vollkornsauerteige sind überhaupt kein Problem. Das Ding kann echt alles, was eine Küchenmaschine können muss und das mit ausreichendem Fassungsvermögen. Ratzfatz alles sauber, die Teile können in die Spülmaschine, kein Kunststoff, der verkratzen kann (meine Mum hat eine mit Kunststoffaufsatz, wir wollten mal, ähem, Kork kleinraspeln. Der Kunststoffaufsatz ist angeschmort , da passiert bei der KA nichts), pflegeleicht, super halt.

    Ich würde Dir zur Artisan raten, wenn schon, denn schon.

    Optisch bin ich Deiner Meinung. Das kommt zur tadellosen Funktion noch on top und war auch für mich Kaufargument. Bei mir steht die Maschine auf der Arbeitsfläche, allzeit einsatzbereit, daneben der KA-Blender , da macht mir auch das Gewicht der Maschine nichts aus. Dadurch wandert sie auch nicht, wie einige andere Maschinen, bei dem schweren Teig durch die Küche. Sie bleibt stehen, wo sie ist.

    Einige Freundinnen von mir haben einen Thermomix, daher kann ich das ein wenig beurteilen, ob oder ob nicht.

    Designmäßig finde ich den Plastikbomber Thermomix, so wirkt er auf mich jedenfalls, nicht schön, aber das ist sicher Geschmackssache.

    Der Thermomix kann nichts, was die im Haushalt bei mir eh vorhandenen Gerät nicht auch können. Brot backe ich im Ofen, da hat es ordentlich Kruste und keinen Abdruck vom Knetwerk, Gerichte, Suppen und Marmelade sind auf dem Herd auch im Handumdrehen fertig, das hat jahrhundertelang so funktioniert und ich brauche es nicht schneller oder einfacher (was ich übrigens in Abrede stelle). Davon abgesehen ist der Thermomix laut. Selbst beim Kochen oder Backen oder Dünsten gibt er Laute von sich, die mir zuviel sind. Sich dabei in der Küche aufhalten möchte ich mich nicht.

    Meine Freundinnen haben ihn in den ersten Tagen und Wochen freudig ausgiebig verwendet, die Begeisterung schlief aber bald ein. Sahne wird in den Dingern nicht mehr geschlagen, Teige auch nicht, ein paar Suppen werden darin gekocht, mehr nicht.

    Die sonstigen Geräte gibt es doch sowieso in jedem Haushalt, oder hat jemand nach dem Kauf des TM seinen Handmixer und Pürierstab abgeschafft? Vivian nicht, die hat neulich noch vom Pürierstab von Esge glaub ich geschwärmt. Mit dem püriere ich meine Suppen, fertig.

    Als On-top Gerät zu denen, die ich schon habe, brauche ich den TM nicht, dafür ist er zu teuer und auch nicht stylish genug.

    Form follows function - von daher: KitchenAid.

    Huch - ich schwärme ja. *grins*

  5. #25
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Warum nur las ich diesen Thread ... warum! Jetzt muss ich auch unbedingt eine haben. Hmpf.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner ist jeden Tag im Einsatz. Und warum dein Freundin darin keine Sahne
    schlägt, ist mir ein Rätsel. Aber das geht jetzt zu sehr OT. Sorry.

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich bekomme keine Prozente, ich schwörs.

    NuMetal,
    fast noch vergessen. Wenn Du mal wieder in der Stadt bist, gehe zum Lorey, ein tolles Haushaltswarengeschäft. Die haben eine KitchenAid-Abteilung mit einem ganz tollen Verkäufer, der weiß alles, kennt alles und ist superhilfreich. Also wäre in meinem Fall hilfreich gewesen, aber ich hatte die Geräte schon, als ich ihn dort zum ersten Mal gesprochen habe.



    Vivian,
    sie schlagen allesamt keine Sahne, schon gar nicht 200ml Portiönchen. Ist einfach so, frage mich nicht warum, ich ahne es allerdings. *Schulterzuck*

  8. #28
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich schlage im TM auch nur Sahnemengen ueber 200 ml. Gerade hat er mir einen Liter Obstsmoothie gemacht, yum.
    Wenn man noch keine anderen Kuechengeraete hat ist der TM prima.. und selbst wenn man welche hat, die koennte man verkaufen. Soo laut finde ich den TM nicht, außer, wenn er mal eine Minute auf Stufe 10 laeuft *hallo Nachbarn*.
    I love my TM und KitchenAid brauch ich nicht. Kommt halt immer drauf an, was man damit macht, ob man es sich leisten kann, 1000 Euro rumstehen zu haben oder ob man das Geraet ordentlich nutzt, was man fuer Ansprueche hat.
    There's always money in the banana stand.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, zum Rumstehen ist der TM zu teuer. Aber das gilt für jedesandere Küchengerät ja auch.
    Meiner hat sich alleine dadurch amortisiert, daß wir keine Pizza mehr vom Lieferdienst
    kommen lassen. Oh je, schon wieder OT.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Danke Abendkleidchen für deine Meinung.

    Welche Aufsätze lohnen sich ?

    Zum Thermomix: Der kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, zu teuer, zu unästetisch, die Themofunktion würde ich nicht benutzen und außerdem habe ich in diversen Foren fast nur negatives über ihn gelesen

    Kenwood würden mich noch reizen (es sollte ein Planetenrührwerk sein)... allerdings ist die teurer und noch lange nicht so hübsch.

    Meine Entscheidung steht allerdings eigentlich fest, die KA ist das Richtige für mich. Nur weiß ich nicht, ob und was die Artisan besser kann als die Classic? 50 Watt ist doch nichts, oder?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Soul Kitchen?
    Von Astrid im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 17:47:58
  2. Manjula's kitchen
    Von sundance im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 23:04:58
  3. Kitchen aid Küchengeräte
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 21:05:51
  4. WMF active kitchen
    Von JohnMaynard im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 09:14:21
  5. Kitchen Aid
    Von Hathor im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •