Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 200

Thema: Prozess um Todesfall Brunner

  1. #111
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, wie gross die Chance ist, dass man unzählige Schläge, Tritte und Sprünge GEGEN UND AUF DEN KOPF überlebt?

    Das ist doch echt nicht zu fassen!!!
    Sehe ich genauso! Und es wurde ja lange genug davon ausgegangen, dass er an den Angriffen gestorben ist - die Verletzungen scheinen entsprechend schwer gewesen zu sein!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #112
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    3 - 5 Jahre - findest Du das ausreichend für ein Menschenleben, für einen Mutigen, der sich für andere eingesetzt hat!?
    Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um einen Gewalttäter zur Besinnung zu bringen. Vermutlich reichen da 20 Jahre auch nicht. Das steht aber für mich gar nicht zur Debatte. Mir geht es ausschließlich darum, daß Brunner für mich kein "Held" war. Allein schon diese heroische Bezeichnung, das ist doch lächerlich. Ich habe auch schon kleine Kinder angeraunzt, die ein anderes herumgeschubst haben. Wo bleiben meine Verdienstmedaille und meine Stiftung? Da hat man offenbar nur ein Anrecht darauf wenn man kurz darauf totgeprügelt wird. Man darf sogar vorher noch einem einen ordentlichen Fausthieb versetzen, ohne Notwehrsituation. Und nein, ich sehe die beiden Jugendlichen nicht als die Opfer, die hätten auch nicht zurückprügeln dürfen. Könnt ihr nicht ein bißchen wegrücken von eurem Schwarz-Weiß-Denken?

  3. #113
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Natürlich ist es traurig, dass ein Mensch sterben musste. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Mord, Todschlag und Körperverletzung mit Todesfolge. Ich möchte das nicht alles gleichmachen.

    Und die Frage ist doch, ob man damit rechnen konnte, dass er stirbt. Wenn ich jemanden vor den Bus schubse um ihn vor das Bus zu schubsen dann war das natürlich absehbar.

    Ob es wahrscheinlich ist, dass er sonst überlebt hätte, muss aber ein medizinischer Gutachter klären, das kann ich nicht sagen. Und wenn es eben wahrscheinlich gewesen wäre, wonach es ja aussieht, ist es eben z.b. eher Todschlag.

  4. #114
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es traurig, dass ein Mensch sterben musste. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Mord, Todschlag und Körperverletzung mit Todesfolge. Ich möchte das nicht alles gleichmachen.

    Und die Frage ist doch, ob man damit rechnen konnte, dass er stirbt. Wenn ich jemanden vor den Bus schubse um ihn vor das Bus zu schubsen dann war das natürlich absehbar.

    Ob es wahrscheinlich ist, dass er sonst überlebt hätte, muss aber ein medizinischer Gutachter klären, das kann ich nicht sagen. Und wenn es eben wahrscheinlich gewesen wäre, wonach es ja aussieht, ist es eben z.b. eher Todschlag.
    Jep, so sehe ich das auch.

  5. #115
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,367
    Er hat etwas getan, was viele andere zu dem Zeitpunkt nicht gemacht haben - er hat sich schützend vor die Kinder gestellt. DAS ist eine Menge wert und von mir aus auch heldenartig. Wenn diese Auszeichnung nur einen Menschen in künftigen Situationen zu Zivilcourage (die er mMn eindeutig gezeigt hat) bringt, kann es von mir aus diesen Titel für ihn geben.

    Er hat mMn richtig gehandelt. Punkt. Jegliche nachträgliche Kritik und Zweifel erweisen der Sache Zivilcourage (wie bereits geschrieben) einen Bärendienst!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #116
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    [quote=Beautybuendel;2543146

    Er hat mMn richtig gehandelt. Punkt. Jegliche nachträgliche Kritik und Zweifel erweisen der Sache Zivilcourage (wie bereits geschrieben) einen Bärendienst![/quote]

    Das sehe ich genauso

  7. #117
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Als wenn der Tod eines Helden "mehr wert" wäre... Er ist durch den Angriff zu Tode gekommen, DAS muss im Prozess zählen und die ganzen Umstände einfließen.
    Für MICH hat er sehr viel Zivilcourage bewiesen, egal wie. Wenn er sich schützend vor meine Kinder gestellt hätte, wäre es mir scheißegal gewesen, ob er angefangen hätte oder sonstwas. Wichtig ist, dass er sie geschützt hat.

  8. #118
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,517
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Und die Frage ist doch, ob man damit rechnen konnte, dass er stirbt. Wenn ich jemanden vor den Bus schubse um ihn vor das Bus zu schubsen dann war das natürlich absehbar.
    Hm, wenn man so auf jemanden eintritt, wie es anscheinend die Täter gemacht haben, dann finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass es zu genau solchen Folgen kommt, wie sie eingetreten sind. Ansonsten könnte man z. B. bei dem Busschubser ja auch sagenm er/sie hätte sich ducken können oder hätte ja auch mit leichten Verletzungen davon kommen können.

    Also ich möchte wirklich nicht in die Hände von solchem Gewaltpotenzial kommen und wünsche mir das auch für keinen Anderen.

    Und ich persönlich habe mir kein Bild zu Brunner gebildet, nur zu der Tat. So würde ich auch empfinden, wenn da eine junge Frau zu Tode gekommen wäre, andere Jugendliche etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #119
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Er hat mMn richtig gehandelt. Punkt. Jegliche nachträgliche Kritik und Zweifel erweisen der Sache Zivilcourage (wie bereits geschrieben) einen Bärendienst!
    Nein, genau das sehe ich anders. Auch als frischgebackener "Zivilcourage-Held" muß man sich weiterhin korrekt verhalten, und das hat er eben nicht (Fausthieb). Er hat nicht ausschließlich richtig gehandelt. Und wenn jeder, der mal Zivilcourage gezeigt hat, gleich eine Medaille umgehängt bekäme, dann wäre diese Auszeichnung bald nichts mehr wert. Ich glaube, viele hier können nicht zwischen Heldentum und Opfertum unterschieden.
    Ich erinnere nochmal an den Fall Mittweida: Bevor überhaupt Täter oder Opfer ermittelt waren, hat man das Mädchen mit einer Medaille geehrt. Auch im Fall Brunner wurden Ehrungen ausgesprochen, bevor der Fall juristisch eindeutig geklärt war. Jetzt, nach und nach, sieht der Fall ganz anders aus als zunächst. Was sind solche Ehrungen wert?

  10. #120
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Nein, genau das sehe ich anders. Auch als frischgebackener "Zivilcourage-Held" muß man sich weiterhin korrekt verhalten, und das hat er eben nicht (Fausthieb). Er hat nicht ausschließlich richtig gehandelt. Und wenn jeder, der mal Zivilcourage gezeigt hat, gleich eine Medaille umgehängt bekäme, dann wäre diese Auszeichnung bald nichts mehr wert. Ich glaube, viele hier können nicht zwischen Heldentum und Opfertum unterschieden.
    Ich erinnere nochmal an den Fall Mittweida: Bevor überhaupt Täter oder Opfer ermittelt waren, hat man das Mädchen mit einer Medaille geehrt. Auch im Fall Brunner wurden Ehrungen ausgesprochen, bevor der Fall juristisch eindeutig geklärt war. Jetzt, nach und nach, sieht der Fall ganz anders aus als zunächst. Was sind solche Ehrungen wert?
    Für mich ist dieser Fausthieb (auch nach all about eve`s Ausführungen) durchaus als Verteidigung zu sehen und um die Kinder weiterhin zu schützen und keinesfalls als unkorrektes Verhalten!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Olympia - Vancouver beginnt mit einem tragischen Todesfall
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 17:03:49
  2. Todesfall und nun?
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 12:54:46
  3. Der Jackson-Prozess
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:52:03
  4. Können wir mal über den Dutroux-Prozess sprechen?
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:27:36
  5. Erneuter Todesfall bei Arsenal Kiew
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 11:35:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •