Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Graue Haare?

  1. #21
    Registriert seit
    14.07.10
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Also meine Mutter hat jetzt im Alter von 55 Jahren aufgehört sich die Haare zu färben.
    Meiner Meinung nach hat sie deswegen in keinster Weise an Attraktivität eingebüßt. Bei Babymode solltet ihr wirklich auf Qualität achten, besser ist!



    Sabine
    Geändert von SabineVogler (15.02.11 um 17:56:06 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir nicht, erinnere mich an eine Frau von weiten hätte ich sie alt geschätzt, von nahem hatte sie noch ein richtiges Puppengesicht,
    Das ist leider die Realität. Frauen mit grauen Haaren werden von vorn herein älter geschätzt.
    Bestenfalls kriegt man zu hören, daß man ja für sein Alter noch ein recht glattes Gesicht hätte
    Ich hab eine Arbeitskollegin, die einige Jahre jünger ist als ich. Ich färbe, sie nicht. Sie hat die bessere Figur. Und trotzdem wird sie ständig für über 50 gehalten, dabei wird sie im Herbst gerade mal 40. Nee, das möchte ich mir nicht antun.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nee, vivian, es ist nur ein Teil der Realität.

    Frauen werden nicht älter geschätzt. Sie werden so alt geschätzt wie sie sind. Und man kriegt durchaus noch mehr zu hören, als das man für sein Alter noch ein glattes Gesicht hat. Mir werden jedenfalls auch noch andere Sachen gesagt, richtig nette Sachen!

    Attraktivität hat überhaupt nichts mit der Haarfarbe zu tun, Attraktivität ist ein Gesamtpaket. Als ich grad draußen war, habe ich Frauen in meinem Alter mal mit mir verglichen. Ich würde nicht behaupten, dass die gefärbten Frauen attraktiver ausgesehen haben, nur weil sie gefärbt waren. Nö, eine Blonde sah toll aus, da stimmte das Gesamtpaket. Aber andere sahen grottig aus, falsche Haarfarbe, ungeschminkt, Oma-Klamotten mit Tarnfarben-Crocs. Dagegen habe ich - graue Haare hin oder her - wie ein Knackarsch gewirkt.

    Ich denke, wir quatschen uns das selber ein, dass graue Hare nur bei Männern gut aussehen und Frau unattraktiv machen.

    Sun, dein Widerstreben kann ich verstehen. Mir ging es auch so und ich fand mich zuerst sehr fremd.Außerdem habe ich mich ständig gefragt, ob ich alt aussehe, obwohl ich mich gar nicht so fühlte.

    Meine Haarstruktur (nur an den Schäfen sind sie viel seidiger geworden) und meine Hautfarbe (ich bräune nicht mehr so stark) haben sich übrigens fast gar nicht verändert. Trotzdem habe ich meine Make up-Farben etwas angepaßt. Aber eben nicht das klassische Rot zum Grau, das steht mir nämlich gar nicht und an den Klamottenfarben bin ich auch gerade dran (aber das kann auch Ausdruck einer inneren Veränderung sein).

  4. #24
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Meine frühere Nachbarin war schon mit Mitte/Ende Zwanzig völlig grau.
    Als wir sie und ihren Mann kennen lernten trug sie die Haare schulterlang.
    Auf den ersten Blick hielt ich die beiden damals für Mutter und Sohn - was sich ja schnell als Trugschluss rausstellte.

    Sie trägt die Haare seit einigen Jahren ganz kurz und mit ihren blitzeblauen Augen sieht es einfach toll aus.
    Bei ihr hat der Haarschnitt verjüngende Wirkung gehabt - gefärbt könnte ich sie mir gar nicht vorstellen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, es kommt sehr darauf an. Zum Beispiel sehen graue Haare an eher blassen Menschen meist nicht so gut aus, weil da immer der Eindruck von grau in grau entsteht. Dunkleren Typen steht es oft sehr gut, wobei diese Übergangsphase der ersten grauen Haare auch meist nicht so attraktiv ist, wie wenn sie richtig grau sind. Ich bin noch nicht soweit, ich mag noch nicht grauhaarig sein.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Dagegen habe ich - graue Haare hin oder her - wie ein Knackarsch gewirkt.
    Liebe Gräfin, das war keineswegs als persönlicher Angriff gegen dich gedacht.
    Es spiegelte nur meine Erfahrungen mit grauhaarigen Frauen wider.
    Und weil du gerade die Crocs erwähnst. Meine Fußbekleidung geht leider
    krankheitsbedingt auch eher Richtung Bequemschuh und nicht mehr in Richtung Pumps.
    Von daher finde ich es besonders wichtig, nicht auch noch kopfmäßig älter zu wirken.

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe die ersten grauen wohl schon mit 30 oder noch früher bekommen, ich kann mich nicht mehr so erinnern. Ist halt das Los der Dunkelhaarigen, mein Vater wurde auch sehr früh grau. Seitdem färbe ich. Intensivtönungen halten schon länger nicht mehr. Jetzt bin ich 40 und denke gar nicht daran, mit Färben aufzuhören. Das ist mir viel zu früh. Dann müssten meine Haare wahrscheinlich ab, weil grau und lang finde ich nicht so schön, das kann schnell mal nach Hexe aussehen. Zudem habe ich Naturwelle und die in grau kann ich mir nicht vorstellen.

    Allerdings habe ich eine Kollegin mit fast 60, die hat wunderschönes silbrig graues Haar ohne Gelbstich mit einem Kurzhaarschnitt und sieht damit peppig aus und kleidet sich auch modisch z. B. in Jeans und typgerechten frischen Farben.
    LG

    Michelle

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten grauen wohl schon mit 30 oder noch früher bekommen, ich kann mich nicht mehr so erinnern. Ist halt das Los der Dunkelhaarigen, mein Vater wurde auch sehr früh grau.
    Da hattest du ja noch Glück. Ich hab mein erstes graues Haar mit 14(!!)
    bekommen. Der Vater meiner Mutter war (ursprünglich dunkelhaarig) mit 30
    bereits schlohweiß. Leider haben meine Mutter und ich dieses Gen geerbt.
    Mein Grauanteil liegt inzwischen bei 2/3 und ich kann mir überhaupt nicht
    vorstellen -da ich ja auch noch hellhäutig bin- so herumzulaufen. Ich bin doch erst 45 .

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Liebe Gräfin, das war keineswegs als persönlicher Angriff gegen dich gedacht.
    Es spiegelte nur meine Erfahrungen mit grauhaarigen Frauen wider.
    Und weil du gerade die Crocs erwähnst. Meine Fußbekleidung geht leider
    krankheitsbedingt auch eher Richtung Bequemschuh und nicht mehr in Richtung Pumps.
    Von daher finde ich es besonders wichtig, nicht auch noch kopfmäßig älter zu wirken.
    Nee, ich habe das auch nicht persönlich genommen, eben nur meine Realität gezeigt.

    Und ja, bequeme Schuhe trage ich auch. Aber es gibt ganz nett aussehende bequeme Schuhe und es gibt glatte Katastrophen und Crocs an Mutti-Typen, ob grau oder sonstwie sind eine Katastrophe.

    Da trag ich lieber chices, aber bequemes Schuhwerk und meinen alten Kopf.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Gott sei Dank sieht man die ersten grauen Haaren in meinen hellblonden Haaren kaum. Kürzlich war da so eine seltsame Strähne, da bin ich mit Pflanzenhaarfarbe kurz drüber gegangen. Ansonsten wird ja bei mir nix gefärbt:

    ABER: es käme für mich überhaupt nicht in Frage GRAU zu tragen! Wenn ich richtig grau werde, dann fange ich an zu färben, soviel ist sicher. In meiner Familie gibt es keine ältere Frau die grau trägt. Da wird gefärbt und getönt bis der Deckel auf der Kiste ist

    Und ich werde da keine Ausnahme sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •